Flug jetzt buchen oder warten?????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hiiiiiiilllllfffeee!
    Wir wollen vom 05. - 19.06. (+/- 1-2 Tage) nach Teneriffa fliegen, allerdings kostet der günstigste Flug zzt. bei Condor 350 ? p.P. . Im Winter hatten wir nur 203 ? p.P. bezahlt.
    Was meint Ihr - lohnt es noch auf Angebote wie die "Eintagsfliegen" zu hoffen/zu warten, oder sollen wir ruhig buchen, weil's nicht mehr billiger wird???? Wir sind echt ratlos!

Weiß jemand, wie oft Condor die "Eintagsfliegen" anbietet und wann sie "wieder dran" wären?

All zu lange können wir mit dem Buchen der Flüge auch nicht mehr warten, weil sonst bestimmt unsere Ferienwohnungen schon belegt sind ...

'Wäre euch für Eure erfahrenen Einschätzungen dankbar!

• Schriftgröße
    Zitat von reining-woman Beitrag anzeigen
    Hiiiiiiilllllfffeee!
    Wir wollen vom 05. - 19.06. (+/- 1-2 Tage) nach Teneriffa fliegen, allerdings kostet der günstigste Flug zzt. bei Condor 350 ? p.P. . Im Winter hatten wir nur 203 ? p.P. bezahlt.
    Was meint Ihr - lohnt es noch auf Angebote wie die "Eintagsfliegen" zu hoffen/zu warten, oder sollen wir ruhig buchen, weil's nicht mehr billiger wird???? Wir sind echt ratlos!
    Unsere Erfahrung: wenn man etwas flexibel mit den Terminen ist, findet man immer guenstige(re) Fluege. Nur 1x haben wir ueber 200,- Euro zahlen muessen, unter 300,- lagen wir immer. Und das schon zu allen Jahreszeiten/Saissonzeiten. Je fester ein Termin aber ist, desto schwieriger wirds natuerlich (wenn Ihr nur max. 1-2 Tage flexibel seid, kanns daran scheitern u.U.).

Condor hat bis Juni sicher noch viele Angebote.

Ansonsten die Frage: muss es denn Condor sein oder kommen auch andere Linien in Frage? Ryan Air z.B. ist guenstig... auch im Juni soweit ich das (Abflug Bremen, kaeme doch von Schleswig Holstein in Frage noch u.U.?) gesehen habe...

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn du flexibel bist, ruhig warten, die Eintagsfliegen kommen ca. alle 4 Wochen bei Condor.
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Je fester ein Termin aber ist, desto schwieriger wirds natuerlich (wenn Ihr nur max. 1-2 Tage flexibel seid, kanns daran scheitern u.U.).

Ansonsten die Frage: muss es denn Condor sein oder kommen auch andere Linien in Frage? Ryan Air z.B. ist guenstig... auch im Juni soweit ich das (Abflug Bremen, kaeme doch von Schleswig Holstein in Frage noch u.U.?) gesehen habe...
        Leider sind wir terminlich nicht wirklich flexibel, weil wir jetzt unseren Urlaub bei unseren Arbeitgebern einreichen müssen.

Es geht natürlich auch jede andere Airline außer Condor, nur waren die halt zzt. ab Hamburg die günstigsten. Ryanair ab Bremen haben wir auch schon überlegt. Liegt mit allen Gebühren zzt. bei ca. 170 ? p.P. ... aber die Autobahn nach Bremen ist zeitlich schwer kalkulierbar. Mal gehts in 2 Stunden, mal steht man zusätzlich 2 Stunden im Stau ... dann wirds eng mit dem Flieger.

*puh* ... es bleibt also bei der schwierigen Entscheidung: jetzt teuer buchen oder auf Zeit spielen und vielleicht verlieren

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich denke, die Zeit der Last Minute Angebote ist lange vorbei. Heute fliegt man guenstiger je frueher man bucht. Mag sein, dass da von Condor noch etwas kommt, aber wer weiss das und gerade in der Reisezeit waere ich persoenlich vorsichtig.

