Zusammenrücken...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zusammenrücken...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zusammenrücken...

Einem Bericht der Süddeutschen Zeitung zufolge, können aufgrund der Unruhen in Ägypten und Tunesien, viele Urlauber auf andere Ziele umbuchen oder stornieren. Naheliegend sind da natürlich auch die Kanaren. Konkrete Zahlen liegen nicht vor, man schätzt aber dass ca.150.000 Urlauber auf Destinationen in Europa umbuchen könnten. Das könnte eng werden auf den Inseln.

Es grüsst der Tellus

• Schriftgröße
    Zitat von tellus29 Beitrag anzeigen
    Einem Bericht der Süddeutschen Zeitung zufolge, können aufgrund der Unruhen in Ägypten und Tunesien, viele Urlauber auf andere Ziele umbuchen oder stornieren. Naheliegend sind da natürlich auch die Kanaren. Konkrete Zahlen liegen nicht vor, man schätzt aber dass ca.150.000 Urlauber auf Destinationen in Europa umbuchen könnten. Das könnte eng werden auf den Inseln.

Es grüsst der Tellus
    Auweia, packt Badetücher auf eure Liegen, damit keine Touris sie belegen

Na, Spaß beiseite, sooo schlimm wird´s wohl nicht werden, hoffen wir.
    erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
      Nette Leute sind hier immer willkommen ! Hab gerade erst heute mal wieder coole Leute getroffen die hier ihren wohl verdienten Urlaub verbringen.
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
        Bleibt nur zu hoffen, daß der unverhoffte Touristenansturm auch dazu beträgt die enorme Arbeitslosenquote hier auf der Insel zu senken.

Kommentar

• Schriftgröße
          ich waere da nicht so euphorisch, was eine zunahme der buchungen fuer die canaren angeht.

Tunesien und Aegypten sind atypische winterdestinationen (somit sehe ich keine umbuchungen von dort auf die canaren) und fuer den bevorstehenden sommer werden wohl eher adaequate ziele von den bislang dort gelandeten touristen angesteuert.

Zudem ist sowohl aegypten als auch tunesien im billigsegment angeordnet, was wohl eher bedeuten wuerde, dass umbuchungen eher in richtung tuerkei, evtl. gar bulgarien, Dom.Rep. oder andere aehnlich guentige ziele vorgenommen werden.

Die canaren sind ganz einfach zu teuer im sommer (besonders TF) - ausserdem braucht man im sommer ja nur bis ans mittelmeer zu reisen, um sommer,sonne und meer zu bekommen) - glaube kaum, dass die prognosen der SZ-experten so eintreffen werden.
          Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 06.02.2011, 16:09.

Kommentar

• Schriftgröße
            ... wenn Du danach gehst lieber Sam, der Baggersee nebenan tut es auch ...

So komisch es klingen mag, wir sind im letzten Sommer der Hitze in Deutschland aus dem Weg gegangen, denn auf TF war es angenehmer, als in Germanien.

Die Euphorie würde ich im Moment auch nicht teilen. Habe von Leute gehört, die selbst das Osterfest in Tunesien verbringen wollen und noch nicht storniert haben. Und wenn ich meinen Urlaub (Badeurlaub in Ägypten, Tunesien, Dom. Rep oder so) eh nur im Hotel verbringe, dann ist mir das Umfeld doch sowie egal - wie sonst auch.

Ausserdem ist bis zum Sommer noch viel Zeit. Revolutionen, Umstürze, Aufstände und Bürgerkriege - Naturkatastrophen und andere nicht beeinflussbare Vorgänge inbegriffen. Vielleicht bricht der Teide aus, in La Palma rutscht die Felsplatte ins Meer. Pandemien, Streiks und angreifende Haie und Wale mal inbegriffen. Achja und der isländische Steinchenstaubspucker ist auch schon zu lange ruhig.

