Condor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Condor

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Habe gerade festgestellt, dass Condor für das online-Einchecken jetzt auch Gebühren erhebt:
    10 Euro mit Sitzplatzwahl
    5 Euro mit Sitzplatzjoker

erst ab 8 Stunden vor Abflug kann man kostenlos online einchecken und unter den noch freien Sitzplätzen wählen...
    mal sehen, ob ich das morgen in aller Frühe noch hinkriege...
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Du schaffst das omulla!

und denk dran. 26. 18.00 Uhr Plaza del Charco!
      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
        Wer sucht noch billige Flüge mit Condor ?

Hier der Link , aber nur bis Samstag 10.12 abends, also schnell

www.fliegenpreise.de
        Zuletzt geändert von Terminator; 08.12.2011, 13:32.
        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
          Textauzug:
          Habe gerade festgestellt, dass Condor für das online-Einchecken jetzt auch Gebühren erhebt:
          10 Euro mit Sitzplatzwahl
          5 Euro mit Sitzplatzjoker

erst ab 8 Stunden vor Abflug kann man kostenlos online einchecken und unter den noch freien Sitzplätzen wählen...

Welche Alternativen ausser diesen Möglichkeiten habe ich noch z B
          Hamburg - TFS?

- Vorabend Check-in, kostenlos - na ja nicht so ganz, Spritgebühren Flughafen
          Hin- u Rückfahrt sowie Parkgebühren am Flughafen entstehen.

- Check-in 2 Stunden vor Abflug, kostenlos.

Beim Rückflug von TFS sind solche Überlegungen für mich persönlich gar nicht
          erforderlich, Compuper Check-in geht nicht da keinen zur Hand, jemanden
          anbetteln oder Internet Cafe kommt überhaupt nicht in Frage, ergo rechtzeitig
          am Flughafen erscheinen und am Schalter einschecken und immer darauf achten
          das die oder der Koffer nicht mehr als 20 Kg enthält, denn jedes Kilogramm
          überhin wird mit 10? Gebühren in Rechnung gestellt, zu begleichen am
          Ground Force Schalter im Flughafengebäude. (beobachtet am 14. 12. 2011,
          etliche Personen haben diesen Weg beschritten)

....kleine elektronische Kofferwaage anschaffen, damit man das Koffergewicht
          auf exakt 20 Kg begrenzt.

Handgepäck, sprich Reisetaschen, Rucksäcke oder sonstige Tragebehältnisse werden, zumindest bei Condor noch nicht überprüft ob die 6 Kg Grenze eingehalten wird.
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir sind am 04.12.11 mit Condor ab TFS geflogen, da wurde das Handgepäck (Rucksack) gewogen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Vor 3 Wochen Köln/Bonn wurde mein Handgepäck bei Condor auch gewogen. Statt den erlaubten 6kg waren es 8,5kg. Da ich aber, wie immer, ohne Koffer aufzugeben flog und dies mein einziges Gepäckstück war, musste ich nichts draufzahlen.
              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                Textauszug:
                Wir sind am 04.12.11 mit Condor ab TFS geflogen, da wurde das Handgepäck (Rucksack) gewogen.

War das auf freiwilliger Basis?, woher will das Personal am Eincheckschalter der
                Fluggesellschaft denn wissen das man Handgepäck dabei hat?

Seit wir unseren Urlaub auf Teneriffa verbringen, und das sind mittlerweile schon
                ein ganze Reihe von Jahren, sind wir entweder mit Condor oder Tuifly geflogen.

Weder in Bremen, Hamburg oder Hannover ist bei der Kofferabgabe beim Vorabend Check-in bei dem u a auch die beiden Bordkaten ausgehändigt werden jemals nach dem Handgepäck gefragt worden.
                Am Abflugtag geht man dann mit dem Handgepäck und den Bordkarten zum Sicherheitscheck des Flughafens und anschliessend zum Abfluggate, von wo aus
                man dann in den Flieger einsteigt.
                Somit erscheint das Handgepäck gar nicht am Check-in Schalter der Fluggesellschaft.

Soweit mir bekannt ist gibt es auf dem Rückflug von TFS keinen Vorabend Check-in,
                aber wo bitte steht geschrieben das ich mein Handgepäck mit an den Check-in
                Schalter der Fluggesellschaft nehmen muss?, und wo steht das ich den Durchgang
                des Fluglinie z B Condor benutzen muss damit ich zum Sicherheitscheck komme
                um anschliessend das Abfluggate zu erreichen?
                Auch am Aeroport TFS sind wir meines Wissen noch nie nach dem Handgepäck gefragt worden, geschweige denn das es jemals gewogen wurde.

