Ein bekanntes Paar wollte am 28. Jan. 2011 in Puerto (Martianes-Center) einen PKW anmieten, jedoch erklärte freundlichst die Vermieterdame, dass aufgrund des Alter des männlichen Begleiters (über 70 Jahre) eine Anmietung auf dessen Namen nicht mehr möglich sei. Es hängt damit zusammen, dass hier in Spanien für Leute ab 70 Jahren strenge Vorschriften bezüglich der Verkehrssicherheit herrschten. Zum Glück konnte die weibliche Begleitperson, etwas jünger, dann den PKW anmieten.
Bisher war mir diese Regelung nicht bekannt, denn ich hatte in der jüngsten Vergangenheit für unsere Bekannten ähnlichen Alters, ohne Bedenken Mietautos auf deren Namen mit Angabe des Alters anmieten können.
Wem ist diese neue Regelung bekannt?
Wenn das so wäre, dann könnten bestimmt noch mehr Autovermieter ihre Schotten dicht machen und das nicht nur hier im Norden.
Im voraus bereits ein Dankeschön für Rückmeldungen von
Lino
Bisher war mir diese Regelung nicht bekannt, denn ich hatte in der jüngsten Vergangenheit für unsere Bekannten ähnlichen Alters, ohne Bedenken Mietautos auf deren Namen mit Angabe des Alters anmieten können.
Wem ist diese neue Regelung bekannt?
Wenn das so wäre, dann könnten bestimmt noch mehr Autovermieter ihre Schotten dicht machen und das nicht nur hier im Norden.
Im voraus bereits ein Dankeschön für Rückmeldungen von
Lino
Kommentar