Plötzlicher Streik der spanischen Fluglotsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Plötzlicher Streik der spanischen Fluglotsen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Letzte Info von Tuifly

Liebe Gäste,

Spanische Fluglotsen streiken unangekündigt seit dem 3. Dezember 2010. Nach vorliegenden Informationen ist der spanische Luftraum bis voraussichtlich 18 Uhr am heutigen Samstag geschlossen; die spanische Regierung ergreift Maßnahmen, um den Flugbetrieb schnellstmöglich zu normalisieren.

Dennoch ist auch nach Ende des Streiks bei Flügen von und nach Spanien mit erheblichen Verzögerungen zu rechnen. Grund hierfür ist die große Zahl der Gäste, die in Spanien auf ihren Rückflug wartet. Außerdem befinden sich zahlreiche Flugzeuge wegen der Luftraumsperrung nicht an ihren planmäßigen Einsatzorten.

TUI beobachtet die Situation fortwährend. Der TUI Krisenstab tritt um 10.30 Uhr erneut zusammen. Aktuelle Informationen dazu werden anschließend sofort hier im Internet bereitgestellt oder können telefonisch unter der Kunden-Hotline 01805-884400 (0,14 ?/ Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Ct./ Min. aus Mobilfunknetzen, zzgl. internationaler Gebühren des Telefonanbieters.) abgefragt werden.
    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
      Meine Freunde sitzen seit 4 Uhr auf dem Flughafen Paderborn um nach Teneriffa zu fliegen. Erst wurde der Flug um 11 Stunden verschoben, nun wurde er annulliert. AIDABlu muß nun ohne sehr viele deutsche Gäste fahren. Schade, es sollte ihr erste Flug werden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Komme grade mit dem Taxi zurueck, die sind sauer ueber den Streik,ihnen geht nun viel Geld verloren.
        Bei uns sitzen viele Gaeste auf gepacktem Koffer vorm Hotel und warten auf ihren Abflug.
        Im englischen Fernsehen berichtet man das heute angeblich auf den Kanaren gar nichts mehr geht
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Fluglotsen kehren an Arbeitsplatz zurück

Knapp einen Tag hat der Streik der spanischen Fluglotsen gedauert, der das Land ins Chaos trieb. Nachdem die Regierung den Alarmzustand ausrief, kehren die Lotsen nun zurück an ihren Arbeitsplatz.

Nach einem knappen Tag Streik haben die Fluglotsen in Spanien damit begonnen, wieder an ihre Arbeitsplätze zurückzukehren. Das gab die Flughafengesellschaft Aena bekannt. Die spanische Regierung hat zuvor aufgrund eines wilden Streiks der Fluglotsen den Alarmzustand ausgerufen. Wie Innenminister Alfredo Pérez Rubalcaba mitteilte, wurden die Lotsen damit dem Militärrecht unterstellt. Wenn sie der Anordnung zur Wiederaufnahme der Arbeit nicht Folge leisten, könnten die Lotsen wegen Befehlsverweigerung in Schnellverfahren nach militärischem Recht zu langjährigen Haftstrafen verurteilt werden.

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6495181.html

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie zwar an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt sind, die Arbeit aber noch nicht aufgenommen haben, da sie unter massiven
            Druck der Streikenden leiden. Ich suche mal ob ich das finde.
            Nachtrag: Ich finde es nicht mehr.
            Zuletzt geändert von ; 04.12.2010, 13:43.

Kommentar

• Schriftgröße
              Streikgrund?

Ich habe heute beim Zeitung lesen schon zwei Gründe für den Streik gefunden:
              1. Die Lotsen streiken wegen einer neuen Dienstzeitenverordnung der Regierung.
              2. Sie streiken, weil die Regierung 49% der AENA verkaufen will.
              Und jetzt finde ich hier die dritte Hypothese - sie streiken, weil ihr Gehalt gekürzt werden soll.
              Vielleicht sollten wir zuerst den wirklichen Grund heraus finden.... :-)
              Herzliche Grüße,
              Birgit
              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Kanarenexpress schreibt dazu das:
                http://www.kanarenexpress.com/100000...aktuelles.html

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nur was bringt es, wenn wir wissen warum genau gestreikt wird.
                  Hier gibt es einige User, die ihren Flug nach Teneriffa
                  in kurzer Zeit vor sich haben, aber nicht wissen ob sie überhaupt fliegen können.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Streik Süd-Flughafen Stand Samstag 4.Dez.10

Hallo,
                    komme eben vom Südflughafen. Die Leute sitzen auf dem Boden herum. Ich habe den Flughafen noch nie so voll gesehen. Von gestern sind noch Leute , die nicht abgefertigt wurden.
                    Der Flug mit Condor nach Stuttgart ist auch noch ungewiss. An die Info-Telefone geht keiner ran. Nur das Geld rennt weg.

