Plötzlicher Streik der spanischen Fluglotsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Plötzlicher Streik der spanischen Fluglotsen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich kann nur allen Betroffenen sagen, wie leid mir das tut.
    Da wartet man auf einen schönen Urlaub und dann das.
    Wir mussten auch mal vom Flughafen Düsseldorf wieder nach Hause.
    Allerdings war das kein Fluglotzenstreik oder ähnliches.
    Da ist die AIDA aura auf der Fahrt von der Werft nach Palma de Mallorca
    kaputtgegangen. Sie hat mal eben einen Wellenschaden gehabt.
    Es sollte eine Transatlantik-Reise in die Karibik werden. 14 Tage.
    Wir sind nach Hause und haben Weihnachten vor dem leeren Kühlschrank
    gesessen. Unser Reisebüro hat sich gekümmert. Wir waren dann für 7 Tage mit der AIDAcara über Silvester in Dubai unterwegs.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich verstehe nicht, dass ihr eine kostenpfichtige Hotline anrufen sollt.
      Gerad die 0900 - er Nummern sind tierisch teuer.
      Der Gast hat gebucht und bei Problemen seitens des Flughafens, Airlines
      soll man dann auch noch für eine Auskunft bezahlen?

Kommentar

• Schriftgröße
        7islands.TV meldet: Erstes Flugzeug landet auf Teneriffa

Der deutsche TV Sender 7islands.TV meldet: Erstes Flugzeug landet auf Teneriffa. Stand: Heute 15:28 Kanaren Zeit

Kommentar

• Schriftgröße
          Tut sich jetzt doch etwas? Wäre wünschenswert.
          Die Hotline Nummer von AIDA Cruisies ist kostenfrei. So sollte es auch sein.
          Die neuen Flugdaten für die Flieger wurden nun auch bekannt gegeben.

Kommentar

• Schriftgröße
            Es geht wieder los !

Auf dem Flughafen Teneriffa-Süd wird wieder gestartet. Condor und Ryanair sind schon bei uns vorbeigeflogen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Fluglotsenstreik in Spanien

Mein Mann sollte heute morgen mit der Condor von Stuttgart nach Tenerife Süd fliegen um 6:30 Uhr.Um 7:15 Tenerifa Zeit rief Er mich an das sie um 10:00 mehr Informationen bekämen.Dann hieß es um 12:00 Uhr ,dann um 14:00 Uhr und um 17:00 Uhr. Jetzt wurde Er nachhause geschickt mit der Info , morgen früh um 6:00Uhr Abflug . Ich finde es schon allerhand ,was sich die Spanier erlauben,ich kann es aber auch verstehen auf der einen Seite ,kein Wunder das der Tourismus hier zurückgeht, anstatt vorwärts.Damit schießen sie sich selbst ein Eigentor. So sind sie nun einmal. Wünsche allen ein schönes Wochenende trotz STREIK ! Liebe Grüße El Puertito

Kommentar

• Schriftgröße
                Condor schreibt auf Facebook

Hallo zusammen, wir haben es als erster deutscher Ferienflieger geschafft, Urlauber aus Spanien nach Deutschland zu fliegen. Um 16.25 Uhr ist ein Airbus A 320 von Teneriffa nach München gestartet.
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                  http://www.bild.de/BILD/news/telegra...6325.html.html

Freund von mir sitzen fest, wollten eigentlich nach Hause
                  Unseren Freunden geht es auch so.
                  Was mich eigentlich irritiert, dass Airberlin auf der Webseite schreibt, dass der Flug annuliert wurde (Alternative ist nicht angeboten), aber auf der Seite des Flughafens Teneriffa-Süd hiess es bis ca. 17.30 Uhr, dass dieser Flug AB2606 heute um 23.05 Uhr landet und der Abflug AB2607 um 23.35 Uhr vorgesehen ist.
                  Seit ca. 17.30 Uhr heute ist der Server diese Webseite nicht mehr erreichbar. Für eine halbwegs vernünftige Flugauskunft scheint nichts mehr zu gehen, weder im Internet noch telefonisch.
                  Und jetzt ist ja am Montag und am Mittwoch noch spanischer Feiertag. Ich bin gespannt, was das Militär auf dem Festland erreichen wird.
                  Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe von Herzen, dass das angesagte Unwetter nicht so schlimm wird.
                  Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                    scheiße (sorry)...ich hab auch seit heut morgen um 4 Uhr auf dem Stuttgarter Flughafen herumgesessen und auf die 2-stündlichen Infos gewartet :-( Und jetzt hock ich wieder zuhause, weil Air Berlin annulliert hat..Tene ade für dieses Jahr.

Traurige Grüße von Tanja

Kommentar

• Schriftgröße
                      @aliriza
                      Ich gehe jeweils auf die Homepage der Ab- und Anflüge der verschieden
                      Flufhafen, da kannste am besten Nachlesen wann die Flieger kommen und gehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Tanja,

hieß es denn nicht, dass der Flieger auf morgen früh um 6 Uhr verschoben wird?

Tut mir echt leid für Dich..
                        Die Vorstellung ist ja schrecklich..
                        Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Bea,

ja wirklich, die Vorstellung ist echt ätzend :-( Bei Air Berlin wurde tatsächlich annulliert, nicht verschoben, so stehts auch im Internet jetzt.

