Glutenfrei auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Glutenfrei auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Glutenfrei auf Teneriffa

Hallo!
    Jetzt hab auch ich endlich begriffen, wie das hier funktioniert!!!
    ( Bin blond )
    Meine Tochter hat Zöliakie und muß sich glutenfrei ernähren. Wir kommen im April seit längerem mal wieder auf die Insel. Sind aber, was das Essen angeht etwas unsicher. Gebucht haben wir das Hotel Isabel ( Fanabe).
    Wer kennt dieses Hotel? Weiß evtl., ob das Personal kompetent ist?
    Wer muß sich genauso ernähren und hat Hotelerfahrung?

Freue mich über viele Beiträge!!!

Schlumpfine!!!

• Schriftgröße
    Zöliakie

Hallo Schlumpfine,
    Als Koch möchte ich Dir raten,lass Dir in D dein Problem,und was Du möchtest für Deine Tochter, überstzen. Spreche es im Hotel,mit der Reseleitung und eventuel mit dem Küchenchef oder Oberkellner durch.
    Schönen Urlaub
    Schwabe

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
      Meine Tochter hat Zöliakie und muß sich glutenfrei ernähren. Wir kommen im April seit längerem mal wieder auf die Insel. Sind aber, was das Essen angeht etwas unsicher. Gebucht haben wir das Hotel Isabel ( Fanabe).
      Wer kennt dieses Hotel? Weiß evtl., ob das Personal kompetent ist?
      Wer muß sich genauso ernähren und hat Hotelerfahrung?
      Das Lebensmittelangebot auf TF ist umfangreich, auch fuer glutenfreie Ernaehrung. Insbesondere auch diese "Maiscraecker" oder wie immer das fachlich richtig heisst (halt diese flachen Maisbrotscheiben) liegen quasi in jedem Supermarkt reichlich rum (die von Leuten mit entspr. Ernaerhungsproblematiken grad in ungewohnter Umgebung gerne als Grundnahrung mit entspr. Belag genutzt werden., das haben wir in anderen Laendern/Regionen schon ganz anders erlebt (meist haben entspr. Betroffene daher auch immer ein paar Packungen auf Vorrat im Gepaeck, Ihr sicher auch?).

Ganz anders siehts vermutlich im Hotel mit einem gewissen "standardisierten" Essen aus. In wie weit man da entspr. reagieren kann, haengt sicherlich von der Qualitaet (und dem Preis) des Hotels ab. Da ist der schon genannte Tip mit dem vorherigen Kontakt mit Reiseleitung und Hotel/Kueche sicherlich der richtige Weg.

Kommentar

• Schriftgröße
        willkommn im forum.
        in den supermaerkten gibt es hier bei fast allen lebensmitteln produkte auf denen "sin gluten", also ohne gluten steht.

eine entsprechende diaet muesste sich auch im hotel realisieren lassen, da ja das problem nimmer so unbekannt ist.
        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Hey!
          Vielen Dank für die Antwort. Frühstück werde ich mitnehmen. Wäre natürlich toll, wenn ich noch etwas anderes außer Knäcke bekommen könnte. War das letzte mal auf Lanzarote. Da sah es in den Supermärkten sehr schlecht aus. Und diesmal werde ich wohl kein Mietwagen nehmen, so bin ich auf die Touri-Märkte angewiesen. Ich habe nur einen im Hinterkopf, der nicht das Standartangebot hat. War das letzte Mal vor 5 Jahren auf TF und damals mußten wir noch nicht darauf achten.
          Liebe Grüße Schlumpfine

Kommentar

• Schriftgröße
            Schnapp Dir einfach am 1. Tag den Oberkellner und sprech mit ihm.
            Bin sicher er hilft.diese Probleme haben wir auch oefters.
            Dann geht der Oberkellner und der Koch mit dem Gat die Speisen durch.
            Wuensch Euch einen schonen Urlaub
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Ein schönes Trinkgeld am Anfang für die Küche/Oberkellner, eine Liste, spanisch/engl./deutsch, was Du nicht essen darfst und Deine Eßzeiten sind sicher hilfreich.
              Die normalen Supermärkte sind gut eingerichtet, es gibt Bio-Läden bzw. Reformhäuser.

Schönen Urlaub.
              von der
              Weizen und Milch geplagten
              Jutta
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ein kleines Feedback für ebenfalls Betroffene!
                Wir sind zurück und das Hotel hat meine Vorstellungen bei weitem übertroffen. Es wurde alles für meine Tochter getan, so dass sie den anderen Kindern in nichts nachstand. Beim Einchecken gab es eine Karte, die sie im Restaurant vorzeigen mußte. Dann wurde sie gefragt, was sie denn gerne möchte. Sie bekam extra Pizza oder Nudeln, das Fleisch wurde für sie extra auf den Grill geworfen und Pommes für sie gefertigt. Es gab auch glutenfreies Eis, Kuchen und zum Frühstück konnte sie zwischen, Flakes, Brot oder Crossaints wählen. Für Betroffene ein echtes Highlight. So wenig Sorgen habe ich mir noch nie während eines Urlaubes machen müssen. Und das vollauf zufriedene Kind hat mir auch Entspannung verschafft.
                Bei Buchung sollte die Problematik angesprochen werden ( Fax ans Hotel ), da die glutenfreien Lebensmittel nicht immer vorrätig sind. Sie werden dann eben erst besorgt.
                Also, an alle Zölis: Habe die " Aehre"

Kommentar

Lädt...
                X