Service Wueste Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Service Wueste Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich gehe mal davon aus es ist kein Apple II. oder eine Lisa

Mit jedem* Macintosh unter OS X kannst Du einen USB-Datenstick nehmen, bei meinem von vodafone ist die Mac-Software mit drauf.

Nachtrag: *) Möglicherweise nur mit Intel und nicht mit PowerCP.

Hier noch zwei Adressen:

http://shop.vodafone.de/Shop/picknmi...nId=prod233823

http://www.o2online.de/nw/support/do...ick-speed.html
    Zuletzt geändert von ; 25.01.2011, 11:49.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von oerli Beitrag anzeigen
      Ich glaube es ist ein laptop. Eine Bekannte hat mich folgendes gefragt. :
      Ich muss jetzt nur noch herausfinden, ob der movistar-stick apple kompatibel ist oder ob die movistar simkarte mit meinem fonic funktioniert.
      ach so, dachte es ging um Dich direkt/persoenlich und Du koenntest einfach das konkrete Modell sagen...

ansonsten:

a) warum Movistar und nicht Vodafone?
      b) "mein fonic" meint vermutlich das in Deutschland vom Anbieter fonic bereit gestellte UMTS-Modem (USB-Stick)? Hier waere die Frage, ob dieses einen SIM- und/oder NET-Lock hat (was nicht unueblich waere). Mit Lock wird es hier nicht gehen, ohne schon.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Gerrit.

Was du mitgeteilt hast ist die deutsche Stick Version, vielleicht solltest du
        die Teneriffa Mac Stickversion für Personen vor Ort auch noch mitteilen.
        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo bugsi,

die vodafone-Software ist multilingual und O2 gehört der telefonica.

Heest det nu, lass mir oda lass mich googlen? Det heest lass andre googeln

Kommentar

• Schriftgröße
            wie hat man bloss frueher die "schreckliche" urlubszeit ohne lappi, mobilphone etc ueberlebt?
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              wie hat man bloss frueher die "schreckliche" urlubszeit ohne lappi, mobilphone etc ueberlebt?
              bluebird
              fuer manch einen der hier in diesen Threads fragt gehts evtl. gar nicht um 100% Urlaubszeit ... und fuer andere ist ein x%-Urlaub nur moeglich wenn sie eine gewisse Kommunikations-Infrastruktur gewaehrleistet haben... nicht jeder hat die Zeit und das Geld einfach nur das zu tun was man will, dort wo man gerne sein moechte...

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Gerrit.

Danke für deine Mitteilung im P-link 44.

Hab ich das richtig verstanden, die beiden Platzhirsche, was einen mobilen
                Internet Zugang betrifft, sind die Telefonica und Vodafone, d h endeffektlich
                sind die übrigen Anbieter dann Unterabteilungen (Tochterfirmen) dieser
                beiden Unternehmen.

Um jetzt im Urlaub eines der Mac Bücher mobil betreiben zu können
                benötige ich einen entsprechenden Stick und die dazugehörige Flatrate
                von einem der Anbieter auf Teneriffa.
                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                  Der Fragesteller kommt mit seinen Geräten auch ins Netz, er möchte
                  nur nicht immer umhereiern müssen um den nächsten freien Inet - Zugang
                  zu suchen sondern den Zugang sofort und umittelbar von seinem jeweiligen Standort auf der Insel erreichen können. Da er wie ich es verstanden habe
                  für seine beiden Geräte nicht die entsprechenden MicroSim Karten mit dazugehöriger Option kaufen kann weil es so etwas wohl derzeit vor Ort
                  nicht gibt, ist der Text des Eingangsthreads gepostet worden.

Hier im Forum gibt es mittlerweile viele, viele , viele usw usw usw usw Hinweise zu dieser Thematik.
                  .
                  Hallo Bugsi,
                  leider loesen diese vielen, vielen, vielen Hinweise mein Problem nicht in der Form, wie ich es mir vorstelle
                  Der Fragesteller hat sich mittlerweile im CC Gran Sur bei Orange eine Micro-Sim fuer das IPad gekauft (20 Euro einmalig fuer die aufladbare Karte und 35 EUR para un Mes)

http://movil.orange.es/tarifas-y-aho...-ipad-mensual/

BG und todo tranquilo
                  El Tigre

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo bugsi,

das Problem habe ich für mich dahingehend gelöst, indem ich mir vor einiger Zeit bei Vodafone einen WebSessions USB-Stick gekauft habe, den gab es als Jubiläumsangebot für 10 € inklusive deutscher SIM. Für meinem nächsten Urlaub werde ich mir bei dem hier einst vorgeschlagenen Versandhändler auf Mallorca eine spanische SIM kaufen und dann weitersehen. Den Rechner nehme ich sowieso nur für meine Fotos und als Schreibmaschine mit.

Ich mische mich in diese Computer-Diskussionen ungern ein, da ich mit meinen Macs seit 25 Jahren vorrangig arbeite und lieber den echten Experten das Feld überlasse wenn es um die wirklich wichtigen Themen geht.

