Was soll ich einpacken??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was soll ich einpacken??

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Was soll ich einpacken??

Nun ist es endlich soweit: Am Mittwoch geht es für eine Woche nach Puerto de la Cruz. Zum ersten Mal nach Teneriffa!!! Ich freu mich ja so!!!

Doch jetzt weiß ich nicht: Was soll ich alles einpacken??
    Jeanshosen oder doch lieber leichtere lange und kurze Hosen? T-Shirt, Top oder Langarm-Shirt? Was braucht man um diese Zeit???

• Schriftgröße
    Tagsüber sollte T-Shirt und leichte oder kurze Hose gut sein, für abends würde ich eine Jacke mitnehmen. Da wird es denn doch schon mal kühler.

Schöne Vorfreude

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Am besten alles einpacken.

Wenn auf Teneriffa gutes Wetter ist, ist auf Meereshöhe praktisch zu jeder Jahreszeit T-Shirt-Wetter. Auch derzeit dürfte es auch in Puerto gute 20 Grad sein, aber dazu können sicherlich die Einheimischen mehr sagen.

Allerdings kann es auch immer mal ein paar kältere und nassere Tage geben, oder man will auch mal einen Ausflug in die Berge machen und daher sollte man auf jeden Fall auch einen dicken Pulli und/oder eine Jacke dabei haben...

Kommentar

• Schriftgröße
        In diesem Thread "Reisemonat Februar" gibt es eine Reihe von Hinweisen
        zu der Anfrage.
        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten.

Hab mir fast schon gedacht, dass man wohl beides einpacken sollte. Wollt mich halt noch mal vergewissern. Nix für ungut.

Kommentar

• Schriftgröße
            also die "kuehle Regenperiode" hat Puerto de la Cruz gerade ueberstanden und aktuell ists wieder schoen warm und trocken. Dennoch herrscht oft ein gewisser kraeftiger Wind, grad am Meer, so dass es in einer (duennen) langen Hose schon ganz komfortabel ist. Gleiches gilt fuer die Bekleidung des Oberkoerpers. Ich bin die letzten drei Wochen mit einer Fleece-Weste sehr gut gefahren, d.h. Arme frei aber Oberkoerper doch ein wenig geschuetzt...

Sonstige Jacken etc. brauchts aber auf Teneriffa i.d.R. ganzjaehrig nicht (wenn Du nicht grad ne Teidebesteigung im Winter machen willst...)

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Sonstige Jacken etc. brauchts aber auf Teneriffa i.d.R. ganzjaehrig nicht (wenn Du nicht grad ne Teidebesteigung im Winter machen willst...)
              Es muss nicht unbedingt der Teide sein, morgens kann man auch in den Canadas und oft auch schon in der Corona Forestal oder gar in Vilaflor eine Jacke gebrauchen.

Wir haben Mitte Dezember 2010 bei schlechtem Wetter eine Fahrt durch die Canadas gemacht und sind mal ausgestiegen, da war's sogar mittags nur ca. 0 Grad und sehr stürmisch, die gefühlte Temperatur trotz Pulli und Jacke, äh, unbeschreiblich. Es ist dort selten so ungemütlich, aber es passiert schon mal!

Wir haben auf unseren Touren immer Jacken dabei! Wer nur auf Meereshöhe bleibt, braucht diese allerdings tatsächlich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                Jacke nehm ich auf alle Fälle mit. Mir gings in erster Linie darum, ob Jeans notwendig sind oder leichtere (lange) Hosen genügen.

Danke für alle Antworten. Ihr seid echt großartig!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  denke, ne jeans schadet nicht, man braucht sie ja spätestens sowieso bei der ankunft im heimatland . zur zeit ist es auf ca. 450 m auch im süden am frühen morgen recht frisch, so um die 12-14 grad, an der küste unten ca. 5 grad mehr. aber wenn man sich nicht nur am strand herumtreibt, dann geht man mit ner jeans auf nummer sicher...
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Da wir, die hier leben, mit der Zeit verweichlichen, kann ich Dir berichten was unser Besuch aus Deutschland, der zur Zeit hier ist, anzieht.
                    Tagsüber (an sonnigen Tagen) sehe ich ihn nur mit Shorts und T-Shirt rumlaufen, an bewölkten Tagen schon mal mit einer langen Jeans und T-Shirt.
                    Für Ausflüge würde ich immer eine Jacke mitnehmen, man weiß ja nicht immer in welche Höhe man sich begibt, da kann es auch schon mal kühler werden.
                    Für den Abend ist eine Jacke für mich unumgänglich.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von daxle Beitrag anzeigen
                      Für den Abend ist eine Jacke für mich unumgänglich.
                      Das kommt aber auch auf die Region an. Im Südwesten Teneriffas z.B. kühlt es nachts kaum ab, in Los Cristianos z.B. ist es auch nachts kaum kühler als ca. 20 Grad. Wenn wir dort in Urlaub sind, gehen wir oft abends noch im T-Shirt in ein Restaurant zum draußen sitzen...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        Das kommt aber auch auf die Region an. Im Südwesten Teneriffas z.B. kühlt es nachts kaum ab, in Los Cristianos z.B. ist es auch nachts kaum kühler als ca. 20 Grad. Wenn wir dort in Urlaub sind, gehen wir oft abends noch im T-Shirt in ein Restaurant zum draußen sitzen...
                        Bei uns steht hier morgens auch 14° auf dem Thermometer (unten am Meer) und ich zieh mir Schal und Jacke an , es kühlt auch abends schon schnell auf 18-16°C ab.
                        im Januar-Februar ist es auch hier im Süden nachts nicht kuschelig warm.
                        Es kommt eher auf die Höhe an, nicht auf die Region.
                        Zuletzt geändert von ; 07.02.2011, 22:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zur Zeit liegt in den Höhenlagen Schnee, vogestern hat gab es Schnee. Der Teide hat viel Schnee. Die Straße zum Teide war gestern gesperrt, zumindest für den Linienbs. Ski und Rodel gu sozusagen.
                          Hier unten in Puerto Cruz ist es abends und morgens ungemütlich frisch. Im Laufe des Tages wird es aber superwarm. Nachmittags ziehen oft Wolken, ist normal, Temperatur dann entsprechend. Empfehle wetterseite www.wetter.com die passte bissher mit den Vorhersagen.

Kommentar

Lädt...
                          X