Sportlich schwimmen...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sportlich schwimmen...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sportlich schwimmen...

Guten Morgen auf die Sonneninsel!

Meine Frau und ich hängen nach einer AIDA Reise am 29.Januar noch eine Woche Urlaub auf Teneriffa dran. Wir haben uns noch nicht festgelegt, wo wir wohnen/Übernachten wollen, aus Erfahrung weiß ich aber, das meine Liebste gerne in Strandnähe ist...

Ich würde gerne täglich meine 2000m schwimmen und bevorzuge dafür mindestens ein 25m Becken, gern auch ein 50m Becken - es müssen sich auch nicht drölf Millionen Kinder drin tummeln ;-)

Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich so etwas finde? Gerne nehme ich auch Ratschläge betreff eines nahe dieser Schwimmmöglichkeit gelegenen Hotels/Ferienhauses/Apartements an.

Gern lade ich den erfolgreichen Ratgeber während meines Aufenthaltes auf ein kühles Bier oder einen guten kanarischen Wein ein...

Einen entspannten Tag wünscht aus dem frierenden Ostwestfalen

Michael

• Schriftgröße
    Hallo, Michael,

die wenigsten Hotels haben geradlienige Schwimmbecken in olympischer Manier und sind dann meist mit "Gegenschwimmern" geplagt.

Ich würde mich irgendwo einmieten, wo eine "Piscina Municipal" ( öffentliches Schwimmbad ) um die Ecke ist. Da muss man halt extra Eintritt bezahlen, hat aber freie Strecke, weil die Planscher mehr ans Meer gehen, wo man wegen der Wellen ja nicht so gut sportlich schwimmen kann.

Auswahl gäbe es da schon.

ich geb hier mal 2 fotos rein, wo Schwimmbad und gutes Hotel etwa 200 Meter beieinander liegen.

Gleich als Rätsel für die anderen Foreros, die dann sagen können, wo dies im "Norden" der Insel liegt:
    Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Beide liegen in dem Ort, wo der vorletzte Beitrag im folgenden Link anspricht:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ghlight=hornos

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn Du sportlich schwimmen willst, empfehle ich Dir unbedingt den Playa Las Teresitas in San Andres bei Santa Cruz in Betracht zu ziehen

Dank des Wellenbrechers ist das Meer so ruhig, dass Du Dir vorkommst, wie in einem Schwimmbecken - und ich übertreibe nicht! Die Strecke ist ca. 1000 m, einmal hin - und zurück und Du hast Deine 2000 m hinter dir. Du wirst nicht der einzige Schwimmer sein, der dort unterwegs ist, aber ich versicher Dir, dass die anderen Dir nicht auf die Pelle rücken, da sich in der Regel und je nach Uhrzeit max. 10 (Langstrecken-) Schwimmer auf die ca. 1000m-Länge/ca. 250m-Breite verteilen.

Da das Wetter im Winter wechselhaft ist, würde ich auf jeden Fall einen Schwimmeranzug mitnehmen, für den Fall, dass es mal zu kalt ist. Mir ist das Wasser beim Schwimmen nicht zu kalt, aber hinterher merk ichs dann doch immer wieder an der leichten Erkältung, dass ich mit einem Anzug besser dran gewesen wäre...

Eine NEBENWIRKUNG gibt es leider:
        Danach wirst Du Dich in jedem Schwimmbecken (egal wie groß) wie ein Fisch im Aquarium fühlen.

In jedem Fall wünsch ich Dir viel Spass und als Schwimmer ist es ein "Must", diesen Strand entlang geschwommen zu sein!
        Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
          Es hat niemand mitgeraten.

Mein Vorschlag bezog sich auf "Los Silos", mit öffentlichem Schwimmbad und gutem Hotel. ( habe nichts mit Beiden zu tun )
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von LaTorre; 04.01.2011, 19:54.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            @ Sophie:
            habe versucht per Mail zu antworten - kam aber 2 mal 'zurück', daher jetzt über das Forum..

