Ostküste - Arico // Wetter und Lage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen,

aktuell planen wir für Ende Februar eine Reise nach Teneriffa.
    Für uns ist es das erste Mal auf Teneriffa; daher fehlt noch ein wenig das Gespür für die scheinbar sehr unteschiedlichen Wetterlagen auf der Insel - die Beschaffenheit der Insel lässt das wohl vermuten.
    Wir wollen die Insel zwar ohnehin rundum entdecken und erkunden, aber ein Ausgangspunkt, der viel Sonne und auch schöne Buchten bzw. Strände in "Schlagdistanz" bietet, würden wir schon favorisieren.
    Momentan haben wir ein schöne Finca in der Nähe von Arico im Blick - also eher der südliche Abschnitt der Ostküste.

Hier meine Frage in die Runde:
    Hängt es sich hier - ähnlich wie im Norden - im Vergleich zur Südwest-Küste schnell mal fest, so dass es hier weniger sonnenreich ist? Gibt es hier auch ein paar schöne Buchten?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Lieben Dank
    Alexej

• Schriftgröße
    Hallo Alexej,

ich denke, die Gegend und das Wetter dort dürfte das bieten, was ihr gerne möchtet. Mein Lieblingsstrand ist da ganz in der Nähe, unterhalb von el Medano, Playa de la Tejita. Schön leer, wir haben dort auch schon "ohne" gebadet. Wie die Strände weiter Richtung Arico sind, kann ich nicht sagen, die habe ich mir noch nie angesehen.

Solltet ihr dort zufrieden sein, dann sag mir doch Bescheid. Wir waren seither immer im Norden, das nächste Mal wollte ich unbedingt den Süden ausprobieren. Viel Spaß.

Liebe Grüße
    Elke

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Alexej,
      wie heisst die finca in arico??????
      habe in arico auch schon mal urlaub gemacht auf einer finca sehr schöne ecke von teneriffa

lg
      kd

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Alexeji,

wir wohnen in der Nähe von Arico. Die Strände in der Nähe sind: dunkler Sandstrand bei Abades (günstig bei Ostwind) und der helle Sandstrand Playa Grande bei Poris de Abona (günstig bei Südwind, da windgeschützt). Man muss hier ganz durch Poris fahren, dann ca. 1 km weiter auf einer schmalen Küstenstrasse nach Süden.
        Gruß
        Hiper99

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo LexiTheLex, wir wohnen unterhalb von Arico in Abades. Manche Leute sagen, das in Abades das schönste Wetter der Insel Ist. Die Meinungen gehen da aber etwas auseinander. Wir sind aber sehr zufrieden. Wenn rund herum Wolken sind, scheint hier immer noch die Sonne. Auch haben wir hier einen ganz netten dunklen Strand. Meine Stieftochter hat auch eine Finca in Arico und fühlt sich sehr wohl dort. Gruß und schönen Urlaub cooly

Kommentar

Lädt...
          X