Viele Grüße

Gerrit
                    Zuletzt geändert von ; 25.01.2011, 22:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                      Textauszug:
                      Aber auch in Deutschland weiss ich nicht, ob man diese MicroSIM's einzeln kaufen kann?

Sieht wohl so aus das man außer Stanze oder Adapter für MicroSIM
                      in der BRD keine MicroSIM kaufen kann, bleibt also nur AT&T in den USA.

Noch mal relativiert, es gibt wohl in der BRD Anbieter bei denen man
                      eine MicroSIM erstehen kann, allerdings ist das an einen Vertrag gekoppelt,
                      also kein Prepaid.
                      Also in D benutze ich, wenn ich keinen WLAN-Zugang habe fuer mein iPad die Micro-Sim-Karte von Fonic.
                      http://prepaidradar.de/250e-ipad-tag...ate-von-fonic/
                      fuer 2,50 EUR pro Tag, maximal 25 EUR pro Monat
                      BG und todo tranquilo
                      El Tigre

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                        Für meinem nächsten Urlaub werde ich mir bei dem hier einst vorgeschlagenen Versandhändler auf Mallorca eine spanische SIM kaufen und dann weitersehen.
                        Hier bitte vorsichtig sein. Ich hatte bei dem besagten Haendler auch schonmal bestellt und war sehr zufrieden, seit diversen Monaten hat der aber wohl irgendwelche Probleme und hat wohl viele auch schon bezahlte Sendungen nicht ausgeliefert. Man findet inzwischen im Internet zahllose Berichte darueber!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo mal wieder
                          ich habe vor langer Zeit hier wertvolle Informationen für eine Teneriffareise bekommen. Jetzt plane ich eine Rundreise in Spanien (zugegeben nicht Teneriffa), aber ich ich dachte die Beiträge hier waren immer ziemlich aufschlussreich und siehe da, es gibt reichlich Beiträge zu meinem Thema.

Mein Anliegen:
                          Ich habe einen "unlocked" Vodafone UMTS Stick, und die Vorstellung, dass ich damit in Spanien in einen Vodafone, Moviestar oder ähnlichen Shop gehe, (ich bin noch bei der Recherche über Tarife, Netzabdeckung etc) mir eine SIM Karte kaufe und ins Netz gehe. (So ging das jedenfalls letztes Jahr in Portugal.) Jetzt habe ich die Information bekommen, dass man in Spanien dazu eine spanische Wohnadresse braucht und außerdem lese ich jetzt hier, dass es bei Vodafone "nichts" mehr gibt u.ä.
                          Kann mir dazu jemand etwas sagen, oder gar einen Provider empfehlen?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von snoopy-hpp Beitrag anzeigen
                            Mein Anliegen:
                            Ich habe einen "unlocked" Vodafone UMTS Stick, und die Vorstellung, dass ich damit in Spanien in einen Vodafone, Moviestar oder ähnlichen Shop gehe, (ich bin noch bei der Recherche über Tarife, Netzabdeckung etc) mir eine SIM Karte kaufe und ins Netz gehe. (So ging das jedenfalls letztes Jahr in Portugal.) Jetzt habe ich die Information bekommen, dass man in Spanien dazu eine spanische Wohnadresse braucht und außerdem lese ich jetzt hier, dass es bei Vodafone "nichts" mehr gibt u.ä.
                            zu "bei vodafone 'nichts' mehr gibt": das war die nicht naeher spezifizierte Aussage eines Users, die Du nicht ueberbewerten solltest. Was es evtl. zeitweise nicht gibt sind UMTS-Sticks oder evtl. auch Micro-SIM-Karten... dass es grossflaechig bei Vodafone keine Prepaid-SIMs mehr gibt, ist nicht anzunehmen... sprich: eine normale Prepaid-SIM fuer Datenverkehr sollte es in so ziemlich jedem Vodafone-Shop und sonstigem Mobilfunkshop in Spanien geben.

Vodafone ist grundsaetzlich empfehlenswert, die Tarife find ich auch vollkommen OK.

Deine Hoffnung dass es ggf. ganz einfach geht sind begruendet, Du musst ggf. maximal den APN und ggf. die Standard-Zugangsdaten manuell eingeben (werden je nach Hardware bei vodafone.es Nutzung nicht automatisch erkannt). Ein moeglicher APN ist airtelnet.es

Wg. spanischer Wohnadresse: ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was ich bei meinen Karten angegeben habe... auf jeden Fall reicht da auch "irgendwas", also z.B. eine Urlaubsanschrift. Man muss definitiv nicht dort gemeldet sein, eine N.I.E. oder sonstiges vorlegen, etc., den deutschen Ausweis wollen die aber schon sehen meine ich (ist glaub ich ueberall Pflicht seit der Idee Bomben per Handy-Fernzuendung zu zuenden etc.).

