Weihnachten auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Weihnachten auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    also in Puerto und Umgebung kann ich ein paar Sachen mal kurz empfehlen, auf jeden Fall die Guachinche (kleine Weinfinca mit typisch kanarischen Essen) "Balcon de Valle" in La Perdoma (richtung Los Realejos ca.), Das "Casa del Vino" in el Sauzal (Weinmuseum mit Weinprobe), um die Pfunde wieder abzulaufen: ab nach la Caldera (richtung Teide über la Orotava) dort kann man herrlich laufen und danach in die Guachinche (kleiner kanarischer Imbiss) und am Kaminfeuer aufwärmen bei lecker Vino tinto. Achso, nicht zu vergessen die Finca "San Juan" in San Juan de la Rambla, ein bisschen schwierig zu finden aber lohnt sich, tolle aussicht, lecker Frühstücksbuffet (Brunch) und deutsche Betreuung, gaaaaaaanz gemütlich und nett dort. In Puerto nochmal: die Bar Elements, die Bar Suan Chill, in Los Realejos im Stadteil "El Toscal" auf jeden Fall das "La Barca" kleine lustige Bar mit deutsch spanischen Publikum gemixt und auf jeden Fall die besten Cocktails hier im Norden (im Süden kenn ich mich net so aus) zum Essen gehen: Mama Rossa und gegenüber gleich (jetzt muss ich glaub ich lügen) der "Templo de Vino"??? jedenfalls Mama Rosa ist italienisch mit sehr guter Küche, Templo de Vino ist in deutscher Hand jedoch die Küche schon gehobener aber Preise gut alles gut. Jetzt bekomme ich schimpfe wegen all den Restaurants und Bars die ich vergessen habe aber ich kann ja hier kein Stadtführer auf die schnelle herzaubern ;-)

Schönen Urlaub auf Teneriffa, falls mir noch etwas einfällt, werde ich es noch ergänzen...

Kommentar

• Schriftgröße
      jetzt hörde ma uff hier!!!! Ich will auch mitmachen......

Kommentar

• Schriftgröße
        Super, klasse, toll. Ich hab die Tipps notiert.

Kommentar

• Schriftgröße
          Darfst du, mit einigen Tipps von Adeje )

Kommentar

• Schriftgröße
            ahhh nöö Adeje ist nicht so mein Fall, vielleicht 2-3 mal pro Jahr das reicht mir. Ich mag lieber meine kleine Puerto-Welt hier, quasi schon familiär. Nur wenn wir mal richtig Lust auf Disco, Extrem-Party mit anschließender Auskurierung am Strand haben wollen, dann fahren wir runter (Sommer). Apropo, falls das gerade einer lesen sollte und wieder ein Nord-Süd Krieg anfangen möchte: Vorher noch irgendwelche Tipps bezüglich ein bisschen Rock im Süden? Also kein Kleidungsstück sondern die Musikrichtung: Liveauftritte, Coverbands, nen bisschen Cowboy Stimmungs-Bars, rocken muss es halt...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
              Hallo Sabine,
              das gleiche was Kaleika für Puerto de la Cruz geschrieben hat, gilt auch Silvester für Los Christianos ... ab zum Hafen.
              Die Stimmung ist einfach Toll, gerade um Mitternacht !!

Franz
              Du musst in Los Cristianos nicht mal zum Hafen Sabine, am Kulturzentrum wird gefeiert bis zum anderen Morgen.
              In Adeje an der Plaza,dasselbe gilt in El Medano
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von jolin Beitrag anzeigen
                Apropo, falls das gerade einer lesen sollte und wieder ein Nord-Süd Krieg anfangen möchte: Vorher noch irgendwelche Tipps bezüglich ein bisschen Rock im Süden?
                Auch wenn ich schon durchaus freundlichere Anfragen gelesen habe...
                Guck' mal hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ufgepasst.html

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich hatte meine Anfrage schon auf vorheriger Seite gestellt und hätte gerne einen Restaurant- Tipp für Weihnachten gehabt. Doch ich denke da werden wir wohl auch als Neulinge etwas finden. Die Anfrage hat sich dann erledigt. D A N K E

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Etaner Beitrag anzeigen
                    Ich glaube unser Hotel liegt 20 Minuten Fußweg vom Hafen entfernt.
                    Im alten Jahr noch solch Anstrengung?

Darf ich fragen, in welchem Hotel ihr seit?

Silvester auf der Straße mit vielen Menschen feiern klingt gut

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe Dir eine PN geschickt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                        Auch wenn ich schon durchaus freundlichere Anfragen gelesen habe...
                        Guck' mal hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ufgepasst.html

Gruß, Gaviota
                        Super Tipp, danke aber nicht immer alles gleich auf dei Goldschippe legen ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Was ist denn los?

Gerade war ich bei meinen Eltern die gerade in Teneriffa waren.Die waren jetzt zum 2 mal dort aber diesmal sehr unglücklich.Die erste Reise liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück und waren in Adeje.Jetzt hat es sie verschlagen zu einem H10 Hotel in las Americas.

Das was Sie erzählten erschütterte mich ein wenig und konnte manches kaum glauben.Kein vernünftiger Orangensaft zu bekommen?Nur aus dem Automaten oder wirklich billiges Zeugs?Zudem wurden die schon eher belästig am Strand von Indern/Chinesen und Co.Der Urlaub war also nicht so schön.Lediglich der Loro Parque war schön. Jetzt muss ich natürlich dazu schreiben,dass sie das Touristen Zentrum bis auf Puerto de la Cruz nicht verlassen haben.
                          Ist es denn so schlimm geworden die letzten Jahre bei euch,oder war es nur eine negative Erfahrung?
                          Meine Eltern waren übrigens vom 10.12 bis 24.12.2010 auf der Insel.Vielleicht gab es ja auch Probleme von den Unwettern die zuvor waren.Ich würde mich über Kommentare sehr freuen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ups,ich glaube das Thema war irgendwie untergegangen.Dabei hätte ich doch gern ein paar Meinungen von euch.

Kommentar

Lädt...
                            X