mietwagen von Teneriffa mit nach La Gomera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,
    Wir sind im März wieder auf Teneriffa! Leider ist "unser" Haus nicht die ganze Zeit frei! Daher wollen wir ein paar Tage auf La Gomera verbringen und das Auto eventuell mitnehmen! Das heißt, wir würden den Wagen mit nach La Gomera nehmen und wieder mit zurück nach TF...
    Frage mich gerade, ob's überhaupt Sinn macht... Bei welchem Autovermieter darf man das überhaupt?
    Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
    Tenerife
    1.0 Januar 2006
    2.0 September 2006
    3.0 Januar 2007
    4.0 Januar 2008
    5.0 Februar 2008
    6.0 Februar 2009
    7.0 September 2009,
    8.0 Februar 2010
    9.0 November 2010,
    10.0 März 2011
    11.0 September 2011
    12.0 Oktober 2012
    13.0 November 2013
    14.0 Januar 2015
    15.0 gebucht

• Schriftgröße
    Unter diesen Threads:

- Autovermietung: Überfahrt La Gomera erlaubt?
    - Mit Mietwagen nach La Gomera übersetzen
    - Mietwagen La Gomera für einen Tag
    - Ausflug La Gomera 2 Tage...

kann man Hinweise zu deiner Anfrage nachlesen.
    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

du darfst mit ziemlich allen Mietwagen NICHT die Insel verlassen, die lassen dich im Hafen erst gar nicht auf die Fähre !!!

Es gibt kaum Vermieter die das zulassen, ich glaube bei Cicar gehts. Aber schau dir doch mal an was die Überfahrt kostet mit Auto und als Alternative direkt an der Fähre einen Mietwagen für einen Tag oder so zu nehmen.

Wäre nett wenn du mal berichtest was sich dabei ergibt.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
        in dem Kontext wuerde mich auch fuer spaeter mal interessieren, was es in naechster Zeit / im Laufe des Jahres fuer guenstige Faehrangebote (spezielle Promotions-Angebote oder sowas) zu den Nachbarinseln fuer Nicht-Residenten gibt. Fred Olsen hat ja immer Hammerangebote fuer Residenten, als Nicht-Resident zahlt man i.d.R. aber ein Vielfaches und dann ists schon nicht mehr son Spass mal eben kurz nach Gomera rueberzuschippern oder so...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          als Nicht-Resident zahlt man i.d.R. aber ein Vielfaches und dann ists schon nicht mehr son Spass mal eben kurz nach Gomera rueberzuschippern oder so...
          und genau da liegt auch unser Problem, wenn du dann noch mit Auto fahren willst wirst du blass bei dem Preis......

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Michael, du zahlst nicht ein Vielfaches des Preises für Residenten, sondern du zahlst den Normalpreis. Residenten erhalten einen großzügigen Rabatt.

Und ja, das ist für mich ein Unterschied.
            Alles wird Gut!
            Zum Beenden hier klicken
            Buch "Fische der Kanaren...."
            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
            Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
              Nach langem hin und her gedenke, bin ich zu dem Endschuss gekommen, das sich der ganze Stress nicht lohnt! Hier suchen, dort Anfragen etc. Wir werden nun einen Wagen bei Autoreisen.es ab TF Flughafen für 9 Tage mieten und es in Puerto Cologne wieder abgeben. Dann fahren wir mit der Fähre nach Gomera wo ein anderer Wagen auf uns wartet. Den geben wir 5 Tage später wieder dort ab und fahren mit der Fähre nach TF und dann werden wir entweder von einer Freundin zum Flugahfen gebracht oder nehmen uns halt ein Taxi.
              Jetzt noch 40 Tage, dann geht's endlich wieder auf die Insel :-)
              Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
              Tenerife
              1.0 Januar 2006
              2.0 September 2006
              3.0 Januar 2007
              4.0 Januar 2008
              5.0 Februar 2008
              6.0 Februar 2009
              7.0 September 2009,
              8.0 Februar 2010
              9.0 November 2010,
              10.0 März 2011
              11.0 September 2011
              12.0 Oktober 2012
              13.0 November 2013
              14.0 Januar 2015
              15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                dann berichte doch mal was das ganze so gekostet hat mit der Überfahrt und Auto auf Gomera..... und wie es gelaufen ist.

autoreisen.es sagt zum Thema "Mietwagen und Insel verlassen" ein klares "NEIN".