Kommentar

• Schriftgröße

Mein Anliegen:
                              Habe, wie schon in P #48 ausgefuehrt, meine Micro-Sim-Karte vor Ort ( d.h. auf TF) von Orange gekauft. Musste zwar eine lokale Adresse angeben, sowie meinen Perso vorlegen. Die lokale Adresse wurde allerdings nicht ueberprueft.
                              Wird schon klappen! Viel Spass

BG

El Tigre

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                zu "bei vodafone 'nichts' mehr gibt": das war die nicht naeher spezifizierte Aussage eines Users, die Du nicht ueberbewerten solltest. Was es evtl. zeitweise nicht gibt sind UMTS-Sticks oder evtl. auch Micro-SIM-Karten... dass es grossflaechig bei Vodafone keine Prepaid-SIMs mehr gibt, ist nicht anzunehmen... sprich: eine normale Prepaid-SIM fuer Datenverkehr sollte es in so ziemlich jedem Vodafone-Shop und sonstigem Mobilfunkshop in Spanien geben.

Vodafone ist grundsaetzlich empfehlenswert, die Tarife find ich auch vollkommen OK.

Deine Hoffnung dass es ggf. ganz einfach geht sind begruendet, Du musst ggf. maximal den APN und ggf. die Standard-Zugangsdaten manuell eingeben (werden je nach Hardware bei vodafone.es Nutzung nicht automatisch erkannt). Ein moeglicher APN ist airtelnet.es

Wg. spanischer Wohnadresse: ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was ich bei meinen Karten angegeben habe... auf jeden Fall reicht da auch "irgendwas", also z.B. eine Urlaubsanschrift. Man muss definitiv nicht dort gemeldet sein, eine N.I.E. oder sonstiges vorlegen, etc., den deutschen Ausweis wollen die aber schon sehen meine ich (ist glaub ich ueberall Pflicht seit der Idee Bomben per Handy-Fernzuendung zu zuenden etc.).
                                Hallo Michael
                                finde ich ja toll, dass ausgerechnet Du mir wieder so schnell und ausführlich antwortest, (machst Du das hier beruflich? ) wo wir uns doch am Anfang meiner Anwesenheit in diesem Forum wegen der Billigflüge mal etwas "beharkt" haben. Aber das haben wir ja damals geklärt!
                                Danke also wieder für Deine Antwort. Das mit der APN kriege ich schon hin, denke ich. Ich habe neben der Vodafone Software auch diese freie MWConn Software, da sind jede Menge Parameter von Providern voreinstellbar.
                                Das mit der Wohnadresse habe ich so ähnlich auch aus anderer Quelle erfahren.
                                Kannst Du mir evtl zu Moviestar was sagen? Meine Spanischkenntnisse sind muy limitados daher verstehe ich nicht soviel auf deren Homepage. Ich finde da jedenfalls keine Prepaid-Tarife.
                                Nochmals danke für Deine Hilfe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  finde ich ja toll, dass ausgerechnet Du mir wieder so schnell und ausführlich antwortest, (machst Du das hier beruflich? ) wo wir uns doch am Anfang meiner Anwesenheit in diesem Forum wegen der Billigflüge mal etwas "beharkt" haben. Aber das haben wir ja damals geklärt!
                                  Nun... ich bin beruflich quasi rund um die Uhr online, aber mit dem Forum hier steh ich in keinem Vertragsverhaeltnis ;-) Und ansonsten bin ich i.d.R. nicht nachtragend und wenn man sich mal wg. einer Sache streitet oder uneinig ist heisst das ja nicht dass man nicht spaeter wieder normal miteinander reden kann oder sich aus ehemaligen Streithaehnen sogar Freunde entwickeln koennen... alles schon passiert ;-)

Danke also wieder für Deine Antwort. Das mit der APN kriege ich schon hin, denke ich. Ich habe neben der Vodafone Software auch diese freie MWConn Software, da sind jede Menge Parameter von Providern voreinstellbar.
                                  OK, wenn Dir Begriffe wie APN etwas sagen und Du z.B. bei MWConn auch weisst wie man die ggf. manuell einstellt, dann wirst Du keinerlei Probleme haben! Ganz am Anfang hatte ich ne spanische Vodafone SIM auch in Verbindung mit MWConn genutzt...

Kannst Du mir evtl zu Moviestar was sagen? Meine Spanischkenntnisse sind muy limitados daher verstehe ich nicht soviel auf deren Homepage.
                                  ne, da hab ich leider keine Erfahrung und auch mein Spanisch ist beschraenkt... manchmal hilft aber der automatische Google-Uebersetzer fuer Webseiten, um zumindest das grobste zu verstehen... (grad bei Fachbegriffen oder Fachformulierungen, zudem im Werbezusammenhang wie auf Webseiten "fuer die Masse" oft ueblich, klappt das aber mal mehr und mal weniger gut...)

Kommentar

Lädt...
                                  X