Reisemonat Februar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Reisemonat Februar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Reisemonat Februar

Wir wollen Anfang Februar mit unserer Enkeltochter nach Teneriffa - Costa Adeje fliegen. Da wir zu dieser Jahreszeit noch nie geflogen sind ( immer September ), würden wir uns über Info's von Euch freuen.
    Kann man zu dieser Zeit im Meer baden, was sollten wir an Kleidung mitnehmen. Wie ist die ärztliche Versorgung dort / Apotheken ?
    Wir haben einen Leihwagen gemietet und wollen die Insel erkunden.

• Schriftgröße
    Ihr fliegt nicht ans ende der welt.

Manchmal weiss ich nicht ob das internet vieleicht doch schaedlich fuer den einzelnen ist .

Kommentar

• Schriftgröße
      Am besten ihr nehmt den Arzt im Leihwagen mit, da kann nichts mehr passieren.
      Apotheken haben hier auch im Februar geöffnet.
      Achtung! Im Februar brauchen die Flieger länger wegen der Winterwinde (nicht mit der blauen, gemeinen Gartenwinde "aploncentrada tenerifnensis" zu verwechseln), die sich als lästige Gegenwinde ins Fluggeschehen einklinken. Aber ihr habt ja sicher Pelzmützen für den winterlichen Teide dabei, falls es mal durch die Ritzen zieht.
      Wenn euch die vielen Touristen nicht stören, die um diese Zeit zum baden auf die Isla kommen, bringt einen Badeanzug mit (das ist die Wasserkleidung.. diese 4 eckig geschnittenen Dinger ohne Ärmel und Beine, mit Gummizug unten/ oder oben und Binder oben.. oder war das umgekehrt...mano- wollte euch nicht durcheinander bringen), dass ihr auch ins Wasser könnt. Im Wasser schwimmt man hier meistens.
      Zuletzt geändert von Kaleika; 15.01.2011, 22:33.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        lachen verkneif

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          Am besten ihr nehmt den Arzt im Leihwagen mit, da kann nichts mehr passieren.
          Apotheken haben hier auch im Februar geöffnet.
          Achtung! Im Februar brauchen die Flieger länger wegen der Winterwinde (nicht mit der blauen, gemeinen Gartenwinde "aploncentrada tenerifnensis" zu verwechseln), die sich als lästige Gegenwinde ins Fluggeschehen einklinken. Aber ihr habt ja sicher Pelzmützen für den winterlichen Teide dabei, falls es mal durch die Ritzen zieht.
          Wenn euch die vielen Touristen nicht stören, die um diese Zeit zum baden auf die Isla kommen, bringt einen Badeanzug mit (das ist die Wasserkleidung.. diese 4 eckig geschnittenen Dinger ohne Ärmel und Beine, mit Gummizug unten/ oder oben und Binder oben.. oder war das umgekehrt...mano- wollte euch nicht durcheinander bringen), dass ihr auch ins Wasser könnt. Im Wasser schwimmt man hier meistens.
          war der Clown zum Frühstück bekömmlich ?

Kommentar

• Schriftgröße
            Leute, sowas könnt ihr morgens beim Früstück nicht bringen Jetzt ist mein Hefezopf in der Milch abgesoffen, weil ich mich am Boden wälze vor Lachen

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Cooro.

Im Februar sind die Temperaturen im südlichen Teneriffa tagsüber 1 - 3° niedriger
              als im September. An den Strände im südlichen Tf Bereich kannst du allerorten baden.
              Was die Kleidung anbelangt nimmt man das gleiche mit wie im September,
              oder anders ausgedrückt nur die Sachen die man eigentlich auch im Sommer benutzt.
              Apotheken gib es in der südlichen Urlauberhochburg jede Menge, die meisten haben
              ein grünes blinkendes Kreuz und es steht dort Farmacia dran. Welche dort vor Ort die preisgünstigste ist weiß ich nicht, aber es gibt bei ein und demselben Artikel Preisunterschiede.
              Vermutlich ist es so, je weiter die Apotheke vom Urlauberzentrum entfernt ist desto günstiger ist sie, ist aber keine Gewähr. Falls spezielle Medikamente benötigt werden empfiehlt es sich ein Rezept mitzunehmen.
              Über Ärzte kann ich nur sagen das diese in den deutschen Tf Presseorganen vor Ort
              seitenweise inserieren. Auch hier im Forum Lexikon gibt es diverse Hinweise hierzu, auch ohne Gewähr weil die Aussagen zu hier abgehandelten Doktorenthemen sehr unterschiedlich waren.
              Was nun die Inselerkundung mittels Leihwagen anbelangt, mit selbigen kommt man überallhin, und immer an die Verkehrsregeln halten, denn die Sanktionen bei Verstößen sind wesentlich teurer als in der BRD.
              Zuletzt geändert von bugsi; 16.01.2011, 08:54.
              Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                @corro

Anfragen zur Sicherheit ist sicherlich immer angebracht. Sollte man aber vielleicht vor dem Buchen machen. Spanien verweilt nicht mehr im Mittelalter, ist in so mancher Beziehung den GERMANEN sogar schon voraus bzw. organisieren bestimmt Dinge einfach sinnvoller.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Ärzte im Februar weniger arbeiten und die Farmacias weniger geöffnet sein werden.