Wir haben gebucht und hoffen, dass nicht wieder das Hotel zwischendurch verscherbelt wird. Und Ausschau nach den nächtens Terminen halten wir auch schon.

- NOS VEMOS -
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              Tja, Teneriffaurlaub 2011:

3 Erwachsene, 1 Kind
              1300,- Euro für den Flieger
              900,- Euro für 2 Wochen Hotel inkl. Halbpension

Das ist Luxus pur, da wären knapp 3x Ägypten drinnen....
              Liebe Grüsse
              Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                Das ist Luxus pur, da wären knapp 3x Ägypten drinnen....
                tja, das mag wohl sein, ist doch aber schon immer so

ich habe auch mal die OPODO's dieser Welt genutzt, da ja Sonntagabend ist.
                Am Ende komme ich fast immer auf einen vergleichbaren Preis, wie Du da auf 3x kommst, kann ich mir im Moment nicht erklären...
                Wenn man Deine Rechnung betrachtet kommt man ja auf nicht einmal 250,- € pro 14 Tg HP. Den Tipp musst Du mir echt mal geben, dann fahre ich auch in eine Unruhegegend
                Zuletzt geändert von bambam67; 06.02.2011, 21:46.
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Rechnung geht in unserem Fall so: Abflug Wien, Ankunft Teneriffa.
                  Flyniki für alle 4 Personen kostet an einem bestimmten Datum rund 1300 Euro, das Hotel bei Selbstbuchung eben rund 900 Euro. Bucht man das Ganze aber im Paket, kostet es um mehr als 200 Euro mehr. Dafür ist Transfer dabei... für 200 Euro

Aber um zurück zum Thema zu kommen: ich glaube auch nicht dass die Ausweichurlauber auf die Kanaren kommen, denke da eher an Türkei, Griechenland, Bulgarien usw.
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Summe für TF ist mir schon erklärbar, denn in diesen Regionen bewegen wir uns auch. Wir haben 2010 für 3 Personen (2+14') AI für 3 Wochen 2100,- € bezahlt. Durch den Hotelverkauf haben wir dann sogar 4 Sterne gehabt.

Was ich meinte, war Dein Ägyptenvergleich 1.300 + 900 macht 2.200 für zwei Wochen HP für 3+1, laut Deiner Aussage fast 3x Ägypten - 2.200 / 3 macht ca. 770 €, dass noch durch 3+1 komme ich auf reichlich 240,- für 2 Wochen HP in Ägypten im Sommer?? Ich kann es weder bestätigen noch widerlegen, will hier auch keinen Disput, finde es aber komisch und eigentlich sehr wenig.

Am Ende steht die Aussage TF ist 3x so teuer wie Ägypten
                    Zuletzt geändert von bambam67; 06.02.2011, 22:16.
                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nun ja, mittlerweile kann ich nicht mehr Ägypten buchen, aber vor gut einer Woche gab es 1 Woche HP inkl. Flug für 392 Euro ab Wien p.P., hab ja Zugriff auf so einige Buchungsmasken. Nachdem die Zusatzwoche ja nicht so viel mehr kostet als die erste Woche, kommts schon in etwa auf den Preis. Wohlgemerkt nicht im Sommer, sondern eben jetzt (oder auch nicht mehr...).
                      Aber egal, war auch nicht summengenau gerechnet von mir, sondern grob im Kopf überschlagen, soll ja kein Diskussionsstoff hier sein Aber nun Schluss damit, zurück zum Thema
                      Liebe Grüsse
                      Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                        Rischtisch ... (kommst ja mit der einen Woche schon ganz schön weit an die TF-Kosten ...392x4 und das wäre einmal und ein Woche)

Wir wollen hier keinen Disput haben! Ich habe auch nur gefragt, weil ich mit zwei Studienkumpels immer was ganz, ganz billiges suche! Wir ziehen für eine Woche los und haben kaum mal was unter 350,- gefunden und das ist dann schon minimal - hätte ja sein können, du hast einen Tipp
                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

Lädt...
                        X