Altersbegrenzung bei Anmietung von Mietauto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ein bekanntes Paar wollte am 28. Jan. 2011 in Puerto (Martianes-Center) einen PKW anmieten, jedoch erklärte freundlichst die Vermieterdame, dass aufgrund des Alter des männlichen Begleiters (über 70 Jahre) eine Anmietung auf dessen Namen nicht mehr möglich sei. Es hängt damit zusammen, dass hier in Spanien für Leute ab 70 Jahren strenge Vorschriften bezüglich der Verkehrssicherheit herrschten. Zum Glück konnte die weibliche Begleitperson, etwas jünger, dann den PKW anmieten.
    Bisher war mir diese Regelung nicht bekannt, denn ich hatte in der jüngsten Vergangenheit für unsere Bekannten ähnlichen Alters, ohne Bedenken Mietautos auf deren Namen mit Angabe des Alters anmieten können.
    Wem ist diese neue Regelung bekannt?
    Wenn das so wäre, dann könnten bestimmt noch mehr Autovermieter ihre Schotten dicht machen und das nicht nur hier im Norden.
    Im voraus bereits ein Dankeschön für Rückmeldungen von
    Lino

• Schriftgröße
    Hola Lino,

in Spanien muss jeder der Auto fahren will und älter als 50 Jahre ist alle 5 Jahre zu einem medizinischen Test. Ohne dieses Zertifikat ist die Fahrerlaubnis ungültig und das kann Ärger geben wenn die Polizei kontrolliert was hier ständig der Fall ist. Das ist aber schon länger so und gilt auch für Ausländer. Ob das auch für Touristen gilt kann ich nicht sagen aber ich hab diesen Wisch als Resident immer dabei.
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Hola Lino,

in Spanien muss jeder der Auto fahren will und älter als 50 Jahre ist alle 5 Jahre zu einem medizinischen Test.
      Das hat sich geändert. Ich war letztes Jahr auch wieder beim medizinischen Test und den Führerschein gab's wieder für 10 Jahre verlängert. Weiss aber jetzt nicht, ab welchem Alter es wieder nur 5 Jahre sind.
      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
      obwohl sie keinen Schimmer haben.
      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
        also ich weiss dass es vor 2 Monaten (Nov 2010) bei einer grossen kanarischen Autovermietung auf Fuerteventura keine Probleme gab. Der Mieter, gleichzeitig auch Fahrer war für 14 Tage als Urlauber dort und ist schon über 70 Jahre alt.

Nachtrag: die Autovermietung war autoreisen.es = orcarcanarias.com

Zuletzt geändert von surfer1010; 29.01.2011, 15:54.
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
          Das hat sich geändert. Ich war letztes Jahr auch wieder beim medizinischen Test und den Führerschein gab's wieder für 10 Jahre verlängert. Weiss aber jetzt nicht, ab welchem Alter es wieder nur 5 Jahre sind.
          Das kann aber doch nicht für Touristen gelten. Für einen Residenten sehe ich das ja ein, da dieser hier lebt.
          Jeder Tourist, der 70 Jahre ist und hier für 14 Tage Urlaub macht und sich z.B. für drei Tage ein Auto anmietet, braucht doch diesen Nachweis nicht. Bisher war das so und das schon bestimmt die letzten Jahre auch.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
            also ich weiss dass es vor 2 Monaten (Nov 2010) bei einer grossen kanarischen Autovermietung auf Fuerteventura keine Probleme gab. Der Mieter, gleichzeitig auch Fahrer war für 14 Tage als Urlauber dort und ist schon über 70 Jahre alt.

Nachtrag: die Autovermietung war autoreisen.es = orcarcanarias.com

Auch bisher auf Tenerife gab es keinerlei Rückfragen bei Anmietung von Autos und von Bekannten die das schöne Alter erreicht hatten. Deshalb bin ich etwas überrascht, dass ich per gestern diese Aussage einer Dame von der Autovermietung erhalten habe.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
              Diese Regelung gilt nur für Residente die die offizielle Residencia, also den grünen Schein haben und wer über 186 Tage ständig hier auf den Canaren oder dem Festland sich aufhält.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

ich habe vorletztes Jahr, da war ich 66 Jahre alt, problemlos einen Wagen bei autoreisen.es angemietet. Letztes Jahr, also mit 67, ebenso.

Gruß
                Amante

Kommentar

Lädt...
                X