Teneriffa Neuling

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa Neuling

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Teneriffa Neuling

Hallo!!

Bin neu im Forum, war noch nie auf Teneriffa - aber im Februar werde ich die Insel das erste mal besuchen :-)
    Nur kurz einige Fragen - ich werde im "Altamira Club" wohnen - da ich den Aufenthalt sozusagen geschenkt bekomme, habe ich nicht wirklich viele Infos wie es dort so ist - also erste Frage wer kennt den Club, die Anlage, hat evtl. Links?? Und nun möchte ich mir einen Führer kaufen - gibt es da Empfehlungen??
    Ich wandere gerne und auch auf dem Mountainbike bin ich zuhause :-) zudem bin ich als Köchin natürlich auch an Märkten, Mercats und auch guten Restaurants interessiert und auch sonst für alles "Sehenswertes" offen !!

Bevor ich mich hier durchs Forum arbeite, dachte ich das mir vielleicht einige Insider hier mal ein paar Anfängertipps geben könne - ich wäre wirklich sehr dankbar :-)))

Vielen Dank im Voraus!!

Grüsse Britta

• Schriftgröße
    hier ist ein link. http://www.teneriferesorts.com/de/trwaltamira.aspx
    ich nehme an, dass es das ist.
    viel erfolg bei der suche nach infos.
    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Willkommen im Forum und auf der Insel.
      Zum Altamira solltest Du am Besten Raba 69 fragen,er war schon da
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tf-kommen.html
      es liegt direkt am feinen D?Strand El Duke.Musst nur die Treppe runtergehen.
      Vielleicht hast Du ja mal Lust auf ein Stammtisch,der findet jeden 1. Samstag im Monat statt
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo!! :-))

Vielen Dank für das "Welcome" und die bisherigen Infos!
          Habe mir heut eien Reiseführer (Dumont) zugelegt und werde etwas schmökern und dann sicher auch noch gezieltere Fragen stellen :-)
          ...aber weiterhin gilt das ich jeden "Insidertipp" willkommen heisse... Danke!!

Bis dahin - Brits

Kommentar

• Schriftgröße
            brits,

willkommen im Forum und viel Spaß hier. Als TF-Neuling willst du erstmal den Reiseführer auswerten. Dann kommt es darauf an, was du unternehmen möchtest.

Für MTB - Touren gibt es in Las Americas einen Anbieter:
            http://www.diga-sports.de/

Wandern ggf. am Mittwoch mit Forumsmitgliedern, steht dann immer hier im Forum.
            Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,
              willkommen, viel Spaß und einen tollen Urlaub im Februar!
              Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                wandern

hi Britta,

als Beispiel die Masca-Schlucht:

willst du es bequem haben, buchst du für rel. viel Geld eine komplette Tour, wo man Dich vom Hotel nach Masca bringt, Du dort mit eher "nicht-wanderen" incl. Führer die Schlucht (zu) langsam hinabsteigst und vom Strand per Boot wieder zurückgebracht wirst.

besser find ich selbst ne Boot-Rückfahrt zu buchen (ca. 10?) und per Titsa-Bus nach Masca zu fahren. Wenn Du die BusfahrerIN hast, die wir damals hatten, ist die Fahrt nach Masca ein Abenteuer für sich

Teide: geführte Bustour incl. Seilbahn OHNE Gipfel-permit ist was für 80jährige

Besser ist an einem Tag ne Stadtbesichtigung von S.d.Cruz incl. Permiteinholung und dann mit Seilbahn auf den Gipfel!

noch besser ist (sofern ihr gut zu fuß seid): eine tagestour auf den Gipfel (nur zurück mit der Seilbahn).

am besten ist eine zweitagestour incl. Sonnenaufgang in 3700m Höhe... (Im Feb ist dies aber nicht immer möglich)
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

