Meine Woche auf Teneriffa :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin zurück im kalten Deutschland und möchte nun meine Woche Teneriffa Revue passieren lassen.

Nachdem ich mich im Vorfeld durch dieses Forum gut informiert habe (Danke nochmal an alle User) ging es am Sonntag den 16. Januar zunächst von Köln nach Düsseldorf, wo ich eine Nacht im Intercity Hotel verbracht habe.

In der Bahnhofskneipe "zum Schiffchen" konnte ich mir dann auch das Spiel des FC Köln gegen Kaiserslautern anschauen (es war sogar noch ein Kölnfan dort hehe).

Um halb vier fuhr dann der Shuttlebus zum Flughafen und um kurz vor 6 hieß es dann standesgemäß: "Ab in den Süden".

Auf Teneriffa angekommen war es zunächst noch recht diesig, doch je weiter wir us vom Flughafen Sur entfernten, umso schöner und sonniger wurde es.

In La Caleta angekommen, suchte ich direkt erstmal den Strand auf und fand ihn 5min vom Hotel entfernt. Schöner feiner Sand, ca. 500m lang, idyllisch gelegen (Höhe Centro Commercial Paris) und nicht so Null Acht Fuffzehn wie 5min weiter in Fanabe.

Die gesamte Woche war wundervolles Wetter mit Ausnahme von Freitag und Sonntag, denn dort hatten die Wolken die Oberhand. Dennoch war selbst dieses "schlechte" Wetter" noch 1000x besser, als das was wir bei der Rückankunft in D-Dorf ertragen mußten.

Außerdem bin ich schön braun geworden. Am Samstag stiefelte ich auch in die "Zum Stuttgarter" Kneipe. Hier noch mal einen lieben Gruß an die Chefin, welche uns richtig nett behandelt und verköstigt hat. Da kommt der gemeine FC Fan gerne wieder hin. (zumal es auch Glück gebracht hat, 3-0 gegen Bremen)...
    Nach ca. 6 Stunden und vielen Bieren bestieg ich dann ein Taxi zurück zum Hotel. Es kostete gerade mal 5 Euro.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Menschen im Straßenverkehr mehr Rücksicht nehmen als in Deutschland. 9 von 10 Autos halten am Zebrastreifen an, selbst wenn nur ICH (und keine nette Senorita) dort stehe.

Dorada Bier und San Miguel hab ich auch relativ häufig getrunken (aufgrund der Empfehlungen hier im Forum) und es schmeckte gut und hinterließ auch keinen Kater am nächsten Morgen.

Im Mc Doof gab es Chickenburger BBQ, die es so in der BRD nicht gibt.
    90 Prozent der Besucher / Touristen waren Rentner.

Wehrmutstropfen:

Ich war auf der Suche nach guten / günstigen Fussballtrikots und wurde leider nicht fündig. Den Vogel schoß ein "Sportgeschäft" ab, welches gefälschte Barcelona Trikots (ohne Nike Logo und Plastik Barca Emblem, billiger Stoff) für 70 Euro vertickern wollte. Für den gleichen Preis bekommt man in Deutschland ein Originalexemplar.

Welche Taktik steckt dahinter, fragte ich mich und wurde dann schnell fündig.
    Es sind fast nur Rentner auf der Insel, welche ihren Enkel eine Freude machen wollen und dann etwas tiefer in die Tasche greifen. Die haben keine Ahnung, was Original und Fälschung ist. Tja und so wird man dann abgezockt.

Am 24. Januar ging es dann auch wieder zurück in die kalte Heimat und als ich später in Köln aus der Bahn stieg, kübelte es aus Eimern und ich fuhr zum Hallenfussball.

Pervers: Morgens am Flughafen trug ich noch Hemd und Hut, abends nach dem Fussballspielen (und Duschen) dicke Jacke und Wollmütze.

Hoffentlich hab ich nichts wichtiges vergessen. Achso ja noch eines: Unter der Woche war in La Caleta sehr fiel los. Viele Menschen auf Pferden säumten die Straßen und es wurde viel geböllert. Jemand sagte mir, das es sich dabei um eine Art spanisches Ernte Dank Fest gehandelt hat.

Kleine Anekdote am Rande: Auf Teneriffa sieht man viele schottische Fahnen.
    Ein Mann sagte mir: "Ja das ist, weil die Schotten hier seinerzeit an Land gehen wollten und zurück ins Meer geschlagen wurden".

Da hab ich mich aber gewundert, in Russland hängen ja auch keine deutsche Flaggen.

So, das war es erstmal von mir.

PS: Auf dem Rückflug konnte ich Playa del Ingles und die Dünen von Maspalomas beobachten. Vor 15 Jahren war ich dort auch schon, aber das darf man im Teneriffa Forum ja nicht schreiben.

• Schriftgröße
    Na dann haste Spass gehabt.
    Das Geballere war die Fiesta San Sebastian,dazu gibts viele schoene Fotos im Forum.
    die schottischen Fahnen sind auch die Fahnen von Teneriffa
    Heute ists wieder schoen heiss
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank für den Bericht.
      Es wäre toll, wenn das viel mehr Urlauber nach ihrem Urlaub machen würden.
      Und - wirst Du die Insel wieder besuchen kommen?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für den ausführlichen Bericht!

Nach Fußballtrikots hättest Du mal auf dem Wochenmarkt in El Duque (war ja ganz in Deiner Nähe) gucken sollen.