Kommentar

• Schriftgröße
            ...und nicht vergessen! Im Juni sind Pfingstferien und viele Feiertage. Also Urlaubsmonat!
            Ich würde früh buchen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir müssen leider auch immer NOCH in den Ferien und an festen terminen fliegen.
              Unsere Erfahrung ist je eher desto besser ?
              Im Januar bei Ryanair z.B. 552,- € aktuell jetzt 882,- € und so geht es eigentlich bei
              allen Gesellschaften wenn man nicht flexibel ist :-(
              Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
                ich habe bei ab-in-den-urlaub.de vom 5. -18. Juni im Hotel Trovador in Puerto de la Cruz Übernachtung mit Frühstück und Einzelzimmerzuschlag (ich war auch letztes Jahr in diesem Hotel, neu renoviert, schöne geräumige Zimmer, ruhig, am westlichen Rand der Fußgängerzone) um 620 ? gebucht. wenn du nur 40? für den Einzelzimmerzuschlag uns 25? für die Nacht mit Frühstück rechnest, bleiben für den Flug noch 220? über. - nur ein Vorschlag von mir.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ...mal steht man zusätzlich 2 Stunden im Stau ... dann wirds eng mit dem Flieger.
                  was spricht dagegen, in diesem Fall einfach 2 Stunden frueher loszufahren und zur Not 2 Stunden laenger am Flughafen rumzuhaengen (mal abgesehen vom langweiligen Bremer Flughafen...). Macht einen Unterschied von 180,- Euro pro Person nach Eurer eigenen Rechnung aus... waere ein akzeptabler Stundenlohn finde ich...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Liegt mit allen Gebühren zzt. bei ca. 170 ? p.P. ...
                    grad nochmal geschaut, beide Tage gehen EXAKT nach Euren Wuenschen und beides OHNE Steuern/Flughafengebuehren: 111,98 EUR pro Person.

Hinzu kommen wenn ich es auf die Schnelle recht ueberblicke lediglich die Verwaltungsgebuehren fuer die Bezahlung/Nutzung des Buchungssystems, das duerften pro Flug und Person 5 Euro sein (also 10 Euro pro Person).

Und - wenn gewuenscht - weitere Leistungen wie zusaetzliches Gepaeck, bevorzugte Behandlung, Essen/Trinken, Versicherungen, Mietwagen, Samsonite-Koffer (den sie einem als Handgepaeckskoffer verkaufen wollen...), etc.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei Zahlung mit prepaid Mastercard 299,96

Für Ferienzeit nicht schlecht. Selbst Fliegenpreise kosten knapp 200 rt/pro Person
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        grad nochmal geschaut, beide Tage gehen EXAKT nach Euren Wuenschen und beides OHNE Steuern/Flughafengebuehren: 111,98 EUR pro Person.

Hinzu kommen wenn ich es auf die Schnelle recht ueberblicke lediglich die Verwaltungsgebuehren fuer die Bezahlung/Nutzung des Buchungssystems, das duerften pro Flug und Person 5 Euro sein (also 10 Euro pro Person).

Und - wenn gewuenscht - weitere Leistungen wie zusaetzliches Gepaeck, bevorzugte Behandlung, Essen/Trinken, Versicherungen, Mietwagen, Samsonite-Koffer (den sie einem als Handgepaeckskoffer verkaufen wollen...), etc.
                        ... genau, die netten "Zusatzgebühren" läppern sich dann: 50 ? werden z. B. p. P. für Gepäck fällig, Online-Check-In 12 ?, ... Gesamtkosten lauten dann auf 161,98 + 10 ? Verwaltungsgebühren = 172 ? p. P.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit ryanair? Fliegen die zuverlässig oder laufen wir Gefahr nacher in Bremen festzusitzen ?

Kommentar

• Schriftgröße
                          ... genau, die netten "Zusatzgebühren" läppern sich dann: 50 ? werden z. B. p. P. für Gepäck fällig, Online-Check-In 12 ?, ... Gesamtkosten lauten dann auf 161,98 + 10 ? Verwaltungsgebühren = 172 ? p. P.
                          Die Gebuehr fuers Online-Check-In war bereits mit in den Kosten enthalten, die weist Ryan Air ja sofort passend mit aus!