Allerdings haben wir in vergangenen 5 Jahren zweimal bei Condor TFS für Koffer Übergewicht zahlen müssen, einmal für 3 Kg und einmal für 5 Kg.
                In den Jahren davor hat sich das Personal an den Schaltern von TFS kaum oder
                gar nicht für Übergewicht interessiert.

Auf Grund der Texte in den P-links 65 + 66 relativiere ich meinen Text aus dem
                P-link 64:

"Handgepäck, sprich Reisetaschen, Rucksäcke oder sonstige Tragebehältnisse werden, zumindest bei Condor noch nicht überprüft ob die 6 Kg Grenze eingehalten wird."

und schreibe dazu: .....aus meiner subjektiven Sicht wird.....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich hatte schon mehrmals (ok, 2 male bis jetzt) , dass das Handgepäck ebenso gewogen wurde wie das normale Gepäck und anschließend mit einem ähnlichen Zettel vesehen wurde wieder große Koffer.
                  Das ist zwar relativ selten, wird aber meiner Meinung nach auch irgendwann zum Standard
                  Alles wird Gut!
                  Zum Beenden hier klicken
                  Buch "Fische der Kanaren...."
                  Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                  Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                    @bugsi: Auf TFS wurden wir aufgefordert das Handgepäck auf die Waage zu stellen und es wurde anschließend mit einem Aufkleber versehen, dass es sich Handgepäck handelt. Ich weiss nicht, ob wir ohne diesen in Flugzeug gekommen wären.
                    Beim Hinflug nach Teneriffa mit TUIfly hat man sich hingegen nicht für das Handgepäck interessiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                      Ich hatte schon mehrmals (ok, 2 male bis jetzt) , dass das Handgepäck ebenso gewogen wurde wie das normale Gepäck und anschließend mit einem ähnlichen Zettel vesehen wurde wieder große Koffer.
                      Das ist zwar relativ selten, wird aber meiner Meinung nach auch irgendwann zum Standard
                      Hatten wir heuer auch zum erstenmal beim Heimflug von Teneriffa Süd mit Condor
                      Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                        Textauszug:

Textauszug:
                        @bugsi: Auf TFS wurden wir aufgefordert das Handgepäck auf die Waage zu stellen und es wurde anschließend mit einem Aufkleber versehen, dass es sich Handgepäck handelt. Ich weiss nicht, ob wir ohne diesen in Flugzeug gekommen wären.
                        Beim Hinflug nach Teneriffa mit TUIfly hat man sich hingegen nicht für das Handgepäck interessiert.

Jetzt nochmal ganz konkret:
                        Dato 14.12. 2012 Rückfflug DE 3229 Flughafen TFS,
                        Check-in an einem der Condorschalter 59 - 65 o s ä, der Partner geht mit
                        beiden Koffer den Persos und der Flugbestätigung an einen der Schalter
                        und checkt ein, während ich draussen noch ein wenig die Sonne geniesse,
                        und das Handgepäck im Auge behalte.
                        Nach dem erfolgten Koffer einchecken und einige Sonnenstrahlen später gehen
                        wir bei Ryanair, im Mittelteil des Flughafens, und auch nicht einsehbar von den
                        Condorschaltern, zum Sicherheitscheck incl Handgepäck und sind dann beanstandungsfrei und ungewogen auf der Abfluggatebene angekommen.
                        2 x ungewogenes Handgepäck, ("2 Regenschirme", "2 Handtaschen", " 2 Laptops"
                        und "2 Gehilfen"- alles derzeit noch Gebührenfrei) weiter parken wir dann im mittigen Bereich des Flughafens und mein Partner behält die Utensilien im Auge während ich noch eine kleine Shoppingtour einlege, die dann mit 2 randvollen Plastiktüten, mit dem Aufdruck: Las Tiendas del Aeropuerto Tenerife Sur endet.
                        Mit dem ganzen Sammelsurium wurde dann am Gate 29, ohne weitere Ansagen,
                        Nachfragen oder sonstiger Anmerkungen seitens des Condor Personals, der Flieger bestiegen.

Auch der moeffe Hinweis das irgendwann mal das Handgepäck gewogen werden
                        muss, derzeit steht in der AGB von Condor noch nichts davon, kann natürlich
                        irgendwann mal kommen, aber viel schlimmer wäre noch wenn auch die Fluggäste
                        beim Hinflug auf die Waage steigen müssen und dann beim Rückflug erneut gewogen werden um dann bei Übergewicht, locker 10 Kg mehr durch die urlaubsmässige Fettlebe draufhaben, dieses auch bezahlen müssten.

