All Inclusive via Übernachtung mit Frühstück

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gestern gab es einen Beitrag zu diesem Thema am Beispiel von Teneriffa.

http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=5862454

Interessant finde ich die Aussage vom Herrn Talg am Ende des Beitrages.

Beim Schwenk über den Plaza del Charco habe ich nach einem gewissen Schirm Ausschau gehalten... Leider umsonst.
    Nos vemos y hasta pronto

• Schriftgröße
    Ein interessanter und aufschlussreicher Beitrag. Vielen Dank für den Hinweis.
    Der all inclusive Tourismus ist fatal für unsere Inseln.
    Entstanden ist diese Reiseform doch wohl dort, wo aufgrund der Gefährdung des Urlaubers außerhalb der Hotelanlagen keine Sicherheit geboten werden kann.
    Davon kann auf den Kanaren keine Rede sein - Gott sei Dank!
    Aber solch ein Reisepaket Familien mit Kindern zu empfehlen, halte ich magentechnisch gesehen nicht gerade für eine gute Idee.
    Wer billigst bucht bekommt auch billigstes geboten - meine Meinung.
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
      Ganz so krass würde ich das nicht sehen.
      Ich kann mich dabei auf verschiedene Dinge berufen.
      Die ersten Jahr war ich mit HP und hatte somit den ganzen Tag Spielraum. Das Hotel Bellavista bot allerdings auch keine AI an. AI ist für uns damals aufgrund der Bindung ans Hotel nicht in Frage gekommen.
      Dann waren wir mit dem Kinde auf der Insel, und wie im Beitrag beschrieben, ist das einfach nur bequemer, für das Kind und auch für die Eltern. Die Bindung ans Hotel war dabei nicht anders, wir waren viel unterwegs.
      Auch in diesem Sommerurlaub hatten wir nochmals AI, und wie schon beschrieben - man geht an den Tresen wenn man will, ob das Käffchen zur Zigarette nach dem Frühstück, ob das Cerveza zwischendurch oder der Ron Miel am Abend - nicht gucken - nur zugreifen.
      Wir waren aber trotzdem viel unterwegs und fast täglich auch auswärts...

UND! Ab sofort, da ohne Kind, werden wir nur mit Frühstück nehmen ...

Ich bin der Meinung, dass die Touris auch trotz AI genug Geld auf der Insel lassen. Ich möchte auch nicht recherchieren, ob es eine Vielzahl von Touristen gäbe, die sich eine andere Insel suchen würden, weil AI für sie am wichtigsten ist.

Entstanden vielleicht aus Sicherheitsgründen ist es mittlerweile wohl wirklich eher die Bequemlichkeit.
      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
        Das Problem an All inklusive ist, dass die Leute nicht mehr in die Bars gehen. Wer geht schon noch abends raus um für einen Drink zu bezahlen wenn er ihn im Hotel umsonst bekommt.

Kommentar

• Schriftgröße
          also bei AI gibt es nichts umsonst,alles ist halt schon im preis eingerechnet,ich mag es auch,fahre im märz mit "mein schiff"alles inkludiert,da bleibt der urlaub einfach überschaubar.

Kommentar

• Schriftgröße
            es gibt auch AI-gaeste die abends mal auswaerts essen gehen. sie gehen nur nicht immer dahin, wo andere sie gerne sehen wuerden. nach einem schoenen urlaubstag - sei es am strand oder unterwegs auf auffluegen etc - ist ein besucher oft nicht mehr so wild darauf loszuziehen. das kann ich aus frueheren urlaubszeiten auch gut nachvollziehen.
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              was einem in so manchen restaurants rund um die ai-burgen so angeboten wird, ist jedenfalls qualitativ häufig schlechter als das essen im ai-hotel. das kann nicht ernsthaft eine alternative sein.

ich fand halbpension eigentlich immer ganz angenehm mit wahlmöglichkeit, mittag oder abend. da kann man tagsüber am strand verweilen und nen imbiss zu sich nehmen oder ausflüge machen.

nun ja, die unterschiedlichen zielgruppen verlangen nach unterschiedlichen angeboten. kompliziert wirds, wenn ein hotel verschiedensten zielgruppen gleichermaßen gerecht werden will, da kann ich enrique talg gut verstehen. weder würden sich seniorenurlauber mit kleinen kindern sehr wohl fühlen, noch umgekehrt. das hat nichts mit kinderfeindlichkeit zu tun.
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Naja, die meisten AI's werden sich wohl in Hotelnähe aufhalten, aber eben nicht nur. Wir sind auch ausgiebig aus gewesen - das können einige der Stammtisch-Besucher bestätigen - eine Gruß an alle, die es betrifft.

