Neu hier auf der Seite !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neu hier auf der Seite !

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Neu hier auf der Seite !

Hallo, ich bin neu hier auf der Seite!

Die Seite habe ich im Netz gesucht, weil wir 2011 erstmals auf Teneriffa urlauben werden.Ich habe für uns eine Finca in der Nähe von Icos de los Vinos gebucht und möchte nun gerne wissen, was wir in der Nähe ansehen können, welche Restaurants empfehlenswert sind, wo man im Atlantik baden kann, wo es gute Geschäfte für Lebensmittel (am besten Supermärkte, aber vielleicht auch Tipps für kleine Geschäfte, wie Bäcker oder Gemüseläden) gibt usw.
    Ich freue mich über alle Tipps.
    Bis bald dankt schon mal mit
    lieben Grüßen Pollensa07.http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ies/dreher.gif

• Schriftgröße
    Hallo, ich hab im Dez 2010 die phantastische Lavahöhle nördlich von Icod besucht, war phantastisch, 2 std 15,- Euro mit Führung. Wenn du Höhlen liebst: www.cuevadelviento.com. Gruß Lucia, leider wieder im frostigen Hessen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Höhlen bei Icod

Liebe Lucia, ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp. Ich habe gleich die entsprechende Webseite gelesen und bin begeistert
      3 Fragen hab ich noch :
      1. Ist die Führung in deutsch ?
      2. Viele Tage im Voraus habt Ihr Euch angemeldet?
      3. Darf man in der Höhle fotografieren? (Ich bin begeisterter Hobbyfotograf)
      Melde Dich bitte noch mal

Viele Grüße von Pollensa07http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/images/smilies/Fahne.gif

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo

also wenn du magst dann schau dir den Schmetterlingspark in Icod an, ist zwar nicht sehr groß aber wir und unsere Kinder auch fanden das so schön.
        Die Schmetterlinge sitzen dir auf die Hand wenn du ganz still stehen bleibst und dieses Gefühl ist wirklich der Hammer !

LG
        Alexa

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Pollensa07 Beitrag anzeigen
          ...was wir in der Nähe ansehen können, welche Restaurants empfehlenswert sind, wo man im Atlantik baden kann, wo es gute Geschäfte für Lebensmittel (am besten Supermärkte, aber vielleicht auch Tipps für kleine Geschäfte, wie Bäcker oder Gemüseläden) gibt usw.
          nun, bester Tipp ist eigentlich immer:

a) Mietwagen nehmen
          b) die Insel damit erkunden

Wenn man einmal drumherum und einmal drueber faehrt, bekommt man schon eine Menge von der Vielfalt mit. Wos einem gefaellt, haelt man an oder faehrt nochmal fuer nen Tagesausflug separat hin...

Grundlegende Anregungen gibts hier in unzaehligen Forumsbeitraegen aber auch in Reisefuehren wie z.B. dem sehr guten von Reise KnowHow (ist wohl der teuerste, aber auch mit Abstand der Beste von allen).

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Pollensa, ja es gibt einen deutschsprechenden Führer, Dagan? heisst er und hat sehr gute infos , die er vorher und während der Führung erzählt. die cuevadelviento ist nicht erleuchtet. man geht mit Sturzhelm und Stirnleuchte hinein. Ich bin eine schlechte Fotografin, so dass ich das nicht versuche. Aber auf der Webseite gibt,s gute Bilder. Schreib mal, wenn du dort warst. Gruß , Lucia, ab morgen für 5 wochen auf Mallorca.

Kommentar

• Schriftgröße
              Gruß an Malle

Hallo Lucia, danke für Deine schnelle Antwort. Grüß mir die Insel. Es ist unsere liebste und bisher am häufigsten besuchte. ( Nicht nur zum Baden, auch zur Mandelblüte und zum Wandern)
              Wir wollen in diesem Jahr im September eine Woche hin zum Segeln.Und was machst Du 5 Wochen dort? Dienstlich? Du bist zu beneiden. Melde Dich doch wieder mal.
              Alles Gute für Dich und viel Spaß auf der Insel!

Kommentar

Lädt...
              X