Kommentar

• Schriftgröße
                  Dank - übrigens wir sind sehr gut zu Fuss und auch konditionell gut dabei (habe eine Triathlon Vizeweltmeisterin als Mutter im "Gepäck" - also zu allem fähig ;-))
                  Weitere Wandertipps und auch Radtourtipps mit besonderen Ausssichten sind sehr willkommen :-))
                  ...allerdings ist eine 2-Tagestour doch wohl eher was für's nächste mal- diesmal haben wir ja leider nur 6 Tage und es gibt schon so vieles auf Teneriffa was ich sehen/besuche möchte - gibt so viele reizvolle Seiten und Orte!! Denke ich werde nicht nur einmal auf die Insel reisen ;-)) Sonneneaufgang auf dem Teide - das klingt einfach sehr verlockend....

Grüsse Britta

Kommentar

• Schriftgröße
                    6 Tage nur ? 6 Tage wären für La Graciosa gut *g*.

hmm, wenn das Wetter schlecht ist, würd ich in den Süden fahren (da ist dann das Wetter noch am besten).

Von Los Christianos schnell weiter immer an der Küste entlang bis zum Flughafen

Auch im Süden eine kurze Tour: Barranco Infierno (Anmeldung!), rückweg Drachenbaum von/und Icod de los Vinos

Oder Masca mit Bootrückfahrt.

in Norden eine Rundtour im Anaga, nachmittags/abends dann La Laguna besichtigen (oder an den weißen-Sandstrand)

Eine Tagestour auf den Teide incl. Gipfel

eine weitere Tour auf der Hochebene

Orotava-gebirge z.B. Orgelpfeifen

...
                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                    "

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo

auch von uns herzlich willkommen im Forum und viel Spaß auf der Insel

Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke Dir - ja erstmal nur 6 Tage - hat sich halt kurzfristig so ergeben - aber nächstes mal sicherlich länger! :-) Werde mir die vorgeschlagenen Trips mal in meinem Reiseführer anschauen.

Grüsse Brits

Kommentar

• Schriftgröße
                          Begrüßung

Ein etwas verspätetes Wllkommen im Forum,
                          wenn Du das erste mal auf TF bist,hast Du warscheinlich einen anstrengenden Urlaub vor Dir.Für ein TF Neuling würde ich Dir ein ganztägige Inselrundfahrt empfehlen.Natürlich auch den höchsten Berg Spaniens,und Loro Park u.s.w. - u.s.w. Auf TF gibts viele schöne Märkte,da solltes Du Dich vor Ort schlau machen.Da ich auch Koch bin empfehle ich Dir die Märkte im Inneren der Insel,und dort auch mal zu Essen,toll beim Spanier. So nun wünsche ich Dir einen ereignisreichen Urlaub.Ich liebe diese Insel.
                          schwabe

P.s.er Weg ist das Ziel

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo - ja so langsam denke ich auch das es anstrengent wird - alles kann und werde ich beim ersten mal sicher nicht sehen - hoffe aber mir einen groben Überblick verschaffen zu können und dann im nächsten Urlaub "gezielter" auf Tour zu gehen :-)
                            Fest auf dem Programm steht allerdings schon der Teide und ansonsten schreibe ich mir fleissig eure Tipps auf eine Liste und mal schaun wo ich so vorbeikomme...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Willkommen im Forum und auf der Insel.
                              Nehmt Euch einen Leihwagen und dann könnt Ihr Eure Touren (nicht mehr als 3 Tagestouren) besser Planen.
                              Eine Teiedetour ist zu jedem Monat im Jahr interessant und jedesmal anders.Um dies richtig zu erleben langsam hoch fahren auch mal halten wo möglich und genießen.
                              Aber auch mal einen Ruhetag einlegen und das Umfeld genießen.
                              6 Tage sind sicherlich nicht viel , aber deshalb solltet Ihr euch keinen Stress machen.
                              Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo brits
                                herrzlich willkommen im Forum. Bin mir sicher du wirst hier alle Antwortet zu deinen fragen finden. Und viel Spaß auf der Insel. Du wirst begeistert sein wie alle, die schon mal da waren.

Kommentar

Lädt...
                                X