Aber die Masse haben wir eben im Hotel verkonsumiert - weil bequem und kostet nüscht extra, das stimmt schon. In wie weit, dieses von uns ja schon in Deutschland ausgegeben Geld in der Insel ankommt, bleibt immer im Unklaren.
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  AI ist der tod jedweder gastronomischer infrastruktur. Touris wie die Bambams sind da eher die seltene ausnahme. Der normale Ai-tourist nimmt mit, was nur geht, denn es ist ja schliesslich schon bezahlt.

Klar ist auch, dass darunter die qualitaet der umliegenden restaurants leidet. Welcher inhaber kauft schon taeglich frisch ein, um es am naechsten tag in den muell zu schmeissen.

Die anfaenge des AI-tourismus waren einleuchtend. Es entstand dort, wo es ausserhalb der hotels kaum infrastruktur gab und die hotels die sicherste moeglichkeit gaben, alle mahlzeiten abzudecken, ohne dass der touri weit fahren musste (gutes beispiel die anfaenge in der dominikanischen republik).

Aber da beisst sich die katze in den schwanz! AI in den hotels, weil es draussen nichts oder wenig gibt - auf der anderen seite entsteht und haelt sich nichts draussen, wenn die touris nicht ausgehen - fatal.

Auf jeden fall empfinde ich AI auf teneriffa mit seinem doch recht guten gastronomischen angebot fuer nicht angebracht. Aber wie schon vorher an anderer stelle geschrieben: der gast verlangt´s und somit wirds auch angeboten.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                    ... Touris wie die Bambams sind da eher die seltene ausnahme ....
                    Daran seid aber auch Ihr schuld, denn immerhin haben wir uns ja mit und bei Euch wohlgefühlt, ... bis auf das kleine Finale ... da "mussten" wir die bar im h10 geplündern

Das H10 hat sich übrigens erst im Frühjahr zum AI entschieden, haben eine Menge Leute vom Teidemar übernommen. In unserem Beisein haben die dann schon das AI eingeschränkt, nach uns soll die Einschränkung noch größer gewesen sein. Im Bericht die Qualität ist auch nicht zu unterschätzen - auf der einen Seite schön, weil ohne warten, auf der anderen Seite oft auch nicht gern gesehen - SELBSTBEDIENUNG.

Nach unseren Wanderungen habe ich die Chancen des AI aber genossen und der Barmensch hatte mich im Blick und das Bierglas schon in der Hand. Meistens ist der erste Halbe schon im Ansatz verdunstet

Aber, wie schon erwähnt, beim nächsten Mal wird alles anders.
                    Zuletzt geändert von bambam67; 22.11.2010, 15:30.
                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn ich was zusagen hätte, gäbe es kein AI auf der Insel. Es zerstört Arbeitplätze on mas. Ausser vielleicht pro Hotel 5 Angestellte die in der küche schwitzen. AI ist der letzte Schrott und der einzige der sich berreichert ist der Hotelkonzern.
                      Achja Olbi auf dem Schiff gehts ja nicht anders, da wird es schwer mit auswärts Essen gehen
                      Und das das Essen rings um die AI Hotels so scheisse ist, könnte vielleicht auch daran liegen das die alle keine guten Köche mehr bezahlen können, und sich auch auf nicht spezialisieren wollen. Weil kommt ja eh kaum jemand
                      Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Moin,

sind in diesem Jahr (wg. der schönen Strände) schon dreimal auf Fuerte gewesen. In Jandia lassen sich die traurigen Auswirkungen des AI-Wahns sehr gut erkennen. Einkaufszentren, die nur zur Häfte vermietet sind, leere Eisdielen, Restaurants und Bars.