Guten Morgen,

das ist aber ein nettes Angebot! Ich bin immer noch nicht sicher,
            ob wir im Norden bleiben , dann käme das San Roque in Garachico oder das Luz de del Mar bei Los Silos
            in Frage, oder doch eher in den Süden (wegen dem vermutlich doch sonnigeren Wetter) - da würde ich in die Richtung von Caleta tendieren.
            Oder doch in der Nähe von Santa Cruz bleiben und von dort aus die Insel erkunden....
            So viel Fragen....;-))

Auf der Kanaren Tour sind wir übrigens zum 2. Mal, auch letztes Jahr waren wir im Januar
            mit der AIDA ( da war es die Luna ) auf der gleichen Route. Es hat uns - logisch - sehr gut gefallen,
            das Leben auf dem Schiff war nicht zu steif, Essen und Kabine (Aussen/Balkon) waren sehr gut und
            wir bekamen einen Überblick über fast alle Kanareninseln. Es sind zwar gut 2000 Passagiere an Bord,
            aber wir fanden genügend Rückzugmöglcihkeiten. Diesmal ist es die AIDA Blu, die ist nahezu baugleich.
            Der Preis ist im Januar unschlagbar: Flug, Außenkabine mit Balkon, im Grunde all inclusive kosten ab Düsseldorf
            pro Person gebucht mit Just Aida gerade mal 800 €.

Mehr dazu per Mail oder bei einem evtl Treffen, den Schwimmtip werde ich definitiv testen...

Grüße aus Lemgo

Michael

Kommentar

• Schriftgröße
              wenn süden, dann solltest du dir das hier mal anschauen:

http://www.tenerifetoptraining.com/i...mid=34&lang=de
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                LaTorre, schade, dass Du keine Geduld mit uns hattest;-))) Ich hätte es sofort gewußt (ohne die Bilder zu vergrößern), war aber seit gestern Mittag nicht mehr im Forum.

Wärmer wird das Wasser am Teresitasstrand sein. Das Wasser in der Piscina in Los Silos ist in den Wintermonaten i.d.R. nichts für empfindliche Gemüter, sondern eher was für Nordseefreaks - unterstellt, es herrscht "normales" Nord-Winterwetter, also auch mal durchwachsen und kühl. Aber ein sportlicher Schwimmer wird sich ja warmschwimmen.
                Viele Grüße
                Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ist das Schwimmbad in Los Silos denn im Moment in Betrieb?

War ein paar mal da in den letzten Jahren, da hatte es geschlossen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von relax4fun Beitrag anzeigen
                    Ist das Schwimmbad in Los Silos denn im Moment in Betrieb?

War ein paar mal da in den letzten Jahren, da hatte es geschlossen
                    Sollte geöffnet sein.
                    Viele Grüße
                    Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,

ich möchte im Urlaub gerne täglich zum Schwimmen gehen (sportliches Schwimmen) und suche öffentliche Schwimmbäder oder Hotels im Süden der Insel, die 25m oder 50m Becken haben.

Viele Grüße,

Riffafan

Kommentar

• Schriftgröße
                        Kann man doch googlen:

http://www.adeje.es/esp/187_piscina_municipal.asp

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Riffafan Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich möchte im Urlaub gerne täglich zum Schwimmen gehen (sportliches Schwimmen) und suche öffentliche Schwimmbäder oder Hotels im Süden der Insel, die 25m oder 50m Becken haben.

Viele Grüße,

Riffafan
                          In Puerto de la Cruz, unweit vom Playa Jardin habe ich ein großes Schwimmbad mit Schwimmerbecken gesehen. Aber ich weis nicht ob das öffentlich ist. Zumindest schaut es öffentlich aus, könnte aber ja auch zu einer Schule gehören, oder nur für Vereinsmitglieder zur Verfügung stehen?
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                            In Puerto de la Cruz, unweit vom Playa Jardin habe ich ein großes Schwimmbad mit Schwimmerbecken gesehen. Aber ich weis nicht ob das öffentlich ist. Zumindest schaut es öffentlich aus, könnte aber ja auch zu einer Schule gehören, oder nur für Vereinsmitglieder zur Verfügung stehen?
                            Ist öffentlich, in Santa Cruz gibt es auch eins. Einige unserer ehemaligen Olympiateilnehmer haben dort trainiert. Sind allerdings beide nicht im Süden, wie von Riffafan erfragt.
                            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                              Ist öffentlich, in Santa Cruz gibt es auch eins. Einige unserer ehemaligen Olympiateilnehmer haben dort trainiert. Sind allerdings beide nicht im Süden, wie von Riffafan erfragt.
                              Das Riffafan ein Bad im Süden sucht, habe ich wieder einmal überlesen.
                              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                Das Riffafan ein Bad im Süden sucht, habe ich wieder einmal überlesen.
                                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

Lädt...
                                X