Plötzlicher Streik der spanischen Fluglotsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Plötzlicher Streik der spanischen Fluglotsen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Air Berlin hat soeben die ersten Flüge von Düsseldorf auf die Kanaren annuliert.
    Betroffen ist Flugnummer AB 2346 nach Las Palmas Planmäßiger Start war 06.00 Uhr
    und so wie es aussieht Flugnummer AB 2050 Teneriffa-Süd Planmäßiger Abflug 09.50 Uhr

gerade kommt noch Flugnummer AB 2138 nach Fuerteventura dazu Planmäßiger Abflug 11.00 Uhr!!

Ebenso ist bereits ein Mallorcaflug annuliert
    Zuletzt geändert von Ralf; 04.12.2010, 10:40.
    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
      Habe per e-mail Television Canaria gebeten, die laufende Info auf den internationalen Satellitenkanal zu schalten, die ausserordenliche Importanz gegeben, dami sich auch Reisende per TV und Internet über lokale Prozesse informieren können.

Es erscheinen auf allen Flughäfen nach und nach Flugzeuge der span. Ludtwaffe, laut Gesetz vorgeschrieben.

Zwischen den Hauptinseln soll der interinsuläre Flugverkehr ab Mittag aufgenommen werden. La Gomera wird seine 2 Flüge pro Tag per Schiff geregelt sehen.

Weiteres kann ich nicht mehr berichten, da ich ausser Haus muss.

Ein Tip: versuchen über "WWITV" - Espa?a - lokale Kanäle - fern zu sehen.

Auch hier der beste Info-Kanal, national:

http://de.delicast.com/tv/Spanien/Intereconomia_TV

drauf klicken !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        ein bekannter von uns ist auf fuerteventura.
        er hat gerade eine sms geschickt, dass sein flug nach berlin
        heute um 17:45 planmäßig starten soll.

Kommentar

• Schriftgröße
          Würde mich für ihn freuen !

Direktflüge von Canarias aus und viceversa, ohne Zwischenlandung oder Umsteigen auf dem span. Festland, sollen möglich sein.

Toi, Toi, Toi !

Ich schalte ab, viel Glück für alle Betroffenen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Würde mich aber wundern

Air Berlin z.B. hat soeben alle Kanaren Flüge annuliert
            Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
              hier der link von airberlin
              http://www.airberlin.com/site/landin...k.php?LANG=deu

Kommentar

• Schriftgröße
                gerade neu reingekommen

Madrid (dts Nachrichtenagentur) ? Die spanische Fluggesellschaft Iberia hat aufgrund des derzeitigen Fluglotsenstreiks im Land alle spanischen Flüge bis Sonntag, 6.00 Uhr gestrichen. Der Streik, der bereits am Freitagnachmittag begann, nimmt unterdessen immer chaotischere Züge an. Nachdem sich rund 90 Prozent der Fluglotsen in einer offenbar vorab verabredeten Aktion krank gemeldet hatten, hat inzwischen das spanische Militär die Kontrolle über den Luftraum übernommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  TV Canarias über Astra läuft z. Zt.

Tschüss

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    laut airberlin Flughafen Süd gibt es erst ab 12:30 genaue Infos ob und wann geflogen wird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ralf, du kannst auch noch hier schauen:

http://www.aena.es

viele Grüsse
                      Rolf
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        aber bitte sich nie auf die Abflug/Ankunft Infos von www.aena.es verlassen, die stimmen fast nie.
                        Lieber direkt auf den Seiten der Fluglinien unter Fluginfos Ankunft/Abflug nachschauen. Das ist zu 99% sicher und wird ständig aktualisiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja kann man auch
                          Interesanter sind aber die Berichte von meinem Schwager Live vom Flughafen.
                          Nach der Annulierung der Flüge von Air Berlin gab es wohl eben ein Chaos an den Schaltern so das sich Air Berlin und die anderen Fluggeselschaften entschlossen haben alle Spanien Abflüge auf INFO zu setzen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Fluglotsenstreik in ganz Spanien

Habe gerade gehört das heute und moregen die Fluglotsen in Spanien streiken.
                            Hat jemand schon was genaueres gehört?
                            LG Gaby
                            www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bohgab Beitrag anzeigen
                              LG Gaby
                              Genau darum geht es hier im gesamten Thread! Bitte einfach nachlesen - sind ja nur 4 Seiten!