O.K., das ist aber nicht nur AI allein zuzurechnen, das hat sicher auch etwas damit zutun, dass völlig kopflos Läden und Gewerbeflächen entstanden sind..

Andererseits ist AI auch ne Rechenfrage. AI zu ÜF für 2 Wochen oft nur 100 - 150 Euronen teurer. Da ich mich abends auch schon mal gerne flüssig ernähre, stellt sich die Frage gar nicht...

Jeden Kaffee, jedes Wasser usw. extra zu bezahlen, das summiert sich schon über die Zeit. Das Essen findet man eh nur die ersten 4 Tage genießbar, danach kommt der Einheitsbreifaktor. Haben im September in den 14 Tagen AI nur einmal im Camp Mittag gegessen, waren sonst nur unterwegs.

Über Weihnachten/Silvester soll es jetzt wieder nach TF-Nord gehen, bin grad bei der schwierigen Entscheidung, welches Hotel und ob mit oder ohne AI.

Viele Grüße Tomas

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Tomas Beitrag anzeigen
                          Über Weihnachten/Silvester soll es jetzt wieder nach TF-Nord gehen, bin grad bei der schwierigen Entscheidung, welches Hotel und ob mit oder ohne AI.
                          Viele Grüße Tomas
                          cool, dann werden wir uns sicherlich irgendwie über den Weg laufen, ob bewusst oder unbewusst!
                          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                            bambam67

Ja, lass uns dann an der Plaza gepflegt ein/e Cerveza nehmen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                              cool, dann werden wir uns sicherlich irgendwie über den Weg laufen, ob bewusst oder unbewusst!
                              Wir dann wohl auch

Wisst ihr denn schon, wo ihr Silvester feiert bzw WO kann man denn gut feiern?

sorry@OffTopic
                              Zuletzt geändert von ; 22.11.2010, 21:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wir sind zum ersten Mal zu dieser Zeit auf der Insel.
                                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Okay, wie wir Naja , wir werden schon was finden...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Leikki Beitrag anzeigen
                                    Okay, wie wir Naja , wir werden schon was finden...
                                    Drücke Euch die Daumen

Uns liegt schon eine liebenswürdige Einladung vor ...
                                    Wenn ich aber das Halbfinale und Finale der WM im Sommer nehme, dann sollte am Plaza del Charco und am Hafen echt der Bär steppen...

@tomas und @leikki - ihr könnt mir ja mal ne pn oder eine mail schicken, von wann bis wann ihr wo seid, wegen dem dorada
                                    Zuletzt geändert von bambam67; 22.11.2010, 21:47.
                                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Jeder sollte für sich entscheiden was er braucht, aber ich halte AI für bedenklich, man hält sich fast den ganzen Urlaub im Dunstkreis des Hotels auf.
                                      Ich habe Halbpension gebucht, so kann ich den ganzen Tag unterwegs sein, mein Bierchen da trinken wo ich möchte...und nach dem Abendessen wieder los, so wie es mir gefällt.
                                      Bei einem Urlaub von 2 oder 3 Wochen ist die Diff. zu AI nicht hoch, aber ich bleibe 8 Wochen und das ist nun doch eine Menge Geld mehr, vor allem wenn man es denn nur zum kleinen Teil nutzen würde.
                                      Schlage diesen Urlaub 4 Fliegen mit einer Klappe, Weihnachten, Sylvester, meinen Geburtstag...und das Wetter in D. finde das Wetter hier jetzt schon gruselig.
                                      Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich bin ja hauptsächlich zum Wandern auf Teneriffa, da ist A.I. überhaupt nicht angebracht. Im Oktober war ich ja 3 Wochen hier, mit Halbpension, und habe DAS schon bereut. Nach einer Wanderung in Ruhe ein paar Gläser Wein und ein deftiges Essen, das wäre schön, aber das das Warten bis 19 Uhr, das hat mich manchmal schon genervt, zumal ich seit dem Frühstück höchstens einen Apfel gegessen habe. - Trotzdem hab ich 3 kg zugenommen. (vielleicht Muskeln)

Kommentar

Lädt...
                                        X