Ferienwohnung in TF-Sued gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Moin aus dem kalten Norden von D

Nachdem wir 1988 und zuletzt 2003 von Puerto d.l. Cruz aus, vorwiegend den Norden der Insel "erforscht" und etwas kennengelernt haben, zieht es uns diesmal in den Sueden. Nur, wohin genau?

Ich kann mir vorstellen, dass ihr ständig mit solchen oder ähnlichen Anfragen bombardiert werdet. Damit´s einfacher wird, versuche ich mal etwas genauer zu spezifizieren, worauf es uns ankommt

Wir planen ab Mitte Jan. 2011 für ca. 4 Wochen eine Ferienwohnung (1 SZ) für 2 Personen im Sueden der Insel zu mieten. Unsere Hobbies und Vorstellungen:

Wir wollen nicht am Strand liegen ,sondern wir

Wandern gerne, allerdings keine Gewaltmärsche (sind zusammen schon über 120 Jahre alt)

Werden uns einen Leihwagen mieten (wohl nicht für die ganze Zeit)

Kochen gerne selbst, gehen aber auch gerne ins Restaurant

Wohnung sollte über gr. Terasse oder Balkon verfügen, evtl. auch Penthouse

Wohnung sollte nicht in Plattenbau-Gettos liegen oder in einem Hochhaus

Schoene Aussicht, ruhig gelegen, Restaurants und Supermarkt sollten zu Fuss erreichbar sein.

Entfernung zum Strand/Meer unwichtig

Welche Ortschaften würden unseren Vorstellungen am ehesten entsprechen?

Aber vllt. suchen wir ja die berühmte "eierlegende Wollmilchsau" , die es dann so nicht gibt

Würde mich trotzdem über Tipps oder Anregungen freuen.

BG
    El Tigre

• Schriftgröße
    Zitat von El Tigre Beitrag anzeigen
    ........
    Welche Ortschaften würden unseren Vorstellungen am ehesten entsprechen?
    ...............
    Mitte Januar würde ich eher direkt an die Küste gehen. An der Südwest-Küste ab Fanabe über Callao Salvaje, Playa San Juan bis nach Puerto Santiago dürfte es FeWo mit eueren Vorstellungen geben.
    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
      Das Auto für die gesamte Zeit mieten. Dann mal die Insel mit Googelearth erkunden.
      Für die Zeit Januar würde ich den Südteil der Insel vorziehen.
      Wir selbst sind im Dez/Jan immer in El Poris Club Casa Blanca dort gibt es 2x Meerwasserpools, die Anlage ist bis ans Meer gebaut, recht ruhig.Liegt zw Süd Flughafen und Santa Cruz.Aber es gibt auch viele andere Plätze wo es schön ist.Mal bei Teneriffa Ferienhäuser/Ferienwohnung reinsehen. Viel Spaß dabei und schöne Zeit auf der Insel
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        Puerto de Santiago

Vielen Dank Terminator und Edgar (Bajuware) für Eure Vorschläge.

Die Gegend, die Edgar vorschlug, d.h. der Süd-Westen, kommt unseren Vorstellungen am nächsten.

Wer kennt sich aus in Puerto de Santiago?

Wenn ich das richtig sehe, kann man dort noch ein relativ ruhiges Plätzchen finden, ist aber auf kurzem Weg auch schnell mal dort, wo etwas mehr los ist (Los Gigantes), z.B zum Bummeln, Einkaufen oder zum Restaurant-Besuch.

El Tigre

Kommentar

• Schriftgröße
          ich lebe nun schon 5 jahre in playa de la arena bei puerto santiago. ich moechte nirgends wo anders auf der insel leben. gerade der strand von playa arena ist besonders schoen, sehr gepflegt und sauber.

wegen der umgehungsstrasse ist der strassenverkehr auch nicht schlimm.
          gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            bluebird!

Das hört sich ja gut an
            Kann mir vorstellen, dass ich dort etwas Geeignetes finde.
            Kann Du mir in der Gegend etwas empfehlen?
            Details s. mein Beitrag oben.

BG
            El Tigre

Kommentar

• Schriftgröße
              mehrmals haben freunde von mir hier eine FeWo gebucht. du bist schnell am wunderschoenen strand von playa de la arena, zum bus ist es auch nur wenige schritte und bei mercadona bist du in max. 3 minuten.
              http://www.fewo-ferienhaus.com/apart...uro-del-sol-42
              gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                bluebird!

Danke für Deinen Vorschlag. Entspricht weitgehend meinen Vorstellungen.
                Muss nur noch die Terminfrage klären, dann kann ich mich um´s Buchen kümmern.

?Muchos saludos!

El Tigre

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                  mehrmals haben freunde von mir hier eine FeWo gebucht. du bist schnell am wunderschoenen strand von playa de la arena, zum bus ist es auch nur wenige schritte und bei mercadona bist du in max. 3 minuten.
                  http://www.fewo-ferienhaus.com/apart...uro-del-sol-42
                  gruss bluebird
                  Hallo bluebird,
                  nachdem ich jetzt meine Termine klären konnte, habe ich ein Apartamento in
                  Playa de la Arena gebucht, von Mitte Jan. bis Mitte Feb. Das von Dir vorgeschlagene Apartamento war für diese Zeit schon belegt.

Freu mich schon vom kalten Winter in D mal wieder in die Wärme zu kommen

El Tigre

Kommentar

• Schriftgröße
                    wo bist du denn nun untergekommen?
                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      FeWo

Hallo bluebird
                      hast ´ne PN
                      El Tigre

Kommentar