Hotel Frage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hotel Frage

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hotel Frage

Hallo erstmal
    bin neu in diesem sehr informativen Forum und hab da gleich mal eine Frage?
    Wir fliegen dieses Jahr im August endlich nach 10Jahren mal wieder nach Teneriffa.
    Nun meine Frage könnt ihr mir evtl.eure gemachte Erfahrung mitteilen über das Hotel Salamanca in Güimar,was wir in die engere Wahl gezogen haben.
    Und Canary Moto wo wir uns für ein paar Tage ein Moto leihen wollen.

Grüße kernie

• Schriftgröße
    Wenn ich mir die Bewertungen auf Holidaychecl so ansehe, gibt es gegen dieses Hotel sicher nichts einzuwenden.

Hier der Link dazu: http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...hid_46269.html
    Gruß Klaus

------------------------------------

Irgendwann ein Leben auf Teneriffa.

www.kleine-kalmit.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Klaus,
      danke für Deine Antwort,auf entsprechenden Web-Seiten hab ich natürlich auch geschaut,ich dachte da mehr an vieleicht vorhanden Insider Wissen

Grüße Bernd

Kommentar

• Schriftgröße
        Das Hotel "Finca Salamanca" ist eines der ruhigsten Hotels auf der Insel, gelegen in einer Avocado-Plantage, aus der es entstanden ist. Fern des Touri-Boomes liegt es zwischen der Urlauber-Zone des Südens und der Hauptstadt Teneriffas, Santa Cruz.

Der nächste Strand ist der von "Puertito de Güimar", auf etwa 6 Kilometern, wo auch Fischrestaurante zu finden sind.

Es ist KEIN Kinder-Hotel, eher für Leute, die absolute Ruhe in einem "Hotel-Rural" suchen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von kernie Beitrag anzeigen
          Und Canary Moto wo wir uns für ein paar Tage ein Moto leihen wollen.
          Gib mal oben in der Suche "Motorrad mieten" oder "Motorrad Tour" ein, da findest du eine Menge Beiträge rund um die Themen.

In einem Beitrag dort schrieb ich zu meinen Erfahrungen:

Topacio, Las Americas - günstig, Motorräder meist etwas älter, aber gut gewartet, man spricht deutsch, ein Freund hat kürzlich noch dort gemietet;

Canarymoto, Las Americas - Preise etwas höher, recht neue Motorräder, deutscher Mitinhaber, auch geführte Touren;

Teneriffa-on- bike, Adeje - Preise ebenfalls etwas höher, neue BMWs, deutsche Fahrschule, die außer im Sommer ab September/Oktober in D zugelassene BMWs vermietet, auch geführte Touren, Rukka-Testkleidung bei Touren;

Bei allen kann man auch Helme (und eingeschränkt Schutzkleidung) mieten, aber soweit transportierbar empfiehlt sich der eigene Helm.

Teneriffa ist ein Motorrad-Fahrer-Paradies!

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Joshi,

leider kann man bei "Teneriffa-on-Bike" keine Schutzkleidung mehr mieten. Das hat er mir im letzten jahr geschrieben. Ferner vermietet er nur noch für mind. 3 Tage. Deshalb konnte ich im letzten Jahr hier nicht Motorrad fahren.

Für diesen Urlaub hab ich mir dort ein Motorrad gemietet. Meine eigene Schutzkleidung hab ich mitgebracht. Wurde von denen auch so gewünscht.

Preise sind sehr hoch m.E. Für eine BMW 1200 GS habe ich 385 Euro gezahlt für 3 Tage. heute nachmittag kann ich die BMW abholen. Bin gespannt, wie neu das Motorrad nun wirklich ist.

Anschl. kann ich gerne nochmal dazu berichten!

@kernie: Goggle mal Teneriffa-on-Bike und schau mal im Gästebuch nach. Ließt sich sehr schön. Bislang scheinen alle sehr zufrieden gewesen zu sein.

Gruß Petrus

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
              leider kann man bei "Teneriffa-on-Bike" keine Schutzkleidung mehr mieten. Das hat er mir im letzten jahr geschrieben. Ferner vermietet er nur noch für mind. 3 Tage.
              ...
              Preise sind sehr hoch m.E. Für eine BMW 1200 GS habe ich 385 Euro gezahlt für 3 Tage.
              Danke für die Aktualisierung. Ich finde die Bikes bei Topacio mit Blick auf den Preis völlig ausreichend, um Spaß mit dem Moto auf der Insel zu haben. Wichtig ist mir nur, dass die Bikes ordentlich gewartet und vor allem sicherheitstechnisch in Ordnung sind. Ab ca. 80 Euro pro Tag für ne 650er macht halt mehr Fahrtage möglich - und darum geht's doch am Ende

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Joshi,

sind die denn auch Vollkasko versichert?

Meins ist wohl VK-versichert, allerdings mit 1000 Euro SB.

Hoffe, ich bleibe in der Senkrechten!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Moto auf Teneriffa

für ein paar Tage ein Moto leihen wollen

Hallo, du kannst auch über www.moto-sol.de auch alles abwickeln!

Biker Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also ich muss dazu noch mal berichten, weil es mir bei Teneriffa-ob-Bike sehr gut gefallen hat.

Superfreundliche und professionelle Abwicklung. Wen der hohe Mietpreis zunächst abschreckt, dem sei gesagt, das es hier ziemlich neue und technisch absolut top gewartete Motorräder gibt. Ich habe eine gerade mal 5 Monate alte BMW R 1200 GS "Sondermodell 30 Jahre GS" bekommen.

Solch ein Motorrad kostet auch mal eben schlappe 17.000 Euro!

Diese GS hatte die absolute Vollaustattung mit ESA-Fahrwerk, Heizgriffen usw. Beim ESA-Fahrwerk kann man während der Fahrt die Fahrwerkseinstellung einstellen (Sport, Normal, Comfort). Das hat was!

Die BMW war technisch und auch optisch in einem Top Zustand mit fast neuen, gut eingefahrenen Reifen usw.

Unter derartigen Voraussetzungen finde ich den Mietpreises absolut in Ordnung!

Gruß Petrus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke erstmal für eure Antworten,
                      bei Teneriffa o.Bike hatte ich auch angefragt,aber die machen leider von Mai bis September zu!

Grüße Bernd

Kommentar

Lädt...
                      X