Angelurlaub Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Angelurlaub Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Angelurlaub Teneriffa

hallo leute,

wir (3-4 personen) wollten eventuell nächstes jahr nach teneriffa zum big game fishing fliegen. Zeitraum wäre so April -Mai 7 Tage.

ich hätte jetzt mal paar fragen hier zu und hoffe das ihr mir helfen könnt

hab mich hier schon ein wenig umgsehen

http://www.portal-de-canarias.com/ht...teneriffa.html

muss man sich vorab anmelden wenn man mit einen boot raus fahren will oder geht man einfach in den hafen und sucht sich eines aus?

kann wer ein boot empfehlen?

wie siehts April oder Mai aus mit fischen, gute zeit schlechte zeit?
    wollen nicht unbedingt nen marlin fangen, hauptsache es beisst ein fisch

wie siehts mit angeln von land aus, bzgl. transport eigener angeln im flugzeug oder vor ort kaufen? hier für braucht man eine lizenz die man vor ort kaufen kann oder?

würden denk ich für die 7 tage ein haus irgendwo im süden mieten, also nicht weit weg vom hafen

wie sind die temperaturen ca. in diesen zeitraum

so das wars fürs erste, vielen dank schon mal und bis bald

• Schriftgröße
    meine antwort mal in stichpunkten
    -boot kannst du in los gigantes mieten ca 25 euro plus kosten die stunde
    -angelfahrten werden angeboten im hafen von los gigantes und porto colon sowie in los christianos.ca 100 euro pro tag incl angelzeug.
    -angelschein für 3 jahre kannst du nur als resident erwerben
    -angeln im mai juni schlecht,wasser am kältesten ca 18-20 grad max 24 grad im oktober.
    -vom ufer geht auch auf kleinzeug,oder nachts auf rochen oder ähnliches aber alles so um 30 kilo,also schweres zeug gefragt und natürlich angelschein.
    -kannst aber mit uns mittangeln als gast,melde dich einfach über mein notfalltelefon vor ort.

Kommentar

• Schriftgröße
      http://www.biggamefishingtenerife.co...ing_chart.html

Guter Überblick über die Fangzeiten.
      Hier fängt man in der Regel Bonitos oder Tunas. Aber ohne Glück geht gar nichts
      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
        hi,

jo danke für die antworten.

naja so schlecht kann der mai nicht sein, da laut der fangzeiten sehr viel blau ist und wie gesagt uns eigentlich egal ist was wir fangen,
        solang ein fisch beisst

ein bekannter wo mitfährt hat zwar bootsschein aber ich denk das wir wenn dann mit einen boot raus fahren werde, da die ein bisschen mehr ahnung haben normal als wir

muss man sich vorher anmelden bei den booten wo raus fahren oder einfach früh hin gehn und sagen wir wollen mitfahren??

Kommentar

• Schriftgröße
          am besten vorher buchen,bei 10 ausfahrten 8 mal ohne fisch,petri heil

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von olbi Beitrag anzeigen
            am besten vorher buchen,bei 10 ausfahrten 8 mal ohne fisch,petri heil
            Hehe - ja - geht nur was mit Glück.

Buchen kannst direkt im Hafen - da haben die alle Ihre Verkaufsstände.
            Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
              hmm stimmt das glück dazu gehört aber bei ca.5 tagen wo wir angeln würden,
              würden wir schon gerne was fangen

hätten uns schon ein wenig mehr erwartet,
              wollen da ja nicht zum spaß angeln, bzw ganzen tag nur mit boot spazieren fahren
              Zuletzt geändert von ; 25.11.2010, 15:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                ja ja das anglerleben ist hart

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Olbi,
                  vor ca. 25 Jahren habe ich einmal von der Hafenmole PdlC mit mitgebrachtem Zeug einen kleinen Rotfeuerfisch gefangen, der mir dann gleich von einem einheimischen Passanten mit einem Tuch, da giftig, abgeködert und zurückgeworfen wurde. Von einem Angelschein hat mit damals keiner etwas gesagt, außerdem habe ich mich in den Urlauben früher immer mit preiswerten Abu-Teilen eingedeckt, und die Verkäufer haben auch nie etwas von einem Schein gesagt. Hat sich da etwas geändert? (Bin allerdings schon länger nicht mehr aktiv geworden, da wir seit langem in La Paz wohnen und ich nicht mehr gut zu Fuß bin).

Kommentar

• Schriftgröße
                    das war vor 25 jahren nicht anders wie heute,nur hat das keiner kontroliert,in keiner bar frag dich einer ob du noch fahren musst beim einschenken von wein,aber verboten ist es schon immer

Kommentar

Lädt...
                    X