Busfahrten auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Busfahrten auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Busfahrten auf Teneriffa

Wie lange fährt man mit dem Bus von Puerto de la Cruz in den sonnigen Süden?
    Gibt es Jahreskarten für die Busse?
    Das Wetter in Deutschland nervt gewaltig. Aber der Wetterbericht Teneriffa-Nord ist auch nicht vielversprechend. Regen, wenig Sonne, nur 17 Grad.
    Regnet es dauernd? Braucht man Heizung? Wir sind keine Strandlieger, sondern Wanderer und Stadtmenschen. Brauchen gute Verkehrsverbindungen und Einkaufsmöglichkeiten ohne Auto.Puerto scheint uns gut geeignet- aber das Wetter?
    Danke für jede Antwort
    Zuletzt geändert von Gaviota; 14.12.2010, 11:04. Grund: aus dem Lexikon ins Forum verschoben :)

• Schriftgröße
    Hallo Michael,

Du hattest Deine beiden Texte versehentlich in das Lexikon gepostet.
    In das Lexikon gehören keine Anfragen und Diskussionen, sondern nur Tipps, Hinweise und Tatsachen. Es ist halt ein Lexikon
    Ich habe Deine Beiträge jetzt in das Forum verschoben und wünsche Dir viele Antworten.
    Bitte achte bei Deiner nächsten Thread-Erstellung auf die richtige Kategorie. Danke

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Komm grade mit der 343 von Puerto nach Las Americas zurueck,der brauchte knappe 2 Stunden,da in Los Cristianos der Bus kaputtging fuhr er im Schneckentempo zur Endhaltestelle.
      Jahreskarte gibt es nicht aber Bonokarten mit 12 oder 30 Euro
      Lohnt sich.
      Ach ja die Sonne scheint auch in Puerto,es war schoen warm
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von michael1 Beitrag anzeigen
        Das Wetter in Deutschland nervt gewaltig. Aber der Wetterbericht Teneriffa-Nord ist auch nicht vielversprechend. Regen, wenig Sonne, nur 17 Grad.
        Regnet es dauernd? Braucht man Heizung? Wir sind keine Strandlieger, sondern Wanderer und Stadtmenschen. Brauchen gute Verkehrsverbindungen und Einkaufsmöglichkeiten ohne Auto.Puerto scheint uns gut geeignet- aber das Wetter?
        Danke für jede Antwort
        Michael,
        Jo, das Wetter in D nervt, besonders wenn man, wie wir, sich gerade für 8 Tage nach TF loseisen konnte und jetzt schon wieder im kalten Norden von D sein muß.
        Deine Wetter Vorstellungen.....wenn´s regnet, nur kurz, und es ist WARM dabei, nicht wie hier in D gleich "bibber,zitter"
        Ausserdem darfst du in TF dem Wetterbericht noch weniger glauben als in D !!
        Also.......kurze Hose, T-shirt und ab in den Süden.
        Heizung ??? Was ist das ???

Viel Spaß in deinem Urlaub !!!

Siggi 61 & Wulfi
        erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von michael1 Beitrag anzeigen
          Danke für jede Antwort
          Wenn Puerto zu kalt, dann ziehe doch in den Süden, hier gibt es auch gute Einkaufsmöglichkeiten (von Bus-Haltestelle zum LIDL Adeje, bzw. Mercadona Adeje jeweils 50 m). Wanderwege gibt es im Süden auch genügend, die man sogar mit dem Bus anfahren kann.
          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, Gaviota,
            bin neu im Forum, habe noch von Niemandem eine Antwort bezüglich einer Einführung für Forum-Dummies. Also wo muß ich klicken, wenn ich......? Gibt es keine allgemeine Anleitung? Z.B. verstehe ich nicht, wieso ich immer auf uralte Beiträge stoße.
            Danke für jede Hilfe
            Michael

Kommentar

• Schriftgröße
              Einmal im Forum, ist für die "Newbies" der beste Ausgangspunkt die Startseite oben links unter "Navigation", die "Teneriffa-Forum" -Fläche anklicken. Da geht es auf die Seite, wo alle Unterabteilungen aufgeführt sind. Das ist wie ein verästelter Baum, und wenn man dann etwas beitragen oder anfragen will, sollte man dies dann in der betreffenden Unterabteilung tun, damit sinngemäß die User es auch finden können.

Es kommen natürlich viele Antworten, die schon älter sind, weil sie nie aktualisiert wurden oder aktualisiert werden mussten, weil sie noch aktuell sind.

