Condor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Condor

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Condor

Hallo,

ich hatte gestern Mittag MDR geschaut und da kam ein Bericht von zwei Familien die mit Condor geflogen sind.
    Der eine Bericht kam von Teneriffa und der andere von La Palma.

TENERIFFA:Da mussten die Urlauber glaube 15 Stunden warten bis sie starten konnten und hatten in der ersten Zeit nicht mit einer Entschädigung zu rechnen, aber dann nach einer gewissen Zeit haben sie eine Entschädigung bekommen aber nur weil sie damit an die Öffentlichkeit gegangen sind. Sonst würden sie wahrscheinlich heut noch drauf warten. Weil es Condor nicht eingesehen hatte zu zahlen, obwohl es in der Verordnung drin steht.

LA PALMA:Hier mussten sie glaube mehrere Tage warten bis ein Flug nach Deutschland ging. Hier durften sie aber ins Flughafen-Hotel gehen für die Zeit wo sie warten mussten.

Aber wenn man es so sieht kann es doch mit jeder Airline passieren, als ich das letzte mal unten war, musste ich eine Stunde warten, weil sie sich mit dem Tanken nicht beeilt hatten und dann hatten wir keine Starterlaubnis mehr.
    Aber die ganzen anderen Airlines durften starten.

Liebe Grüße

• Schriftgröße
    Nicht nur die Lande- und Startbahn muss frei sein, sondern es muss auch genügend Platz im Luftraum sein - und der ist dort sehr voll. So kann es auf dem Rollfeld vermeintlich sehr ruhig zugehen, trotzdem darf keine Maschine starten.
    Wir standen auch schon mal eine Stunde in Gran Canaria, weil das Caterinunternehmen keine Eiswürfel (!) für die Getränke liefern konnte. Der Pilot stellte schließlich aus dem Cockpit die Frage an die Passagiere, ob wir auf kalte Getränke verzichten können oder wir auf die Würfel warten wollen. Letzteres würde bedeuten, dass wir erst in ca. zwei Stunden wieder einen freien Slot im Luftraum zugewiesen bekämen. Wir haben dankend auf das Eis verzichtet.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich hatte mal einen Condor-Flug, da war der Abflug mit mind. 4 Stunden Verspätung angezeigt. Es wurde ein Transfer für die Passagiere am TFS angeboten zum nächstgelegenen Hotel mit Abendessen und angenehmeren Aufenthalt bis zum Abflug.

Ich habe dies allerdings nicht angenommen und nicht gewartet, sondern einfach einen anderen Flug zur nächstgelegeneren Stadt genommen und anschliessend mich abholen lassen, sondern bei Condor angerufen und dort angekündigt (Name des Sachbearbeiters und Uhrzeit aufgeschrieben), den Flug aufgrund der Verspätung nicht anzutreten.

Condor hat dann ohne zu murren die Flug-Kosten des Condortickets erstattet. Condor-Ticket war billiger als der spontan-gebuchte samt Kfz-Kosten, andernfalls hätten sie mir das neue Ticket erstatten müssen.

Also ich bin mit Condor eigentlich zufrieden - die Sitze kann man halt kaum noch enger bestuhlen.
      Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
        In Monastir stand unser Flieger bereit - nur noch 30 Minuten .
        Da kam ein Auto mit deutscher Aufschrift FAHRDIENSTLEITER,und der Herr ging ins Cockpit.Kopfschütteln kam er wieder raus.Zu meinen Kindern sagte ich dann,das wir noch etwas länger warten müssen.Es dauerte 5 Minuten,und die Durchsage kam,das wir auf eine Maschine aus England warten müssen.Die wird gesäubert,neu bestückt,und dann gehts ab nach Berlin.
        Da hättet ihr mal einige Fluggäste reden(besser gesagt brüllen)gehört.
        Ich bin Fluggast,und habe einen Vertrag,ich bestehe drauf das die Maschine fliegt. Die arme Flugbegleiterin wusste nichts zu erwidern.Ich war auch sprachlos,über soviel Dummheit des Fluggastes. Als ich ihm anbot doch einzusteigen,und pünktlich abzufliegen,dann aber sicher zu sein,das diese Maschine niemals Berlin erreichen wird,erst da wurde er ruhiger.Das eine Maschine auch mal defekt ist,kann vorkommen.Wir haben die 4 Stunden lieber gewartet.Condor hat sich um uns sehr gut gekümmert.Wir alle bekamen ein 2. Frühstück angeboten.
        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          ernsthafte verspaetung hatte ich mit condor noch nie. einmal musste ich wieder vor dem start aussteigen, weil die hydraulik undicht war. die wurde ausgetauscht und 90 min spaeter waren wir in der luft. mit leckender hydraulik haette es bestimmt ein problem gegeben. die leute die noch die letzte faehre nach gomera bekommen mussten bekamen taxifahrten zu lasten von condor.
          lieber warte ich auch 15 stunden, als mit einem schaden abzustuerzen!
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir sollten im Mai 2010 um 10.30 Uhr abfliegen.
            Maschine kam nicht. Nächster Flug am nächsten Tag um 2.00 Uhr.