Solltet ihr öfter die Kanaren besuchen, dann werdet ihr euch darauf einstellen können, die regelmäßigen Medikamente, die ihr in Deutschland braucht, im Urlaub zu erwerben, denn die Medikamente sind um einiges billiger und es sind identische Präparate. (Zovirax: DE, 8,79 € / TF 1,39 €)

Achja und baden geht natürlich auch, wenn es ein bisschen stürmisch ist, dann Vorsicht walten lassen. Der Weisse Hai kommt immer nur zu Pfingsten und der Krake nur im Schaltjahr. Quallenplage ist unter Umständen zu erwarten, allerdings ist es dann eher die Spezies - geblümte Badehose.

Euer Leihwagen ist hoffentlich nicht schon in Deutschland vollgetankt worden. Das Tankstellennetz ist sehr gut ausgebaut und wenn ihr voll gestankt habt, müsst ihr nicht die Polizei rufen. Der Tankwart will Euch nicht veralbern. Auch die Anzeige der Preistafel ist nicht kaputt, die Spanier haben auch keine andere Maßeinheit für Flüssigkeiten. Ganz großzügig ist es fast die Hälfte. Im Januar waren es 82 Cent für einen Liter Diesel.

Ich hoffe, aus der Ironie konntet ihr euch die gewünschten Infos ablesen.
                Zuletzt geändert von bambam67; 16.01.2011, 11:52.
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
                  Leute, sowas könnt ihr morgens beim Früstück nicht bringen Jetzt ist mein Hefezopf in der Milch abgesoffen, weil ich mich am Boden wälze vor Lachen
                  tja, selber schuld, wenn du gleichzeitig frühstückst und internettest

Kommentar

• Schriftgröße
                    und beim Leihwagen würde ich drauf achten dass er Winterreifen hat. .... am Teide liegt um die Zeit schon mal öfter einiges an Schnee und Eis.

Die Regel für Winterreifen heisst ja "von O bis O" also Oktober bis Ostern.....
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      @surfer1010

... Du solltest dann auch darauf hinweisen, dass es unbedingt ein Kleinwagen sein sollte, damit er in die Seilbahn passt ...
                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                        @surfer1010

... Du solltest dann auch darauf hinweisen, dass es unbedingt ein Kleinwagen sein sollte, damit er in die Seilbahn passt ...
                        nicht unbedingt notwendig finde ich...... aber die Schilder Schleudergefahr und Schneefall stehen nicht umsonst an den Zufahrtsstrassen die zum Teide führen..... wir sind schon durch den Schnee gefahren !!
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Da hast Du Recht! Man sollte sich auf jeden Fall vorher schlau machen. Gerade wir Flachlandtiroler unterschätzen gerne mal die Klimazonen auf TF.

Wir waren letzte Woche in den Ca?adas wandern. Auf Höhe der Seilbahnstation und bei strahlendem Sonnenschein war es echt warm, so für kurze Hose und kurzärmlig. Selber haben wir es andersrum noch nicht erlebt, aber schon oft davon gehört. Also heisst es gut informieren!

Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                            schneeketten und ein lawinenpipser sollten nicht fehlen. den eiskratzer muesste man aus D mitbringen, ich habe hier noch keinen gesehen.
                            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich finde die Postings in diesem Threads überwiegend bedauerlich. Denn hier hat sich ein neuer User (Cooro) angemeldet und Fragen gestellt, wie sie für einen Teneriffa-Neuling doch erlaubt sein sollten. Und fast alle Antworten sind bestenfalls Ulk - oder noch schlimmer: Vera... :-(

Kommentar

• Schriftgröße
                                Es kommt halt auch mal vor, dass Anfragen zu diesen "Auswüchsen" führen .
                                Gott sei Dank haben wir bugsi und bb67, die uns gerettet haben!
                                Zuletzt geändert von Kaleika; 17.01.2011, 00:13.
                                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich denke nicht, das der Fragesteller schweren seelischen Schaden nimmt, wenn er die Antworten hier liest Allenfalls wird er sich fragen, was hier für seltsame Gestalten rumirren So unterschiedlich, wie die Pflanzenwelt Teneriffas, so unterschiedlich sind halt auch die Leute hier im Forum - ist doch okay! Man merkt doch, dass es nicht böse gemeint war/ist!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Auf so eine Gesellschaft kann man aber auch dankend verzichten.

Kommentar

Lädt...
                                    X