Das Forum erweitert sich ständig. Jeder einzelne Beitrag bereichert es mehr und mehr ( einige leider nicht, jaja ) und trägt so zum allgemeinen Wissen bei.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola Santana,

Du schreibst oben von Bonuskarten für Busse - wo kann man die kaufen (kenne es von Mallorca, das man die nur in bestimmten Tabakläden bekommt)???
                Und kann man eine Karte evtl. auch mit zwei, oder mehreren Personen nutzen und was kosten sie???

Danke im voraus - Brits

Kommentar

• Schriftgröße
                  seit gestern zurück aus dem äußersten Norden Teneriffas, haben in Los Silos gewohnt,
                  tolles Wetter, manchmal etwas wolkig, oftmals stundenlang sonnig, 2x kurze Regenschauer, nachts auch mal stärkerer Regen, aber immer warm, meist T-Shirt-Temperatur, Samstags mittag wurden 27 Grad in Puerto de la Cruz angezeigt und schönes Strandwetter, auch ins Meer kann man, schätze ist so um die 20 Grad, das Meerwasser-Schwimmbad war ziemlich gut besucht,
                  wenns zeitlich möglich ist, also schnell Flug buchen und ab in den Süden

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von brits Beitrag anzeigen
                    Hola Santana,

Du schreibst oben von Bonuskarten für Busse - wo kann man die kaufen (kenne es von Mallorca, das man die nur in bestimmten Tabakläden bekommt)???
                    Und kann man eine Karte evtl. auch mit zwei, oder mehreren Personen nutzen und was kosten sie???

Danke im voraus - Brits
                    Die kannst Du ueberall kaufen wo das gruene Zeichen dran ist, praktisch in allen Cybern und Minimaerkten.Nutzen kannst Du sie bis sie mit einer oder mehreren Personen,praktisch bis der Betrag weg ist

Kommentar

• Schriftgröße
                      Genau diese Thema Bus beschäftigt mich gerade auch.

Kann man von der Costa del Silencio auch mit einem Bus direkt nach Santa Cruz de Teneriffe fahren?
                      Oder dauert das Jahre und kostet ein Vermögen?

Bei Ankunft am kommenden Montag werde ich mir sofort am Flughafen die Bono-Bus-Karte für 30 Euro holen. Edgar war so lieb, mir die entsprechenden Infos zu liefern.

Aber ich will doch auch mal in die Großstadt zum Bummeln und Shoppen?

Und für den Besuch des Loro Parks werde ich mir ein Auto mieten, da bin ich dann unabhängiger.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Petrus,

Bus 112 fährt direkt (2x am Tag)

http://www.titsa.com/lineas.asp?idl=112

musst dann aber ganz früh aufstehen oder am Nachmittag, dann hast du aber in Santa Cruz nicht viel Zeit (Rückfahrt 19.10 Uhr).

Alternativ mit einem Bus hoch zur Autobahn und dort umsteigen in den Direktbus (110).

http://www.titsa.com/lineas.asp?idl=110
                        Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke Edgar!
                          Fährt der 110 nur 30 Minuten, oder hab ich das falsch verstanden auf der Titsa Seite?

Gruß Petrus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Petrus,

der 110 fährt im 30. Min.-Takt von L A nach S/C (Fahrzeit gesamt ca. 70 Min.) . Er hält nur in Los Cristianos (Busbahnhof). Du kommst mit dem 467 von Costa del Silencio gut nach Los Cristianos.

Der andere Bus (111) fährt auch von Las Americas nach Santa Cruz, aber der hält auch am Südflughafen und an Haltestellen entlang der Autobahn und braucht deshalb ca. 90 Minuten.

http://www.titsa.com/lineas.asp?idl=111
                            Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                              Edgar, Du bist der Beste!!!!!

Müssen mal ein Bierchen zusammen trinken, alter FD´ler

Gruss Petrus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kannst aber auch mit der 115 fahren,die faehrt oefters wie die 112,mit der bin ich immer von El Fraile nach Santa Cruz gefahren

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                  Kannst aber auch mit der 115 fahren,die faehrt oefters wie die 112,mit der bin ich immer von El Fraile nach Santa Cruz gefahren
                                  Danke, den hab ich glatt übersehen und von der Fahrzeit her (75 Min.) noch ganz gut.

http://www.titsa.com/lineas.asp?idl=115
                                  Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Edgar bin schon mit Beiden nach Santa gefahren, mir ist die 115 lieber,

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
                                      Edgar, Du bist der Beste!!!!!

Gruss Petrus
                                      Edgar, das galt Dir!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
                                        .....

Gruss Petrus
                                        Können uns ja mal im Bistro Dago treffen.
                                        Edgar

Kommentar

Lädt...
                                        X