TF im Januar - Hotel, Aktivitäten, Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich gehe stark auf die 30 zu und habe vor, im Januar alleine für ca. 10 Tage nach Teneriffa zu fliegen.
    Was sind meine Vorstellungen:
    - Hotel, Ort etc. sollte relativ landestypisch sein (bitte kein Jägerschnitzel & Co)
    - Hotel, Umgebung, Aktivitäten etc. etwa in meiner Altersklasse.
    - Hotel: Keine Bettenburg - ruhiges kleines Hotel, Restaurants etc. in schnell erreichbarer Nähe. Wichtig: Sauber & freundlich sollte es schon sein.
    - Sollte man für den Januar Hotels für die gesamte Reisedauer vorab buchen oder kann man auch vor Ort noch planen?
    - Aktivitäten: Meer, Berge, vielleicht ne Runde auf dem Mountainbike, ein wenig durch die Berge kraxeln (auf den Teide?!). Hier stellt sich die Frage, ob und wo man sich hier Gruppen/geführten Aktivitäten anschließen kann.
    - Mietwagen: Von Deutschland aus oder vor Ort buchen? Könnt ihr eine Vermietung empfehlen?

Das wären erst mal die wichtigsten Punkte, auf die ich auch über die Suche nicht wirklich Antworten gefunden habe. Normal versuche ich in Foren erst einmal selbst etwas beizutragen, aber hier musste ich einfach meine Fragen loswerden.

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße vom Micha
    Zuletzt geändert von ; 09.12.2010, 01:26. Grund: Konkretisierung meiner Angaben

• Schriftgröße

Hola Micha

Kommst das erstemal auf die Insel, stimmts?
    All deine wuensche sind moeglich.
    Geh mal auf den botten suchen, oben links.
    Dort laest sich viel erforschen.
    Ansonsten kommen sicherlich noch gute Infos von den Forianern.

Wuensche dir einen tollen Urlaub.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
      zum Erkunden Teneriffas eignet sich am besten Puerto, und Pauschalangebote sind günstiger wie vor Ort Hotel buchen. schaue mal "ab in den Urlaub.de", Hotel Trovador, sauberes, neu eingerichtetes Hotel in der Innenstadt, nähe Busbahnhof, es ist nämlich empfehlenswert, die Insel mit dem öffentlichen TITSA-Bussen preiswert zu erkunden. (mit Bonuskarte ca. 30% günstiger, detailierter Busfahrplan gibt es am Schalter, es ist praktisch jedes Dorf in Teneriffa zu erreichen, einschließlich Wanderungen, siehe meine Homepage http://www.wandern-mit-heribert.de
      Halligalli gibt es kaum in Puerto, aber zum Erkunden der Insel würde ich trotzdem Puerto empfehlen
      Viel Spaß im Urlaub wünscht Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Micha Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

- Hotel, Ort etc. sollte relativ landestypisch sein (bitte kein Jägerschnitzel & Co)
        - Hotel, Umgebung, Aktivitäten etc. etwa in meiner Altersklasse.
        - Hotel: Keine Bettenburg - ruhiges kleines Hotel, Restaurants etc. in schnell erreichbarer Nähe. Wichtig: Sauber & freundlich sollte es schon sein.
        - Sollte man für den Januar Hotels für die gesamte Reisedauer vorab buchen oder kann man auch vor Ort noch planen?
        - Aktivitäten: Meer, Berge, vielleicht ne Runde auf dem Mountainbike, ein wenig durch die Berge kraxeln (auf den Teide?!). Hier stellt sich die Frage, ob und wo man sich hier Gruppen/geführten Aktivitäten anschließen kann.
        - Mietwagen: Von Deutschland aus oder vor Ort buchen? Könnt ihr eine Vermietung empfehlen?

Das wären erst mal die wichtigsten Punkte, auf die ich auch über die Suche nicht wirklich Antworten gefunden habe. Normal versuche ich in Foren erst einmal selbst etwas beizutragen, aber hier musste ich einfach meine Fragen loswerden.

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße vom Micha
        Ist ja richtig viel Arbeit, die Du "uns" aufbürdest.
        Soll's denn im Süden oder im Norden von Teneriffa sein?