ICh bin in 41 Tagen wieder auf TF

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo
                  Mit Mietwagen und Gomera kenne ich mich nicht aus.
                  Aber ich habe gerade bei Armas gebucht.:
                  2 Nichtresidenten + Auto nach La Palma und zurück: 160 €. Ich finde das nicht teuer. Gruß Oerli

Kommentar

• Schriftgröße
                    Auto auf TF 178 ? kategorie seat cordoba
                    Auto auf Gomera 136? + 19,50? Zusatzfahrer
                    3 Personen a 30?
                    Macht zusammen 423,50?

@ Surfer: mein Countdown sagt bis zum 13.03. Noch 40 Tage 4 Stunden und 46 Minuten
                    Tenerife
                    1.0 Januar 2006
                    2.0 September 2006
                    3.0 Januar 2007
                    4.0 Januar 2008
                    5.0 Februar 2008
                    6.0 Februar 2009
                    7.0 September 2009,
                    8.0 Februar 2010
                    9.0 November 2010,
                    10.0 März 2011
                    11.0 September 2011
                    12.0 Oktober 2012
                    13.0 November 2013
                    14.0 Januar 2015
                    15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von mthomas72 Beitrag anzeigen
                      @ Surfer: mein Countdown sagt bis zum 13.03. Noch 40 Tage 4 Stunden und 46 Minuten
                      kommt so ziemlich hin, wir fliegen am 13.03. morgens um 6 Uhr ab DUS und sind um 09:35 dort

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        wir fliegen ab Hannover und sind um 16:30 Uhr endlich wieder da!
                        Tenerife
                        1.0 Januar 2006
                        2.0 September 2006
                        3.0 Januar 2007
                        4.0 Januar 2008
                        5.0 Februar 2008
                        6.0 Februar 2009
                        7.0 September 2009,
                        8.0 Februar 2010
                        9.0 November 2010,
                        10.0 März 2011
                        11.0 September 2011
                        12.0 Oktober 2012
                        13.0 November 2013
                        14.0 Januar 2015
                        15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo!
                          meine Eltern waren gerade mit in Los Cristianos gemietetem Auto einen Tag auf La Gomera. Der Vermieter hatte nix dagegen - sicher weil meine Eltern so seriös wirken.
                          Ich glaube, das um die 50,- pro Nase hin und zurück gekostet (Fred), das Auto nur einen Zuschlag von 5,- ? oder so! Allerdings war meine Freundin mit dabei (residente), vielleicht war es dann "ihr" Auto und deshalb so billig. Wenn Interesse besteht kann ich gerne nochmal nachfragen.

Schöne Grüße,

Oliver

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mietwagen nach Gomera mitnehmen ...

Hallo Surfer1010,

trifft es immer noch zu, dass die meisten Mietwagenanbieter (beispw. AVIS) nicht zulassen, den Mietwagen von Teneriffa nach Gomera mitzunehmen (ein Witz, wenn man bedenkt, dass es kein Problem gibt, einen Mietwagen von Spanien nach Portugal oder Frankreich mitzunehmen! Was die Inseln betrifft, verlasse ich ja nicht einmal das Land.) ? Und, soweit ich mir bei der Fred Olsen Line die Preise (auf deren Website) für die Überfahrt nach Gomera angeschaut habe, macht der Preis für 2 Pers. + Auto kaum einen Unterschied zum Preis nur für die Personen). Wäre nett, wenn Du mir eine aktualisierte INFO hierzu zukommen ließest > espace2005@arcor.de

Mit bestem Dank im Voraus und herzlichen Grüßen aus NRW
                            Joe

Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

du darfst mit ziemlich allen Mietwagen NICHT die Insel verlassen, die lassen dich im Hafen erst gar nicht auf die Fähre !!!