Und fuer Gepaeck wird erstmal gar nichts faellig, das ist ja freiwillig! 50 Euro pro Person? Wieviel Gepaeck benoetigt Ihr denn? Ryan Air hat uebrigens 10 KG Handgepaeck frei, da haben andere nur 5 - 7 KG !

Wie sind denn eure Erfahrungen mit ryanair? Fliegen die zuverlässig oder laufen wir Gefahr nacher in Bremen festzusitzen ?
                          Zuverlaessiger als viele andere...

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich wurde jezt buchen da in moment alles voll ist wegen die aufstande in aegypten und tunesien,deswegen ist jezt alles teurer geworden denke wen das so fortsezt werden wol die preise noch hoer werden des mer nahfrage des hoere preise,Andy

Kommentar

• Schriftgröße
                              Und fuer Gepaeck wird erstmal gar nichts faellig, das ist ja freiwillig! 50 Euro pro Person? Wieviel Gepaeck benoetigt Ihr denn? Ryan Air hat uebrigens 10 KG Handgepaeck frei, da haben andere nur 5 - 7 KG !
                              ... tja, "frau" braucht ja meistens n büschen mehr Gepäck . Ich bin also von den üblichen 20 kg pP ausgegangen und die kosten halt 25? pro Person und Strecke ! Ganz schön happig, was? 15 kg würden 15 ? pro Person und Strecke kosten, also auch nicht viel billiger. Klar, Gewicht braucht Kraftstoff und der kostet halt Geld.
                              Nur Handgepäck mitzunehmen wär für uns nicht machbar. Bei zwei Wochen braucht man halt 'n paar Klamotten zur Auswahl, 'n paar Strandtücher, 'n paar Bücher ... aber ehrlich gesagt kommt's mir auf die Mehrkosten für's Gepäck nicht so sehr an. Wir müssen uns eher die grundsätzliche Frage stellen, ob wir zwar günstig, aber dafür ab Bremen fliegen wollen.

Ich danke insbesondere dir, Michael, aber auch euch allen anderen für die hilfreichen Antworten, die uns die Entscheidungsfindung leichter machen!

Kommentar

• Schriftgröße

'n paar Strandtücher
                                äähhh.....
                                Strandtücher gibt´s für 2,99 in den Playa-Shops. Sind das "Übergewicht ja wohl echt nicht wert.
                                Denk ich mal......
                                erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wir müssen uns eher die grundsätzliche Frage stellen, ob wir zwar günstig, aber dafür ab Bremen fliegen wollen.
                                  ja, kennen wir... wir fliegen auch lieber ab Hannover weil das fuer uns alles bequemer ist (Anfahrt, Parken, etc.)... aber da die Preise bei Condor in letzter Zeit auch angestiegen sind und die Angebote seltener und schlechter waren, fliegen wir naechsten Monat mal wieder mit Ryan Air (ab Bremen). Konsequenterweise wollten wir eigentlich ganz ohne zusaetzlich aufgegebenes/bezahltes Gepaeck fliegen, aber haben uns dann doch 1x 15KG zusaetzlich "gegoennt" um Stress zu vermeiden. Fairerweise muss ich aber gestehen, dass wir ja nicht so viel mitnehmen muessen (das Noetigste ist ja alles vor Ort auf TF) und daher mit dem Gepaeck bequem auskommen. Aergerlicher ist eher, dass Ryan Air zwar 10KG Handgepaeck erlaubt, hierin jedoch das Notebook bereits enthalten sein muss (bei Condor zaehlt das extra, d.h. zusaetzlich zum Handgepaeck ist Notebook erlaubt). Da ich ein recht schweres Notebook habe, ist mein Handgepaeck damit dann schon quasi ausgeschoepft... (brauch ich zum arbeiten, sonst koennte ich gar nicht rueberfliegen...). Da ich aber ausser dem Notebook und ein bisschen Kleinelektronik (Handy etc.) aber nichts mit ruebernehmen muss, sollte das kein Problem sein ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Vorschlag: mit Ryanair ab Bremen am Sonntag fliegen. Der Berufsverkehr fällt weg, da gibt es sicher keine Staus. Und Ryanair fliegt am Sonntag (hab' nachgesehen).
                                    Gruß Rolanda

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Aktuelle Fliegenpreise
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                      X