Es wäre schön, wenn du dann wieder die tägliche Wetterlage posten könntest. Ich komme wahrscheinlich 2 Wochen nach dir an und würde dann gern wissen, was ich an Kleidung mitnehmen muss^^
Es wäre schön, wenn du dann wieder die tägliche Wetterlage posten könntest. Ich komme wahrscheinlich 2 Wochen nach dir an und würde dann gern wissen, was ich an Kleidung mitnehmen muss^^
klaro, wird gemacht, wie immer im Nord- Wetter - Thread.
na wenn du 2 Wochen später kommst sind wir ja noch gemeinsam auf der Isla, dann kannst du dir das Wetter ja mit angucken.
Und heute beginne ich schon mal mit dem Wandern (20,832km über die verschneite Nordschleife).
Ist quasi Teide-Training. Wobei dessen Besteigung für mich noch nicht so ganz fest steht, werde ich spontan entscheiden.
Ich würde damit nicht zu lange warten, denn wenn du auf den Gipfel willst, musst du eine Erlaubnis beantragen. Es kann nur eine bestimmte Anzahl an Personen pro Tag auf den Gipfel.
Ich würde damit nicht zu lange warten, denn wenn du auf den Gipfel willst, musst du eine Erlaubnis beantragen. Es kann nur eine bestimmte Anzahl an Personen pro Tag auf den Gipfel.
Da hast Du natürlich recht.
Aber die Erlaubnis kann man auch direkt auf der Insel beantragen?
Irgendwo habe ich hier was gelesen, das es Anbieter von geführten Teide Wanderungen geben soll, die sich um die Genehmigung kümmern?´
Aber die Erlaubnis kann man auch direkt auf der Insel beantragen?
Irgendwo habe ich hier was gelesen, das es Anbieter von geführten Teide Wanderungen geben soll, die sich um die Genehmigung kümmern?´
PS. Die Nordscheifenwanderung war erfolgreich.
Die Gipfelgenehmigung kannst du selber in Santa Cruz beantragen, dauert aber bis zu 2 Wochen bis sie kommt, soweit ich weiss. Ansonsten kommst du auch so hoch bis zum oberen HAltepunkt der Seilbahn
Gregorio ist jeden Montagnachmittag ab 17 Uhr im Cafe Dinamico auf dem Plaza Charco zu treffen. Wenn du vom Hafen aus schaust auf der linken Ecke hinten.
Ich kenne ihn persönlich und kann ihn empfehlen..... aber bevor Fragen kommen, ich bekomme keine Provison dafür dass ich das hier schreibe !!!
Zuletzt geändert von surfer1010; 20.01.2013, 15:18.
Die Gipfelgenehmigung kannst du selber in Santa Cruz beantragen, dauert aber bis zu 2 Wochen bis sie kommt, soweit ich weiss. Ansonsten kommst du auch so hoch bis zum oberen HAltepunkt der Seilbahn
Gregorio ist jeden Montagnachmittag ab 17 Uhr im Cafe Dinamico auf dem Plaza Charco zu treffen. Wenn du vom Hafen aus schaust auf der linken Ecke hinten.
Ich kenne ihn persönlich und kann ihn empfehlen..... aber bevor Fragen kommen, ich bekomme keine Provison dafür dass ich das hier schreibe !!!
Mal sehen was ich Teide-technisch mache...
Aber es gibt ja auch genügend andere schöne Touren auf Teneriffa.
Gregorio kann ich ja mal einen Besuch abstatten. Wobei ich auch schon Angebote von ortskundigen Privatleuten habe, das ich mich bei ihren Wanderungen anschließen kann.
Schließlich will ich ja nicht NUR wandern.
Aber ich bin ja recht spontan. Wenn ich die Lust habe, dann kann man auch die eine oder andere Tour mehr laufen.
Kommentar