Busverbindung Flughafen - Costa des Silencio?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr Lieben!

Bald ist es soweit und wir kommen wieder mal nach TF-Süd.
    Wir landen am 10.01.2011 vormittags gegen 10:00 Uhr!

Nun möchten wir, da wir ja Zeit genug haben, mit dem grünen Titsa zu unserem Appartement im Parque Carolina nach Costa del Silencio fahren.

Ich habe diese Wegbeschreibung bekommen:

http://parque-carolina.info/de_about_us.php

Kann mir jemand eine passende Busverbindung nennen? Und gibts da auch Tipps für eine verbilligte Fahrt bzw. Fahrten mit einer Bonuskarte o.ä.?

Wir sind ja schließlich 3 Wochen auf TF!

Freu mich schon wie ein kleines Kind! Endlich mal wieder warmes u. sonniges Wetter!

Gruß Peter

• Schriftgröße
    Hallo Petrus, Du mußt auf alle Fälle erst mit dem 111 (fährt alle 30 min) in Richtung Los Americas, in Los Cristianos aussteigen. Dort steigst Du in den Bus Nr. 467, der fährt ganz vorn am Kreisverkehr ab. Nr. 467 fährt nach Costa del Silencio, am Bus steht "Las Gallettas". Da die Busfahrer immer freundlich sind, kannst Du sicherheitshalber fragen. Die Bono-Karte erhältst Du im Flughafen in Richtung Abflugsabfertigung. Es gibt nur einen einzigen Shop dafür. Ist fast am Ende der Abfertigungshalle.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich bin zwar schon lange nicht mehr mit dem Bus gefahren, aber mit der beschriebenen Route seid ihr sicher ne Stunde unterwegs und es ist ein riesiger Umweg.
      Mit dem Taxi sollte die Fahrt ungefähr 13,00 Euro kosten...... und es ist in 15 Minuten erledigt.
      Alles wird Gut!
      Zum Beenden hier klicken
      Buch "Fische der Kanaren...."
      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
        Ich bin zwar schon lange nicht mehr mit dem Bus gefahren, aber mit der beschriebenen Route seid ihr sicher ne Stunde unterwegs und es ist ein riesiger Umweg.
        Mit dem Taxi sollte die Fahrt ungefähr 13,00 Euro kosten...... und es ist in 15 Minuten erledigt.
        Eine andere gibt es leider nicht, außer man steigt schon in Guaza um (dazu müsste man aber von der Autobahn ca. 300 m nach Guaza rüberlaufen und das ohne große Ortskenntnis und mit Koffern).

Taxi oder Mietwagen ist da die gute Alternative.
        Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
          Textauszug:
          Eine andere gibt es leider nicht, außer man steigt schon in Guaza um (dazu müsste man aber von der Autobahn ca. 300 m nach Guaza rüberlaufen und das ohne große Ortskenntnis und mit Koffern).

Na ja, wenn ich das richtig gelesen habe fährt die Linie 470 stündlich
          von Los Christianos nach Granadilla
          und auf dieser Strecke auch durch die Costa del Silencio, und da man eh vom Flughafen Süd bis Los Christianos muß kann man außer der 467 auch die 470 benutzen.

470 Haltestellen wären dann:
          Abfahrt Los Christianos - CR GUAZA - INST GUAZA - TAGORITO - CR PAL-MAR
          - GUAZA ABAJ - BEBEDEROS - L ESTRELLA - CR FRAILE - GALLETAS
          - GALLETAS
          - TEN-BEL (1. Haltestelle an der Costa)
          - GARA?A?A (2. Haltestelle an der Costa)
          - C SILENCIO (3. Haltestelle an der Costa)
          und ab da geht`s weiter in Richtung Grandilla.

Die Linie 467 fährt tagsüber im 1/4 Stundentakt im Pendelverkehr von Adeje
          über Los Christianos zur Costa del Silencio und zurück.
          467 Haltestellen ab Los Christianos wären dann:
          Abfahrt CRISTIANOS - CR GUAZA - INST GUAZA - TAGORITO - CR PAL-MAR
          - GALLETAS - TEN-BEL - GARA?A?A - C SILENCIO

Auf jeden Fall muß man bei Busbenutzung (TITSA) erstmal vom Flughafen Süd mit dem 111 nach Los Christianos zum Busbahnhof und dort umsteigen.
          (Angaben sind www.titsa.com entnommen)

