Ruhiger, unsteriler Badeort im Süden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebes Forum,

Für unseren Urlaub im April suchen meine Frau und ich (Ende 20) einen ruhigen Badeort im Süden der nicht durch Neckermann Hochburgen dominiert ist .

Idealer Weise gibt es dort auch ein paar sympatische und nicht zu teurere Restaurants.

Wir müssen gar nicht direkt am Meer wohnen; haben einen Mietwagen und können mit dem Auto zum Strand.

Sorry, falls das irgendwo schon diskutiert wurde (ich gebe dann die falschen Stichwörter ein).

Würde mich sehr über Hinweise freuen.

Viele Grüße aus Edinburgh,

Leo

• Schriftgröße
    Sehr ruhige Strände im Süden sind in Abades und im gesamten Bereich
    von El Medana bis Abrigos.

Abades ist ein kleiner ruhiger Ort mit zwei Strandbuchten, die vordere Bucht
    wird hauptsächlich von Einheimischen und wenigen Urlaubern genutzt, während
    die hintere Bucht, die über einen kleinen Hügel zu erreichen ist, von einigen
    wenigen Freunden der nahtlosen Bräune genutzt wird.
    Parkplätze sind jede Menge vorhanden, und im direkten Nahbereich des vorderen
    Strandes gibt es einige Lokalitäten, sowie einen kleinen Mercado.

Der gesamte Strandbereich von El Medano bis Abrigos ist einer der flachsten
    Strandbereiche der gesamten Insel. Auf Grund der Weitläufigkeit des gesamten
    Bereichs verteilen sich die sonnenhungrigen Badegäste über die verschiedenen
    Strandabschnitte. Der größte Andrang ist im direkten Ortsbereich von El Medano
    und je weiter man diesen in Richtung des kleinen Roja Hügels verläßt desto
    weniger wird das Gedränge. Auch an der rechten Seite des Hügels Richtung
    Abrigos ist der Urlauberauflauf überschaubar.
    Parkplätze in El Medano sind immer stark frequentiert, kleine Lokalitäten und
    Geschäfte gibt es dort genügend.
    Im Strandbereich zischen Rojas und Abrigos gibt es genügend Parkplätze,
    allerdings sollte man sich Getränke und Verpflegung mitnehmen,
    weil beide Orte - El Medano oder Abrigos - doch ein wenig entfernt sind.
    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Insel mit Googelearth erkunden.
      Wir selbst sind im Dez/Jan immer in El Poris Club Casa Blanca dort gibt es 2x Meerwasserpools, die Anlage ist bis ans Meer gebaut, recht ruhig.Liegt zw Süd Flughafen und Santa Cruz.Aber es gibt auch viele andere Plätze wo es schön ist.Mal bei Teneriffa Ferienhäuser/Ferienwohnung reinsehen. Viel Spaß dabei und schöne Zeit auf der Insel
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank Euch beiden!

Ich habe gerade diverse Betreiber von Ferienwohnungen in der Gegend kontaktiert (und vorsorglich den Flug schonmal gebucht).

Vielen Dank für die Hilfe!

Großartig!

Leo

PS: wegen googleearthe habe ich diesen Tread gestartet: bin nur auf genannte Massentourismus-Orte gekommen (war allerdings nur auf der Südwestseite) und hatte mich desh gefragt... Manchmal machen googlearth, tripadvisor, etc. die Dinge nur viel komplizierter...

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo LeoMalet.
          Bei deiner Suche nach einer Ferienwohnung, du schreibst im
          Eingangsthread ihr seid motorisiert, solltest du vielleicht auch die Costa del Silencio berücksichtigen.
          Es ist ein ruhiger Ort überschaubarer Ort, allerdings ohne große Badestrände, der nächstgrößere wäre im Nachbarort Las Galletas.
          Von der Costa d S aus erreicht man alle südlichen Badestrände per Kfz relativ schnell.
          Auf der Startseite des Forums im linken Bereich unter Service "Teneriffa Ferienwohnungen" werden aus dem Ort Ferienwohnungen angeboten, die dort angegebenen Preise sind
          möglicherweise noch verhandelbar, einfach mal versuchen. Die auf Seite 2
          angebotene Anlage ist ziemlich neu und liegt abseits jeglichen Rummels.
          Zuletzt geändert von bugsi; 06.12.2010, 10:09.

Kommentar

• Schriftgröße
            Was Abades angeht gebe ich bugsi recht!

Ich selbst bin schon mehrmals dort gewesen und
            werde auch schon bald wieder dort sein!

Leider findest du Abades nicht so einfach über GoogleMaps.
            Du muß dann "sanatorio de abona" eingeben.
            Das ist dann der Ort Abades! Frag mich nicht warum!

Wenn du dort eine einfache, saubere und günstige Unterkunft
            suchtst schicke mir eine persöhnliche Nachricht.

Gruß aus dem weissen Norddeutschland

Fussel

Kommentar

• Schriftgröße
              Textauszug:
              Du muß dann "sanatorio de abona" eingeben.
              Das ist dann der Ort Abades! Frag mich nicht warum!

Bezieht sich wahrscheinlich auf die Ruinen auf der Anhöhe links von Abades
              aus Sicht der Tf 1, wurden von Guenther in einem früheren Thread schon mal betextet.
              Vermutlich hat die Googles Streetview Mannschaft in Abades keinen Ansprechpartner gefunden und dann diese Ruinen als Fixpunkt für Abades genommen (ist nur eine Vermutung).

Kommentar

Lädt...
              X