Es gibt kaum Vermieter die das zulassen, ich glaube bei Cicar gehts. Aber schau dir doch mal an was die Überfahrt kostet mit Auto und als Alternative direkt an der Fähre einen Mietwagen für einen Tag oder so zu nehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mietwagen auf andere Insel mitnehmen...........

Das hat versicherungstechnische Gründe, Cicar hat auf anderen Inseln Niederlassungen, die kennen die örtl. Situation.
                              Viele "auswärtige" Autos verschwinden auf Niemehrwiedersehen, als Teileträger.
                              Grüße
                              http://www.teneriffa-anzeiger.de
                              die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Aceituna Beitrag anzeigen
                                Hallo!
                                meine Eltern waren gerade mit in Los Cristianos gemietetem Auto einen Tag auf La Gomera. Der Vermieter hatte nix dagegen - sicher weil meine Eltern so seriös wirken.
                                Ich glaube, das um die 50,- pro Nase hin und zurück gekostet (Fred), das Auto nur einen Zuschlag von 5,- ? oder so! Allerdings war meine Freundin mit dabei (residente), vielleicht war es dann "ihr" Auto und deshalb so billig. Wenn Interesse besteht kann ich gerne nochmal nachfragen.

Schöne Grüße,

Oliver
                                Das Auto war wahrscheinlich von CICAR gemietet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von JoeNRW Beitrag anzeigen
                                  Hallo Surfer1010,

trifft es immer noch zu, dass die meisten Mietwagenanbieter (beispw. AVIS) nicht zulassen, den Mietwagen von Teneriffa nach Gomera mitzunehmen
                                  Mit bestem Dank im Voraus und herzlichen Grüßen aus NRW
                                  Joe
                                  JA, das ist immer noch so. Die Versicherung ist nicht so ganz das Problem, sondern der Pannenfall. In Spanien darf nur die GRUA abschleppen und wenn das Auto auf einer anderen Insel liegenbleibt wirds für den Vermieter sehr, sehr teuer.
                                  Wenn es einen Unfall gibt wird es noch aufwändiger weil dann das FZ auf der anderen Insel geborgen und verschrottet werden müsste...

Wenn du es vorhast schau vorher nach ob der gewählte Vermieter es aktuell zulässt.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo,

wir waren im Frühjahr auf La Gomera und haben bei einigen Autovermieter auf Teneriffa angefragt.
                                    Nur Cicar erlaubte die Mitnahme des Autos nach La Gomera und das ganz problemlos. Wir mußten nur unsere Urlausadresse angeben.
                                    Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich häng mich mal hier an um kein extra Thread aufzumachen - Cicar antwortet leider nicht auf meine Mailanfragen :-(
                                      Kennt hier jemand den Unterschied der Anmietstationen bei denen auf La Gemora und La Palma mit „Hafen“ und „Kreuzfahrthafen“?

Viele Grüße - Uli -
                                      Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ... das ist jeweils ein und dasselbe Büro mit identischen Öffnungszeiten. Frag mich nicht nach der Logik - das ist halt Spanien. Auch bei der Obergesellschaft "Cabrera Medina" sind die verunsichernden Angaben zu den Büros gemacht. Habe auf La Palma selbst schon mal bei Cicar angemietet; "Hafen" und "Kreuzfahrthafen" sind definitiv identisch.

PS: Vielleicht eine Erklärung. Habe es schon mal erlebt, dass die Autovermieter näher am Schiff gelegen ein open-air-Büro eingerichtet hatten, also mobil und sehr improvisiert.
                                        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

Lädt...
                                        X