Gruß, Tanja

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tanja_lb Beitrag anzeigen
                            Hallo Bea,

ja wirklich, die Vorstellung ist echt ätzend :-( Bei Air Berlin wurde tatsächlich annulliert, nicht verschoben, so stehts auch im Internet jetzt.

Gruß, Tanja
                            Das ist ja echt der Hammer und tut mir leid für Dich.!!! Wenn wir bei den AMIS leben würden, könnte man die nun auf entgangene Glücksgefühle verklagen!!!

Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wie kann das sein?
                              AB anulliert den Flug? Wie geht es weiter?
                              Das hat ja nichts mehr mit höhere Gewalt zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich war heute mit meiner Schwester 4 Stunden auf den Flughafen Süd. Sie hatte nach Madrid mit Anschlusslfug Sao Paulo gebucht um von da auf die Aida die da gerade im Hafen liegt zu gehen.
                                Keine Chance, sie musste umbuchen auf Montagfrüh 2.45Uhr nach Madrid. Weil dort aber dann kein Flug nach Sao Paulo geht, fliegt sie von Madrid jetzt nach Rio weil die Aida dann bereits da anlegt. Man sagte uns auf den Flughafen das man gerade 34 Flüge aus Teneriffa zugelassen haben. An allen Schaltern riesig lange Schlangen zum umbuchen und die Menschen sitzen dort draussen wie drinnen auf den Boden. Vor morgenfrüh um sechs Uhr geht da nichts mehr ,wie man uns sagte.

LG Gaby
                                www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Fluglotsenstreik beendet - Tausende Deutsche sitzen noch fest

Der Luftraum über Spanien ist wieder offen, die ersten Flugzeuge sollen Samstagabend starten. Viele Airlines haben ihre Flüge aber annulliert.

Nach ihrem unangekündigten Streik haben in Spanien die ersten Fluglotsen eingelenkt und sind an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt. Zuvor war wegen des Verkehrschaos der Ausnahmezustand verhängt worden. Den Fluglotsen waren außerdem Haftstrafen angedroht worden. Am Samstag saßen etwa 300.000 Passagiere an spanischen Flughäfen fest. Darunter waren auch 14.000 deutsche Urlauber, zum Beispiel Kunden von TUI und Thomas Cook. Nach wie vor fallen Flüge aus.
                                  saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Tanja

Hallo Tanja,das tut mir jetzt leid für Dich,kannst Du es morgen nochmal versuchen?Die Condor startet um 6:00Uhr in der Früh, da muß doch die Air Berlin Ihre Passagiere zum Ziel fliegen ,so wie die Condor das auch macht.
                                    Wünsch Dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und lass den Kopf nicht hängen,wenns nicht klappt
                                    alles liebe El Puertito

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Alarmzustand in Spanien

Madrid (dpa) - Wegen eines wilden Streiks der Fluglotsen hat die spanische Regierung erstmals seit dem Ende der Franco-Diktatur (1939-1975) am Samstag den Alarmzustand im Land ausgerufen. Diese im Artikel 116 der Verfassung verankerte Maßnahme ist für besondere Notlagen gedacht.

Dazu zählen etwa Katastrophen wie Erdbeben, Überschwemmungen und Großbrände sowie Epidemien, Lebensmittelknappheit oder der Ausfall wichtiger Dienstleistungen wie der Luftverkehr.

Der Alarmzustand gibt der Regierung landesweit besondere Vollmachten. Er ermächtigt sie etwa, die Kontrolle über zentrale Wirtschaftszweige zu übernehmen, sämtliche Notdienste wie die Polizei zu mobilisieren und Beamte und öffentliche Angestellte zum Dienst zu verpflichten. Verweigerer können sofort suspendiert und einem Haftrichter vorgeführt werden.

Um die Fluglotsen zur Wiederaufnahme ihrer Arbeit zu zwingen, wurden sie der Militärgewalt unterstellt. Sie können demnach der Befehlsverweigerung angeklagt und im Schnellverfahren nach militärischem Recht zu langjährigen Haftstrafen verurteilt werden.

Der Alarmzustand steht von den Auswirkungen her eine Stufe unterhalb des Ausnahmezustands. Er gilt zunächst 15 Tage. Für eine Verlängerung ist die Zustimmung des Parlaments notwendig.

saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
                                        keine Chance mit Air Berlin...

... von Stuttgart aus nach Teneriffa zu kommen an einem anderen Tag als Samstag. Die fliegen Tene nur samstags an. Schöner Scheiß, echt! Also wellnessen zuhause angesagt...Danke für euer Mitgefühl....ihr seid echt lieb

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Um die Fluglotsen zur Wiederaufnahme ihrer Arbeit zu zwingen, wurden sie der Militärgewalt unterstellt. Sie können demnach der Befehlsverweigerung angeklagt und im Schnellverfahren nach militärischem Recht zu langjährigen Haftstrafen verurteilt werden.
                                          Mein Gott was fúr eine Willkür - von Demokratie seh ich da sehr wenig - FRANCO lässt grüssen
                                          Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

Lädt...
                                          X