Kommentar

• Schriftgröße

Die spanische Regierung hat einen Alarmzustand (Estado de alarma) ausgerufen:
                                http://www.eldia.es/2010-12-04/NACIO...eropuertos.htm
                                Die 24 Fluglotsen auf den Kanaren sind zwar an ihren Arbeitsplätzen erschienen, aber aufgrund des starken Drucks ihrer Kollegen arbeiten sie nicht:
                                http://www.eldia.es/2010-12-04/CANAR...-dice-AENA.htm
                                Iberia hat alle Flüge bis Sonntagmorgen 6:00 Uhr gecancelt:
                                http://www.eldia.es/2010-12-04/ECONO...ingo-horas.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Stefan hat Recht. Zapatero hat den Notstand ausgerufen ab sofort gilt Militärrecht

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bohgab Beitrag anzeigen
                                    LG Gaby
                                    Sorry manchmal blind. Habe es einfach nicht gefunden.
                                    www.pflege-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich stehe dem Thema Streik zweigeteilt gegenüber. Auf der einen Seite ist es an vielen Stellen eine echte "Macht", um auf Missstände aufmerksam zu machen, auch wenn es in einigen Situationen schon an Nötigung oder Erpressung grenzt.
                                      Auf der anderen Seite leiden mir dabei in letzter Zeit immer mehr die "Unschuldigen" darunter. Da freut man sich das gesamte Jahr auf den wohlverdienten Urlaub, entscheidet sich, diesen in Spanien zu verbringen, tut damit dem gesamten Land auch einen kleinen Teil Gutes, denn einige Regionen leben ja nun mal vom Tourismus, und dann hat man Stress oder kommt gar nicht hin.
                                      Man muss sich dann auch nicht wundern, wenn viele potentielle Spanienurlauber umbuchen oder gar nicht mehr für Spanien planen. Und dann wirkt sich der Streik noch wesentlich nachhaltiger aus.

Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße

Die Kanarenregierung hat heute eine Anzeige gegen die Fluglotsen erstattet:
                                        http://www.diariodeavisos.com/2010/d...content/38857/
                                        Ihnen können bis zu acht Jahre Haft drohen:
                                        http://www.diariodeavisos.com/2010/d...content/38912/

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                                          Ich stehe dem Thema Streik zweigeteilt gegenüber. Auf der einen Seite ist es an vielen Stellen eine echte "Macht", um auf Missstände aufmerksam zu machen, auch wenn es in einigen Situationen schon an Nötigung oder Erpressung grenzt.
                                          Auf der anderen Seite leiden mir dabei in letzter Zeit immer mehr die "Unschuldigen" darunter. Da freut man sich das gesamte Jahr auf den wohlverdienten Urlaub, entscheidet sich, diesen in Spanien zu verbringen, tut damit dem gesamten Land auch einen kleinen Teil Gutes, denn einige Regionen leben ja nun mal vom Tourismus, und dann hat man Stress oder kommt gar nicht hin.
                                          Man muss sich dann auch nicht wundern, wenn viele potentielle Spanienurlauber umbuchen oder gar nicht mehr für Spanien planen. Und dann wirkt sich der Streik noch wesentlich nachhaltiger aus.

Was man so hört und liest über Spanische Fluglotsen ist für mich schon absurd.
                                          Angeblich sind diese die am besten verdienenden Beamten in Spanien.
                                          Gerade wurde im Fernsehen berichtet das Sie angeblich bis zu 350000 Euro im Jahr verdienen und der Spanische Staat dieses (für mich) aberwitzige Gehalt auf 200000 Euro reduzieren will.
                                          Ich finde selbst für 200000 Euro Gehalt sollten sich die Herrschaften mal flott bewegen.

Grüße Ralf

Kommentar

Lädt...
                                          X