Buslinie 416

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Buslinie 416

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Buslinie 416

Hello again (wie schon Howie sagte)

Ich hab da noch mal eine Frage zur Buslinie 416.

Da wir wohl im Hotel H10 zwischen Caleta und Fanabe ansässig sind, hab ich mal via Street View die Landschaft erkundet und dort auch direkt eine Bushaltestelle / Buslinie gefunden. Diese führt auf einer Art "Hauptstrasse" bis zur Kölsch Kneipe San Miguel. Wo bekomme ich denn einen Abfahrtsplan her? Außerdem hab ich was von kostenlosem Bustransfer nach Playa de las Americas gelesen. Dann müßte der doch auch vorher halten.

Falls nicht: Wo kaufe ich Tickets für den Bus? Was kostet eine Strecke (2 bis 3 Haltestellen)... in Italien sind wir 1998 total verscheißert worden, weil wir dachten, wir könnten im Bus an dem Automaten lösen. Dann kam direkt ein Kontrolleur und zockte uns ab.

Daher meine Vorsicht und Fragerei. Muß man die Tickets dann noch mal extra stempeln? Sorry wenn ich soviel Unsinn frage, aber ich möchte das nicht noch mal erleben.

• Schriftgröße
    Generell kauft man die Tickets beim Fahrer .
    Am Busbahnhof, Kiosken, Zeitungsständen gibts die Bonuskarten:
    12 euro für 10 Fahrten. Da zahlt man fast nur die Hälfte für den Normalen Tarif
    Abgestempelt werden sie jeweils im Bus, nachdem du dem Fahrer dein Ziel gesagt hast.
    Preise für einzelne Stationen im Süden, weiss ich nicht.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 12.01.2011, 20:44.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielleicht sollte der Hinweis erlaubt sein, dass sich die Bonus-Card der TITSA für mehrfache Busfahrten lohnt. Man bezahlt damit die Hälfte des "normalen" Preises. Die kosten, entweder 12,- ?, wie Kaleika schon schrieb, oder 30,- ?.

Die Karten gibt es an den TITSA-Stellen und in verschiedenen Geschäften, da steht dann irgendwo groß BONUS dran.

Im Bus selber kannst Du entweder die Karten einsetzen und für die unterschiedlichsten Fahrten entwerten lassen, übrigens können mehrere Personen mit einer Bonus-Card fahren, oder Du bezahlst direkt beim Fahrer.

Die Bonus-Card kannst Du auch in der Straßenbahn von Santa Cruz nach La Laguna nutzen. Die Card verfällt auch nicht. Du kannst sie beim nächsten Besuch wieder benutzen, oder schickst sie mir
      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
        Na dann werd ich wohl die 10er Karte für 12 Euro nehmen (oder ich geh zu fuß)

Danke für die Infos. Jetzt bin ich mal wieder schlauer.

Kommentar

• Schriftgröße
          General-Fahrplan TITSA:

http://www.titsa.com/archivos/ficher...terurbanos.pdf

Da dies ein PDF-Doku ist, könnt ihr die Sektionen vergrössern und so bessere Einsicht nehmen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            General-Fahrplan TITSA:

http://www.titsa.com/archivos/ficher...terurbanos.pdf

Da dies ein PDF-Doku ist, könnt ihr die Sektionen vergrössern und so bessere Einsicht nehmen.
            coole Sache. Dankeschön.

Kommentar

• Schriftgröße
              Keine Ursache!!!!

Allerdings noch ein kleiner Hinweis. An den Kiosken und Geschäften steht nicht Bonus sondern BONO. Die Card hat einen Magnetstreifen und wird bei jeder Fahrt für die jeweilige Anzahl Personen entwertet. Es müssen nicht unbedingt 10 Fahrten sein, denn der Preis hängt von der Strecke ab. Von Puerto nach Santa Cruz kostet zum Beispiel 2 Euro und ein bisschen. Deine drei Haltestellen werden weniger kosten. Du kannst die Karte auf der ganzen Insel einsetzen!
              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                Puerto - Santa Cruz 2,75

Fahrten innerhalb von Puerto und bis la Orotava hatten wir jetzt auf der 12 ? Karte für 1,05 , auf der 30 ? Karte für 1,00

Kommentar

• Schriftgröße
                  Alternative?

... vielleicht solltet Ihr auch mal fragen, was ein Taxi kostet.
                  Wenn Ihr mehrere seid, könnte sich das für die drei Haltestellen sogar rechnen, denn die Taxi-Preise sind moderat, wenn es um kurze Entfernungen geht.
                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                    Lach...hier heißt ja fast jeder Bambam

Bambam 67 und Bambam

Na, ich glaub mit dem Taxi kommt keiner mit. Denke nicht, das da einer von der Crew FC Fan ist und unbedingt zur Kölsch-Kneipe Fussball gucken möchte.

Ach zur Not geh ich auch zu Fuß...2km sind 5 Runden am Sportplatz

Kommentar

• Schriftgröße
                      Der Rückweg zu Fuss wäre jedenfalls empfehlenswert.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                      X