Auch die Spanier sind sauer und drohen Strafen an, wenn der Flugverkehr nciht aufgenommen wird. Am besten mit Condor in Deutschland Kontakt aufnehmen, falls man durchkommt. In der Gruppe bleiben.

gruss
                    chiccan

Kommentar

• Schriftgröße
                      Letzte Info vom Flughafen Düsseldorf ist, das es heute keine Abflüge mehr auf die Kanaren gibt.
                      Muss meinen Schwager jetzt wieder abholen.
                      Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                        Letzte Info vom Flughafen Düsseldorf ist, das es heute keine Abflüge mehr auf die Kanaren gibt.
                        Muss meinen Schwager jetzt wieder abholen.
                        Geben sie seit heute morgen im englischen Fernsehen durch.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Laut SWR1 ist der Streik beendet und es geht wieder los...nur wann mein Flug nun geht weiß keiner nicht mal Fluggeselschaft
                          hoffentlich bin ich Heiligabend auf der Insel

lg
                          hausmeisterin

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Etaner Beitrag anzeigen
                            @baiko
                            Dein Link ist vom 03.12.10 09:22 Uhr. Das war heute Morgen? Im Laufe
                            des Tages ist wohl einiges geschehen.
                            Ich würde sagen, dass bei der Erstellung des Berichtes noch nichts
                            darüber bekannt war, wie die aktuelle Situation heute Abend aussehen
                            könnte.
                            hallo, laut der Comprendes, das spanische Magazin, haben erste Fluglotsen auf Teneriffa und Cran Canaria den Betrieb wieder aufgenommen..Die Europäische Flugsicherung Euro Control allerdings gibt keine Slots bis 19:00Uhr Mitteleuropäischer Zeit für den Spanischen Luftraum heraus.
                            LG El Puertito
                            Das ist nicht von mir sondern aus der Zeitung "Comprendes " die Spanische Zeitung.
                            Ich distanziere mich von jeder fehlmeldung.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Im Radio wurde heute Nachmittag durchgesagt, dass der Flugverkehr auf
                              allen kanarischen Insel, wieder normal laufen würde.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Etaner Beitrag anzeigen
                                Im Radio wurde heute Nachmittag durchgesagt, dass der Flugverkehr auf
                                allen kanarischen Insel, wieder normal laufen würde.
                                Das wäre schön. Sitzen ohne Info seit heute morgen um 7:00 auf Flughafen Basel rum. Letzte Info von TUIfly

Streik spanischer Fluglotsen

Liebe Gäste,

zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht abzusehen, wie lange der ?wilde? Streik spanischer Fluglotsen dauern wird. Gäste, die für den heutigen Samstag, 4. Dezember über www.tuifly.com einen Flug nach Spanien gebucht haben, wenden sich bitte unter 01805-884400 an die Kunden-Hotline.

Kein Vorabend-Check-In für TUIfly-Gäste am 4. Dezember möglich
                                Gästen, die für den morgigen Sonntag, 5. Dezember einen Flug mit der Fluggesellschaft TUIfly von Deutschland nach Spanien gebucht haben, steht am heutigen Samstag kein Vorabend-Ceck-In zur Verfügung. Bitte geben Sie Ihr Gepäck erst vor dem Abflug am morgigen Sonntag am Flughafenschalter auf. Bitte halten Sie sich aktuell hier im Internet informiert.

Stand: 04.12.2010 -*15:00 Uhr

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ach Du Schreck.
                                  Nur was lese ich da? Ihr sollte bei Anfragen die kostenpfichtige Hotline anrufen?
                                  Ihr müsstet doch am Flughafen einen Info - Service haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    sind auch betroffen

Hallo Ihr lieben,

mein Mann und ich sollten heute morgen 09,50 Uhr von Düsseldorf nach Teneriffa fliegen. Nach stundenlangen wartens hat man alle Leute nach Hause geschickt. Auf unserem Flug waren ganz viele die mit der AIDA fahren wollten.
                                    Da freut man sich ein ganzes Jahr und nun das...
                                    Air Berlin bietet Kostenlose Umbuchung an. Wir haben aber nur noch diese Woche Urlaub. Das wars also mit dem Urlaub. Schade
                                    naja vieleicht gehts ja nächstes Jahr. Solange habe ich ja den Kalender.

Liebe Grüße, suse

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von ars-novum Beitrag anzeigen
                                      Bitte halten Sie sich aktuell hier im Internet informiert.
                                      also diese aussagen finde ich immer ätzend von den medien.

es gibt noch genug leute die kein internet und handy haben

und dann hängen die stundenlang in der warteschleife ????
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                        also diese aussagen finde ich immer ätzend von den medien.

es gibt noch genug leute die kein internet und handy haben

und dann hängen die stundenlang in der warteschleife ????
                                        Gestern Abend war es schon schlimm. Habe 22:30 vom Streik im TV erfahren. Es gab nur eine 0900 Rufnummer wo mitgeteilt wurde, dass außerhalb der Servicezeit von 7:30 bis 22:30 angerufen wurde.

Ja toll, wenn der Flug am nächsten Morgen um 7:00 geht....

Am Basler Flughafen Chaos - Check In ja, Flug ??? Dann Mitteilung am Board - Info 8:30 und um 8:30 neue Mitteilung - Info um 9:30... Dann Verspätung des Fluges auf 20:30....

Das Schlimme - keiner am Flughafen weiß Bescheid und die auf dem Ticket angegebene 0900 Rufnummer geht nicht aus dem Ausland. Blöd wenn der Flug dann halt von Basel (Schweiz) aus geht. Die Rufnummer geht aber auch nicht vom Handy oder einer dtsch. Telekom Telefonzelle.

Jetzt soll ich also um 19:00 nochmals anrufen für weitere Infos. Problem... der Weg zum Flughafen ist min. 60-90 min...

Also entweder wieder umsonst hinfahren oder
                                        wahrscheinlich zu spät zum Flug kommen....

Kommentar

• Schriftgröße
                                          TuiFly kann zu den Basel Flug keine Infos geben, verweist auf die Schweizer Kollegen... auf der Hotline läuft erst minutenlang nur Schleifenmusik, dann Rauswurf.... also 19:00 abwarten. bis dahin bleibt nur Verdruss und Verwunderung über die unternehmensweite Kommunikationslosigkeit seitens TuiFly...

Kommentar

Lädt...
                                          X