Hotel: Schau hier mal bei den namhaften Reisegesellschaften (z.B. TUI) im Internet nach. Die haben viele Hotels, die Deinen Wünschen entsprechen. Auch mal nachschauen unter der Rubik links "Teneriffa pauschal und Lastminute". Oder Du holst Dir vom Reisebüro Kataloge und blätterst diese durch oder Du lässt Dich im Reisebüro beraten. Ich weiss, all dies ist zeitaufwendig.
        Buchen: Um so eher, desto besser.
        Aktivitäten: Ist alles überall möglich. Auswahl und Buchen kann man hier vor Ort, es gibt viele Anbieter.
        Mietwagen: Von DE aus buchen. Z.B. "Autoreisen.de" und gleich am Flughafen abholen oder später. Oder bei einer der zahlreichen Autovermietungen aushandeln, wenn Du Vorort bist. Siehe aber auch die Rubrik links "Teneriffa Mietwagen".

Du bist 30 Jahre jung, willst 10 Tage Urlaub machen?
        Also mach ein bisschen Vorarbeit im Internet und stürze Dich ins "europäische Abendteuer". Und zur Erinnerung: Nobody is perfect, auch kein Hotel, Mietwagen, Land, Leute, Urlaub etc.

Sag Bescheid im Forum, ob Du etwas gefunden hast.
        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
          "Bescheid"

Leider haben mich eure Beiträge nur insofern weitergebracht, dass ich weiter recherchiert habe und mit der Unterstützung eines wirklich sehr guten Reisebüros nun etwas nach meinen Vorstellungen gefunden und gebucht habe.
          Zumindest hoffe ich, dass die Vorstellungen halbwegs passen.
          Klasse auch, dass es immer noch Reisebüros gibt, die die beratungsbefreiten Online-Preise ohne Nachfrage sogar noch unterbieten können.

Damit geht es nun an die konkretere Planung der eigentlich viel zu wenigen Tage...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Micha Beitrag anzeigen
            "Bescheid"

Leider haben mich eure Beiträge nur insofern weitergebracht, dass ich weiter recherchiert habe und mit der Unterstützung eines wirklich sehr guten Reisebüros nun etwas nach meinen Vorstellungen gefunden und gebucht habe.
            Zumindest hoffe ich, dass die Vorstellungen halbwegs passen.
            Klasse auch, dass es immer noch Reisebüros gibt, die die beratungsbefreiten Online-Preise ohne Nachfrage sogar noch unterbieten können.

Damit geht es nun an die konkretere Planung der eigentlich viel zu wenigen Tage...
            Das Selbst-Recherchieren ist immer noch das Beste. Geht doch!
            Freut mich, wenn Deine Vorstellungen zumindest halbwegs passen.
            Wenn du kein notorischer Motzer bist, werden die Urlaubstage sicher schön werden.
            In diesem Sinne wünsche ich Dir eine herrliche Zeit auf Teneriffa mit viel Unternehmungen und viel Erholungswert.
            Und nur noch zur Info: Teneriffa hat keinen "Ballermann" und das ist gut so.
            Viele Grüsse aus der Sonne
            Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
              Keine Sorge, ich bin kein Querulant. Und ich suche auch keinen Ballermann, was ich eigentlich mit meinem Eingangsposting deutlich machen wollte.
              Ich möchte ein paar ruhige Tage verbringen, daher habe ich mich für ein sehr kleines Landhotel/Finca auf einer Plantage entschieden. Einen Mietwagen habe ich dazu gebucht und werde so versuchen, die schönsten Ecken der Insel zu erkunden.

Auch wenn ich weiter selbst recherchieren werde - vielleicht habt ihr trotzdem ein paar Insider-Tips, die ich nicht verpassen darf. Am liebsten abseits der Touristenströme. Dinge, die authentisch sind - typische Küche, Sehenswürdigkeiten, eine anspruchsvolle Bergroute...
              Danke euch!

Kommentar

• Schriftgröße
                also wanderrouten und etliches andere findest du hier links in der navi
                im teneriffa lexikon
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ Micha

falls du noch hier bist, für welches Landhotel hast du dich denn entschieden?

Möchte ab Samstag 1 Woche nach Teneriffa, Wandern, Land Leute sehen, Rennrad, MTB, mit Mietwagen Insel erkunden, abends Landestypisch essen.
                  Mag gerne kleine Landfinca/Landhotels mit Frühstück, kann aber auch ein Appartment oder sogar normales Pauschalhotel mit Still sein.
                  Bitte nur keine Retorten Touristencentren.
                  Ach es sollte der Nordweseten sein.

Hat da jemand eine gute Idee?
                  Ist Puerto de Santiago ein Retortentouristenort? Barcelo Hotel?

Ciao André

Kommentar

Lädt...
                  X