Komm einfach im Sommer wieder, dann sind auch die Rentner weg

Kommentar

• Schriftgröße
          Tja, wollen würde ich schon, aber dafür muß ich erstmal richtig sparen (die Woche jetzt war ja kostenlos, weil wir dort gedreht haben (Qualitätsfernsehen für RTL 2)...

*duck und wech*

Danke für den Tipp mit den Trikots, das merk ich mir dann mal.

Ach noch was: Smirnoff Ice ohne Alkopopsteuer kostet im Supermarkt 1 - 1,30 Euro. Über Zigaretten muß man wohl kein Wort verlieren. Das ist denk ich mal bekannt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Naja, Kneipe vor dem Flug nach dem Flug. Ein hochlob auf das cervesa, Gott Fussball wichtiger als..., immer in deutscher Hand.
            Das empfidet ihr als dolle geschichte ???

Wie geschrieben, naja !!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich finde es total klasse, wenn uns jemand an seinen Urlaubserlebnissen
              teilhaben läßt..
              Egal, ob er in deutsche Kneipen geht, wandern, ein Strandgänger ist..

Jemand berichtet, nachdem er sich hier angemeldet hat..

Ich find`s echt toll, danke für Deinen Bericht..
              Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Freut mich das es Dir beim Stuttgarter gefallen hat, werde der Wirtin ..Renate... Deinen Dank ausrichten

Liebe Grüße

Eva
                Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                  Sunshine-Moster, darf ich fragen ob das Hotel H10 Costa Adeje Palace geheißen hat, wo de den Urlaub verbracht hast?

Liebe Grüße

Eva
                  Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schöner Bericht.

Ehrlich gesagt, fahre ich auch sehr gerne Auto auf Teneriffa, ich persönlich empfinde den Verkehr auf Teneriffa nicht so stressig wie in Deutschland

Davon abgesehen macht das Tanken auch sehr viel Spass auf den Kanaren, bei den Spritpreisen hier zurzeit in Deutschland meint man ja die Deutschen hätten Blattgold im Sprit
                    Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                      Naja, bitte mehr davon !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von holiblue Beitrag anzeigen
                        Schöner Bericht.

Ehrlich gesagt, fahre ich auch sehr gerne Auto auf Teneriffa, ich persönlich empfinde den Verkehr auf Teneriffa nicht so stressig wie in Deutschland

Davon abgesehen macht das Tanken auch sehr viel Spass auf den Kanaren, bei den Spritpreisen hier zurzeit in Deutschland meint man ja die Deutschen hätten Blattgold im Sprit
                        Und das Blattgold geht direkt in das Deutsche Steuersäckel.

Bei einem Spritpreis in Deutschland von 147,9 für den Liter Super fällt zur Zeit ein Steuerantei von 89,43 Cent an. Da bleiben noch 58,47 Cent für die Förderung des Rohstoffes, die Verarbeitung und den Transport übrig. Und ganz zum Schluss kriegt vieleicht der Tankwart auch noch den einen oder anderen Cent.

Soviel zur Deutschen Melkkuh Autofahrer.

Grüße Ralf

http://www.aral.de/aral/sectiongener...tentId=7025891
                        Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo, ich war 2010 das erste mal auf Teneriffa, und heute das erste mal auf forumteneriffa

Ich fand die Insel super seit dem surfe lese ich sehr viel im Internet Sachen über Teneriffa..

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,
                            wie teuer ist denn der Sprit per Liter momentan auf TF...???

Gruss Christian

Kommentar

• Schriftgröße
                              schaust du hier:

http://www.servirama.com/precio-de-l...-de-tenerife/#

Kommentar

• Schriftgröße
                                jooooo da macht das Tanken noch richtig Spaß....

Danke

Gruss Christian

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von christianck2 Beitrag anzeigen
                                  Hallo,
                                  wie teuer ist denn der Sprit per Liter momentan auf TF...???

Gruss Christian

Ja, das hat mir in USA auch richtig Spaß gemacht!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    95er zu -+95 cent

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wie hoch ist die durchschnittliche Einkommen dort ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich muß mich mal wieder melden.... ^^
                                        Dem User Sktomas hat es wohl nicht so gefallen, was ich geschrieben habe, nun gut.

Ich muß dazu anmerken, das ich mitnichten nur betrunken und Fussball geschaut habe...
                                        Auf der anderen Seite war ich nur eine Woche dort und mußte davon 3 Tage drehen. Ergo blieb da nicht soviel Zeit für andere Dinge außer Strand und Kneipe. Trotzdem bin ich jeden Tag sehr viel zu Fuss unterwegs gewesen.

Tja, nun steh ich vor der Entscheidung... Sommer 2012 rechtzeitig zum EM Finale (natürlich oder besser gesagt hoffentlich mit deutscher Beteiligung).... Teneriffa oder Gran Canaria? Playa del Ingles hat bei mir momentan die Nase in der Planung vorne, da es dort einerseits eine FC Kneipe gibt, andererseits auch diverse Heavy Metalschuppen.
                                        Alles ziemlich komprimiert in einem Umkreis von 1km...

Teneriffa hat den "frischeren Bonus"... + Stuttgarter Kneipe...tja ich bin halt noch unentschlossen...

Gruß Euer Sunny

PS: @Sisi... ja es war das Hotel H10 Costa Adeje Palace

Kommentar

Lädt...
                                        X