PS:
                        .....und bei einer nichtgenannten Flugesellschaft wird dann auch noch zusätzlich
                        dazu eine Teppichbodenabnutzungsgebühr, ob des Übergewichts erhoben. (noch Sf)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es würde sicherlich mehr Sinn machen den Ticketpreis nach dem Gewicht des Passagiers zu berechnen als einen Aufstand wegen 1kg Übergepäck zu machen, doch das wäre diskriminierend.
                          In den AGBs steht nicht, dass dein Gepäck gewogen wird. Es wird nur bestimmt, wieviele Gepäckstücke bis zu welchem Gewicht du mitnehmen darfst. Die Airline behält sich aber die Kontrolle dessen vor. Aufgegebenes Gepäck wurde schon immer gewogen, nun scheint man beim Handgepäck zusätzliche Einnahmemöglichkeiten entdeckt zu haben, so mein Eindruck. Ich weiss nicht, was passiert, wenn du den Flieger mit einem Gepäckstück betreten willst, was keinen Aufkleber trägt. Ganz ohne Grund werden die nicht daran befestigt worden sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Weder beim Hinflug nach TFS Mitte Nov noch beim Rückflug Mitte Dez von TFS
                            ist mir nicht aufgefallen das die Condor Flugpassagiere gekennzeichnetes Handgepäck hatten, allerdings habe ich auch nicht darauf geachtet.

Das es in Einzelfällen, an den vielen unterschiedlichen Condor Abflughäfen zu oder von den verschiedenen Urlaubszielen, durch das Personal an den Check-in Schaltern
                            verschiedene Handhabungen der Abfertigung geben kann ist nicht verwunderlich,
                            sondern menschlich normal.
                            Ein/e Mitarbeiter/in hält sich peinlichst genau an die Vorgaben der Fluggesellschaft, und der/die Mitarbeiter/rin am Schalter nebenan hat einen grösseren Toleranzrahmen und winkt bis 10 Kg Kofferübergwicht incl 3 x Handgepäck bei 2 Personen durch.

Endeffektlich ist das wie beim Roulette, mal fällt die Kugel auf ein schwarzes Feld,
                            ein anderes Mal auf ein rotes und hin und wieder kommt auch Zero.

Deshalb immer genau die AGB`s durchlesen und sich an den Vorgaben orientieren,
                            dann klappt`s auch mit der Fluglinie.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Gestern sind wir von TFS mit Condor zurück geflogen. Meinem Kumpel haben sie das Handgepäck gewogen und ausgezeichnet. Mir, ich stand am Schalter daneben an, allerdings nicht.
                              Machen sie scheinbar nicht immer. Ist vielleicht noch eine Erprobung oder so...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Oder wie gesagt Zufallsprinzip.

Bei uns wurde im November auf dem Hin-und Rückflug nach TFS mit der Condor auch kein Handgepäck gewogen.
                                Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Der Text von Mums alias Ziegenpeter wird dieser Thematik, das die Fluggesellschaften neue zusätzliche Einnahmen erschliessen wollen,
                                  wohl am nächsten kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    condor

habe gestern meine mutti im süden abgeholt,keine probleme gehabt,war pünktlich!bordverpflegung war nicht so toll.bin froh das sie gut angekommen ist

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Bietet Condor ein Frühstück an (wenn ja, was gibt es) oder ist es sinnvoller, ein Premium-Menü zu bestellen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückflug gibt es eine warme Mahlzeit
                                        sowie 2x Getränke.
                                        Ob die Mahlzeiten täglich unterschiedlich sind und auch noch zu den
                                        Abflugorten variieren am besten bei Condor erfragen. 01805 767757

Beim Hinflug im Nov von Hamburg Abflug 6:00 gab es als warme Mahlzeit
                                        Rührei, beim Rückflug von TFS war es ein Nudelgericht.

Wir persönlich verzichten, ausser Getränken, auf jegliche Verpflegung während
                                        des Fluges, bedingt durch eine ausgiebige Mahlzeit vor Flugbeginn.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Bei Condor gibt es als warme Mahlzeit grundsätzlich nur vegetarische Gerichte, erzählte die Stewardess. Es gibt keine Auswahl zwischen verschiedenen Gerichten. Kostenpflichtig kann man natürlich etwas anderes vorbestellen.

Kommentar

Lädt...
                                          X