Die von moeffe im P-link 3 erwähnte Taxivariante käme für mich persönlich ausschließlich in Frage.
          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
            Also, ehrlich gesagt, würde ich auch lieber die Strecke im Taxi machen, weil:

Die Strecke vom Flughafen "Reina Sofia" nach "Ten-Bel" ( so wird die "Costa del Silencio" hier eher genannt, obwohl dies nur ein Teil derselben ist ), führt zum grössten Teil an Plantagen-Mauern vorbei, mit wenig Panoramik auf dem Wege, und man muss noch die Haltestellen finden und die Abfahrtszeit beachten. Das ist für den 1. Tag 'ne Menge.

Da lass ich mich gemütlich im preiswerten, aklimatisierten Taxi fahren und geniesse so auch das, was es zu sehen gibt.

Eine spezifischer ausgesuchte Bustour würde ich dann später machen, dorthin, und da entlang, wo es wirklich was zu sehen gibt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Also muss es dann ja wohl Mietwagen oder Taxi werden, wenn ich das mit der Busverbindung hier so lese.

Naja, Hauptsache das Wetter hat sich bis zum Januar wieder beruhigt!

Im vergangenen Januar hatten wir keinen Tropfen Regen und jeden Tag zeigte das Thermometer 27-28 Grad an.

Hoffe, das wird auch wieder so!

Gruß Petrus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                Textauszug:

Na ja, wenn ich das richtig gelesen habe fährt die Linie 470 stündlich
                von Los Christianos nach Granadilla
                und auf dieser Strecke auch durch die Costa del Silencio, und da man eh vom Flughafen Süd bis Los Christianos muß kann man außer der 467 auch die 470 benutzen.

470 Haltestellen wären dann:
                Abfahrt Los Christianos - CR GUAZA - INST GUAZA - TAGORITO - CR PAL-MAR
                - GALLETAS
                - TEN-BEL (1. Haltestelle an der Costa)
                - GARA?A?A (2. Haltestelle an der Costa)
                - C SILENCIO (3. Haltestelle an der Costa)
                und ab da geht`s weiter in Richtung Grandilla.

Die Linie 467 fährt tagsüber im 1/4 Stundentakt im Pendelverkehr von Adeje
                über Los Christianos zur Costa del Silencio und zurück.
                467 Haltestellen ab Los Christianos wären dann:
                Abfahrt CRISTIANOS - CR GUAZA - INST GUAZA - TAGORITO - CR PAL-MAR
                - GALLETAS - TEN-BEL - GARA?A?A - C SILENCIO

Auf jeden Fall muß man bei Busbenutzung (TITSA) erstmal vom Flughafen Süd mit dem 111 nach Los Christianos zum Busbahnhof und dort umsteigen.
                (Angaben sind www.titsa.com entnommen)

Die von moeffe im P-link 3 erwähnte Taxivariante käme für mich persönlich ausschließlich in Frage.
                470 wuerde ich Dir abraten die ist ellenlang unterwegs, Taxi nehmen ist ok,der Preis von Moeffe kommt hin
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich kann es mir nicht als genuss vorstellen, nach einer langen anreise noch samt gepaeck froehlich lachend lange mit bussen inkl umsteigen unterwegs zu sein. das ist fast immer sparsamkeit an der falschen ecke in meinen augen.
                  der taxler gibt das gepaeck ins auto rein, und liefert dich an der haustuere ab und stellt die koffer noch auf den gehweg. mir hat schon mal einer in der alten wohnung die koffer 16 stufen hochgetragen.
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ja, hab ja weiter oben schon geschrieben, das es wohl ein Taxi oder gar ein Mietwagen für 1 Tag wird. Dann kann ich damit auch noch kräftig Einkaufen.

Gruss Petrus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zum Thema Mietwagen kann ich Dir nur sagen, wir sind am 15.11. 2010 in TFS gegen 14.00 Uhr angekommen - es gab keinen Mietwagen - nirgends. Wir wollten nach Puerto de la Cruz. Uns blieb nur der Bus über Santa Cruz und dann der Directo. Also, wenn einen Mietwagen - bestell Dir einen. Ein Tag ist etwas wenig und bestimmt nicht kostengünstig.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Den Mietwagen werde ich per Internet im Voraus buchen.

@all: Danke für Eure Tipps und Infos!

Gruss Petrus

Kommentar

Lädt...
                        X