Hallo zusammen,
zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich gehe stark auf die 30 zu und habe vor, im Januar alleine für ca. 10 Tage nach Teneriffa zu fliegen.
Was sind meine Vorstellungen:
- Hotel, Ort etc. sollte relativ landestypisch sein (bitte kein Jägerschnitzel & Co)
- Hotel, Umgebung, Aktivitäten etc. etwa in meiner Altersklasse.
- Hotel: Keine Bettenburg - ruhiges kleines Hotel, Restaurants etc. in schnell erreichbarer Nähe. Wichtig: Sauber & freundlich sollte es schon sein.
- Sollte man für den Januar Hotels für die gesamte Reisedauer vorab buchen oder kann man auch vor Ort noch planen?
- Aktivitäten: Meer, Berge, vielleicht ne Runde auf dem Mountainbike, ein wenig durch die Berge kraxeln (auf den Teide?!). Hier stellt sich die Frage, ob und wo man sich hier Gruppen/geführten Aktivitäten anschließen kann.
- Mietwagen: Von Deutschland aus oder vor Ort buchen? Könnt ihr eine Vermietung empfehlen?
Das wären erst mal die wichtigsten Punkte, auf die ich auch über die Suche nicht wirklich Antworten gefunden habe. Normal versuche ich in Foren erst einmal selbst etwas beizutragen, aber hier musste ich einfach meine Fragen loswerden.![Blinzeln](https://www.forumteneriffa.de/core/images/smilies/wink.png)
Freue mich auf eure Antworten!
Grüße vom Micha
zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich gehe stark auf die 30 zu und habe vor, im Januar alleine für ca. 10 Tage nach Teneriffa zu fliegen.
Was sind meine Vorstellungen:
- Hotel, Ort etc. sollte relativ landestypisch sein (bitte kein Jägerschnitzel & Co)
- Hotel, Umgebung, Aktivitäten etc. etwa in meiner Altersklasse.
- Hotel: Keine Bettenburg - ruhiges kleines Hotel, Restaurants etc. in schnell erreichbarer Nähe. Wichtig: Sauber & freundlich sollte es schon sein.
- Sollte man für den Januar Hotels für die gesamte Reisedauer vorab buchen oder kann man auch vor Ort noch planen?
- Aktivitäten: Meer, Berge, vielleicht ne Runde auf dem Mountainbike, ein wenig durch die Berge kraxeln (auf den Teide?!). Hier stellt sich die Frage, ob und wo man sich hier Gruppen/geführten Aktivitäten anschließen kann.
- Mietwagen: Von Deutschland aus oder vor Ort buchen? Könnt ihr eine Vermietung empfehlen?
Das wären erst mal die wichtigsten Punkte, auf die ich auch über die Suche nicht wirklich Antworten gefunden habe. Normal versuche ich in Foren erst einmal selbst etwas beizutragen, aber hier musste ich einfach meine Fragen loswerden.
![Blinzeln](https://www.forumteneriffa.de/core/images/smilies/wink.png)
Freue mich auf eure Antworten!
Grüße vom Micha
Kommentar