also in Puerto und Umgebung kann ich ein paar Sachen mal kurz empfehlen, auf jeden Fall die Guachinche (kleine Weinfinca mit typisch kanarischen Essen) "Balcon de Valle" in La Perdoma (richtung Los Realejos ca.), Das "Casa del Vino" in el Sauzal (Weinmuseum mit Weinprobe), um die Pfunde wieder abzulaufen: ab nach la Caldera (richtung Teide über la Orotava) dort kann man herrlich laufen und danach in die Guachinche (kleiner kanarischer Imbiss) und am Kaminfeuer aufwärmen bei lecker Vino tinto. Achso, nicht zu vergessen die Finca "San Juan" in San Juan de la Rambla, ein bisschen schwierig zu finden aber lohnt sich, tolle aussicht, lecker Frühstücksbuffet (Brunch) und deutsche Betreuung, gaaaaaaanz gemütlich und nett dort. In Puerto nochmal: die Bar Elements, die Bar Suan Chill, in Los Realejos im Stadteil "El Toscal" auf jeden Fall das "La Barca" kleine lustige Bar mit deutsch spanischen Publikum gemixt und auf jeden Fall die besten Cocktails hier im Norden (im Süden kenn ich mich net so aus) zum Essen gehen: Mama Rossa und gegenüber gleich (jetzt muss ich glaub ich lügen) der "Templo de Vino"??? jedenfalls Mama Rosa ist italienisch mit sehr guter Küche, Templo de Vino ist in deutscher Hand jedoch die Küche schon gehobener aber Preise gut alles gut. Jetzt bekomme ich schimpfe wegen all den Restaurants und Bars die ich vergessen habe aber ich kann ja hier kein Stadtführer auf die schnelle herzaubern ;-)
Schönen Urlaub auf Teneriffa, falls mir noch etwas einfällt, werde ich es noch ergänzen...
Schönen Urlaub auf Teneriffa, falls mir noch etwas einfällt, werde ich es noch ergänzen...
Kommentar