Parken in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    mache Urlaub im Süden von Teneriffa und möchte gerne
    den Loro Parque besuchen.
    Habe mir gedacht mit dem Mietwagen bis Puerto zu fahren und dort
    mit der Bimmelbahn bis zum Loro Parque fahren.
    Frage wo kann man in Puerto preiswert parken?
    Ich würde mich über Antworten freuen.
    Gruß Juergen !!!

• Schriftgröße
    Hallo kneperblau,

direkt am Loro Parque ist ein großer Parkplatz. Das Parken kostet 2,40 Euro für den ganzen Tag. Wir parken immer dort, da man ganz entspannt gleich am Park ist, ohne lange einen Parkplatz suchen zu müssen. Und auch nach dem Parkbesuch haben wir nicht viel Meinung, erst noch lange bis zu unserem Auto laufen zu müssen. Die Füße sind dann eh schon plattgelaufen

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      ... ansonsten auf dem grossen Parkplatz am Hafen (sofern sich da in den letzten Monaten baulich etc. nichts veraendert hat), da ist eigentlich immer Platz und es ist kostenlos. Sind aber dann noch ein paar Schritte sowohl in die "Stadt" bzw. zum Bimmelbahnabfahrtspunkt als auch zum Loro-Parque.

Rund um den Loro Parque findet man auch eigentlich immer was, muss aber ggf. etwas suchen bzw. sich ein klein wenig auskennen wo sich das Gucken/Suchen lohnt.

Stressfreier sind dann sicherlich die 2.40 Parkgebuehr fuer den Parkplatz direkt vor der Tuer.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Michael,
        danke für die schnelle Antwort.
        Ich wollte nach dem Besuch im Loro Parque noch schön mit meiner
        Frau essen gehen dann brauche ich nicht nochmal einen Parkplatz suchen.
        Weist Du wie teuer das Parken im Einkaufszentrum Martianes ist.
        Gruß Juergen

Kommentar

• Schriftgröße
          am preiswertesten wird es, wenn du morgens um ca. 08:30
          am Loro Parque bist. dann kannst du kostenlos in den parkbuchten
          an der straße vor dem eingang parken.

und nach dem besuch des Loro Parque fährst du dann zum großen
          parkplatz am hafen, wo das parken auch kostenlos ist
          (wenn du den selbsternannten parkwächtern dort nichts gibst).

von dort hast du dann die freie auswahl an restaurants.
          empfehlung: restaurant der fischergenossenschaft neben dem alten zollhaus.

in der nähe des martianez-centers gibt es meines wissens nichts,
          wo man schön bzw. gut essen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von kneperblau Beitrag anzeigen
            Ich wollte nach dem Besuch im Loro Parque noch schön mit meiner
            Frau essen gehen dann brauche ich nicht nochmal einen Parkplatz suchen.
            Weist Du wie teuer das Parken im Einkaufszentrum Martianes ist.
            so direkt nicht (mehr), das war aber irgendwie gestaffelt je nach
            Parkdauer und man bekommt irgendwie ne Gutschrift/Gutschein wenn man dort im Supermarkt was einkauft... sprich: wir haben dort schon kostenlos geparkt weil wir dann eh gleich noch paar Kleinigkeiten gekauft haben. Fuer nen Aufenthalt ueber viele Stunden aber dann preislich nicht zu empfehlen schaetze ich .... dann eher Ulrichs Tipp befolgen!

Kommentar

• Schriftgröße
              also ich meine die Parkhäuser liegen so um 1,50 pro Stunde (ohne Rabatte.....) also noch weit von deutschen Tarifen entfernt
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Für mich ist das "Loro-Parque-mal-besuchen" nicht eine so scheinbar kurze Angelegenheit, sondern erfordert schon eine komplette "Excursion", daß heisst, den ganzen Tag.

Und das, wenn man alle Attraktionen im Zeitplan erleben will. Da ist es schon wichtig, gleich bei der morgendlichen Eröffnung auf der Matte zu stehen. Also, wie Ulrich sagt, 8:30 Uhr mit noch Parkgarantie gleich vor den Toren oder rechts davon in der Urbanisation.

Wer da vor 14:00 Uhr wieder rauskommt, hat wohl wenig Zeit vor jedem Schauplatz investiert, aber es gibt ja Leute, die NUR wegen der Orcas oder anderer Einzelvorstellungen kommen.

Da ist dann das recht saftige Eintrittsgeld wenig ausgenutzt.

Wer hinterher noch laufen kann und will, kann noch bis spät abends einkaufen, im "CC Martianez" oder oben an der Autobahn bei "La Villa" ( AlCampo).

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Würde auch auf jeden Fall empfehlen um 8:30 Uhr am Loro Park zu sein. Noch wenige Besucher und vor allem einen Parkplatz direkt am Park. Glaube mir wenn du aus dem Park kommst ist dir klar wovon ich rede. Da ist man um jeden Meter den man NICHT laufen muß froh

Kommentar

Lädt...
                  X