Familienurlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Familienurlaub

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Familienurlaub

Hola,

mich würde interessieren welchen Stellenwert der Familienurlaub, also mit Kindern, für die Kanaren hat. Kommen viele Familien mit Kindern oder sind es doch mehrheitlich Paare bzw. Singles.
    Die Kanaren gehören ja nicht unbedingt zu den Billig-Destinationen mit AI-Versorgung.

Für mich ist es Bestandteil einer Standortbestimmung für ein Projekt, das vor allem Kinder anspricht. Wäre schön wenn dazu ein paar Meinung kämen.

Gruss aus dem kalten Norden
    der Tellus

• Schriftgröße
    Sicher kommen auch Familien mit Kindern auf die Kanaren.
    Ueberall in den Hotels gibts Animation auch fuer die Kleinsten.
    Im Hotel Hibiscus wird z.B. mit den Kleinsten eine Schatzsuche veranstaltet.Da gehen die Animateure mit den Kindern zum Buddeln an den Strand.
    Die Canarios sind kinderlieb
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn die Kanaren nicht für Kinder sind , wo dann.
      Es kommt sicher auf das alter an.
      Allgemein kann man aber sagen das die Spanier recht Kinderfreundlich sind und es ja reichlich Objekte für Kinder gibt.
      Siampark,Loropark,Aquapark,ect.
      Es ist aber auch nicht gerade billig wenn man überall hinwill und dann dort auch noch Speisen und Getränke zu sich nimmt.
      Im Loro Park kann man seine eigenen Sachen verzehren.
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
        Wenn die Kanaren nicht für Kinder sind , wo dann.
        Es kommt sicher auf das alter an.
        Allgemein kann man aber sagen das die Spanier recht Kinderfreundlich sind und es ja reichlich Objekte für Kinder gibt.
        Siampark,Loropark,Aquapark,ect.
        Es ist aber auch nicht gerade billig wenn man überall hinwill und dann dort auch noch Speisen und Getränke zu sich nimmt.
        Im Loro Park kann man seine eigenen Sachen verzehren.
        Meine Kinder sind dort als Kleinkinder gewesen, haben anschließend den Kindergarten und die Grundschule dort besucht und haben die vielen Möglichkeiten genossen. Richtig ist sicher auch, dass es ein paar Orte gibt, die Kindern gefallen können, wie z.B. den Loro Parque. Aber das kann man nicht jeden Tag machen, und eigentlich wollen die meisten Kinder ganz viel Zeit zum Spielen und Entdecken haben. Man muss ihnen kein Sightseeing-Programm bieten.

Ich habe viele Jahre für den Deutschen Alpenverein LeiterInnen für Familiengruppen aus- und fortgebildet. Unsere Maxime war dabei immer: Die Kinder nehmen die Eltern mit. Egal ob am Strand oder in den Ca?adas, in den Wäldern oder an einer Wasserleitung, Eure Kinder werden lange vor Euch die Möglichkeiten entdecken, was man da tun und erleben kann. Lasst Euch einfach mal darauf ein, solange es nicht gefährlich wird. Nicht nur die Kinder, auch Ihr Erwachsenen werdet davon profitieren.

Wenn Ihr mehr zu Eurem Projekt sagen würdet, könnte ich Euch auch konkretere Hinweise geben, was ich schon mit von mir betreuten Familien wo auf Teneriffa gemacht habe oder empfehlen würde.

Herzliche Grüße
        lagarto66

Bergführer, Biologe & (Erlebnis-)pädagoge

Kommentar

• Schriftgröße
          Bevor wie hier auf die Insel gekommen sind, haben wir Urlaube auf Teneriffa verbracht, im Sommer sowie im Winter.
          Wir waren immer in Hotels.
          Die meisten größeren Hotels im Süden bieten Kinderanimation an.
          Unsere Erfahrung ist, dass im Sommer hier ebenso viele Familien Urlab machen wie in anderen Ländern.
          Im Winter sah es anders aus, da gab es auch schon mal Einzelanimation nur für unsere Tochter.
          In der Ferienzeit sind natürlich immer Familien vertreten und die Altersspanne ist zu der Zeit ja auch selbstredend (Schulkinder - Auszubildende).
          Ausserhalb der Ferien dann eher Baby's und Kleinkinder.

Kinderlos ist die Isla sicher nie, aber uns ist aufgefallen, dass Teneriffa eher im Sommer ein Urlaubsziel für Familien ist.

Kommentar

• Schriftgröße
            Kinder auf TF

wir haben 6 Kinder die schon seit Baby und in meinem Bauch auf der Insel waren und immer wieder kommen ........ Angebote für Kinder geht immer.... es gibt viele Kinder auf TF man muss nur die Augen aufmachen ....es fehlen schöne Spielplätze mit Schatten und Wasserspiele ( Pumpe Rinnen) . Sind Spielgeräte aus Metall sind sie schnell verrostet sind sie aus Plastik heizen sie sich zu arg in der Sonne auf...so ein Familienkaffee eine Finca in den Bergen überschaubar eingezäunt mit Terrasse und spielmöglichkeiten Planschbecken Bobbycars sauberer Sand keine Hunde fehlt schon wo man so richtig entspannt sitzen kann einen Salat essen etz.und die Kinder im blick hat.. oder weiß jemand wo es so was gibt....
            Risiko ist die Bugwelle des Erfolges..........

Kommentar

Lädt...
            X