Haben dann umgebucht von Düsseldorf nach Frankfurt.
            Wir sind dann um 18.00 Uhr nach Frankfurt geflogen.
            Von dort waren es dann nur noch 250 km bis nach Hause.

Zur Zeit läuft die Klage gegen Condor, da sie bisher für 3 Personen glatte
            50 EURO insgesamt angeboten haben.

Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit von Condor

Kommentar

• Schriftgröße
              ebenfalls Mai 2010 mit Condor nach München, 8 Stunden Verspätung, angeblich ungewöhnlicher technischer Defekt. Keine Entschädigung, obwohl laut EuGH von 11/2009 technische Defekte keine "außergewöhnlichen Umstände" darstellen. OLG Köln hat im Juni 2010 aber anders entschieden, sodaß unser deutscher Anwalt kalte Füße bekommen hat, da die Gerichtskosten in der 1. Instanz ca, 570 und in der 2. Instanz ca. 1200 Euro betragen, und das bei einem Streitwert von 2x400 Euro. Wir haben es erst mal vertagt, mal warten, ob andere Urteile ergehen,.

Kommentar

• Schriftgröße
                Es gibt viele Gründe für Flugverspätungen...technischer Defekt, Streik der Fluglotzen...Unwetter...uva. Man kann doch froh sein, wenn ein technischer Defekt vor dem Abflug entdeckt wird und nicht erst in der Luft.
                In der nächsten Zeit werden wir uns wegen ausführlicheren Kontrollen wohl auf Verspätungen einstellen müssen, das ist mir aber lieber als eine Bombe an Bord.
                Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Condorschnäppchen ab 10.00 Uhr

Condor hat wieder Fliegenpreise ab 10.00 Uhr , 9.12.2010

es wird doch wieder Sonne kommen oder ??

Franz
                  Zuletzt geändert von bayernfranz; 09.12.2010, 11:21.
                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir haben wegen der Verspätung vom Condor die Klage durchgezogen.

Offiziell war ein technischer Defekt der Grund der Verspätung.

In Wahrheit war die Maschine nicht greifbar, da sie sich einfach verspätet war und nicht rechtzeitig gecheckt werden konnte.

Der Prozess endete mit einem Vergleich über 500 EURO und Condor übernimmt alle Kosten.

Aus meiner Erfahrung als Vielflieger und auch beruflich bin ich viel auf Flughäfen tätig, weiss ich von den " technischen Defekten ".
                    Wenn eine Maschine zuwenig gebucht wird, hat sie schon mal einen technischen Defekt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Prima, glückwunsch Hubert, dass du es geschafft hast!
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        kann doch mit jeder Fluglinie passieren. Gerade La Palma ist da sehr Wetter abhängig.
                        Und die Aschewolke läßt sich nicht vorschreiben in welche Richtung sie fliegt.
                        Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dafür gibt es auch keine Entschädigung. Wetter und höhere Gewalt.
                          Wenn aber das Verschulden bei der Fluglinie liegt, gibt es Geld.
                          Technische Defekte gehören zur Verantwortung der Fluggesellschaften

Kommentar

• Schriftgröße
                            Lieber ein paar Stunden warten müssen, zur eigenen Sicherheit, als wie bei der "Air France" -Maschine vor 2 Jahren in 5000 Metern Tiefe im Ozean zu liegen kommen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              bei unserem letzten Flug nach La Palma wurde noch kurz vorm Start ein Triebwerk ausgetauscht, ein beklemmendes Gefühl.
                              Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,

evtl. wäre ich dann ausgestiegen

Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
                                bei unserem letzten Flug nach La Palma wurde noch kurz vorm Start ein Triebwerk ausgetauscht, ein beklemmendes Gefühl.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  es kam noch besser als wir an der Startbahn zum Start standen, stellte der Pilot fest das die Landeklappen nicht ausfahren. Also wieder zurück gerollt.
                                  Kam ein Techniker an Bord und hat den Bordcomputer resetet und dann ging es wieder. Dann auf Lanzarote zwischen gelandet und weiter nach La Palma. Wir verbrachen 9Stunden in dem Flieger
                                  Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen, daß man bei einem Düsenjet so kurz vor dem Start noch einmal schnell ein Triebwerk wechselt.

Ist ja nicht wie auftanken, oder Batterie wechseln....
                                    „It´s not the big that eat the small
                                    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir wurden mit dem Bus auf dem frankfurter Flughafen, abseitz der der üblichen Therminals gefahren. Der Pilot sagte das heute morgen das eine Triebwerk aus getauscht wurde und wir deswegen umständlich einsteigen mußten. Ich habe nicht erfunden.
                                      Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich persönlich kann mich über Condor absolut nicht beschweren. Bin schon versuchsweise mit einigen Airlines nach TFS geflogen, aber Condor bietet für mich immernoch das allerbeste Preis-Leistungsverhältnis.
                                        Wo ich bei airberlin nur ein fades Sandwich serviert bekomme auf einem knapp 5 Stundenflug, bekomme ich bei Condor ein der Tageszeit angemessenes Menü.
                                        Nennenswerte Verspätungen habe ich mit Condor auch noch nie gehabt, wobei Verspätungen ja auch mal bei anderen airlines auftreten, das liegt nicht immer an der Airline selber.

Kommentar

Lädt...
                                        X