Landgang auf eigene Faust, Vorschläge für eine Tour bzw. Ausflug ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

wir werden in einer Woche während einer Kreuzfahrt in Santa Cruz anlegen.

Nun an die Experten unter Euch.....

Wir wollen gerne auf eigene Faust einen wunderschönen Tag auf Teneriffa erleben !!

Ist es lohnenswert einen Mietwagen am Hafen zu nehmen und eine Tour über die Insel zu unternehmen ??

Welche "Route" mit einigen Highlights und tollen Aussichtspunkten würdet Ihr uns empfehlen ?? ---> das Fahrzeug hätten wir von 8 Uhr bis 15 Uhr.

Kennt jemand den Vermieter "cabreramediana", wäre direkt im Hafen gelegen !!

Im voraus besten Dank

Gruss Tobias

• Schriftgröße
    Nein,Nein... keinen Mietwagen! Da sitzt ihr schon wieder auf engem Raum herum.

Schaut euch den afrikanischen Markt morgens an- in Sta. Cruz, zu Fuss ;
    Dann mit der Tram nach La Laguna - wunderschöne kleine, sehr alte Stadt! Stadtbummel angesagt, schön Essen, Austellungen ( bei Interesse schicke ich euch gerne Progarmm- Daten )
    Oder eine romantische Wanderung nach Chinamada, zu den alten Guanchenhöhlen, mit wunderschönen Aussichten. :
    Treff: ca 9h30 am Bahnhof La Laguna- von dort weiter. Dauer <ca 16h (Wanderung ca 3Std).

Schön dass ihr das Forum gefunden habt, wünsche euch viel Spass-
    erzählt doch auch mal was von euch< auch wie ihr dann die Kreuzfahrt gefallen habt....
    muy interesante...
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Es kommt darauf an, wielange der Gesamtausgang denn wäre ?

Von 8 -15 Uhr, mit Mietwagen, kommt man zwar weit und wenn man nirgends aussteigt, sogar leicht um die Insel herum.

Aber da ist ja das "Sightseeing", aussteigen, fotografieren, Kaffe trinken, weiterfahren, aussteigen............................

Da sind die paar Stunden schnell weg und man muss sich sputen, rechtzeitig am Schiff zurück zu sein.

Dank unserer neuen "Tranvia" ( Strassenbahn ) würde ich nach "La Laguna" hinauf fahren, dort flanieren und ..........................

Da hat man dann schon viel von dem gesehen, was man eigentlich sehen will: NICHT die Touri-Hochburgen, aber inseltypisches Leben.

Um den Rest mal zu sehen, sollte man dann aber mal auf mindestens 1 Woche nach Teneriffa kommen, dann findet man ohne hasten zu müssen alle weiteren wichtigen Atraktionen.

Meine ich.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Kaleika war schneller, dammi !!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          bei ausflügen auf eigene faust,immer darauf achten das schiff wartet nicht,ich würde mir einen leihwagen nehmen ,die firma die ihr ausgesucht habt ist sehr gut,buche bei denen immer,auf lanzarote,madera,la palma gran canaria,und immer alles super.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ach La Torre, zwei gleiche Meinungen unterstützen doch super das Prinzip des .. na was wars denn gleich noch?
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

kann mich nur kaleika und la torre anschließen - bloß keinen Mietwagen!
              In Sta. Cruz und La Laguna habt Ihr wirklich sehr viel zum bummeln, besichtigen etc. Da wird es ohnehin knapp mit der Zeit. Besser die tranvia nehmen. Mit dem Auto habt Ihr immer Parkprobleme und die können u. U. viel Zeit "fressen".
              Gruß
              Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

vorab schon einmal vielen Dank für Eure Antworten !!

Sind uns noch nicht im Klaren über unseren Tagesablauf........

Uns würde einfach der Teide Nationalpark wahnsinnig interessieren.

Wie könnte da eine Route aus Eurer Sicht aussehen, so das man die schönsten Aussichten auf den Teide erblickt, vielleicht noch zur Talstation (keine Seilbahnfahrt) und zum Observatorium.

Wie sollten wir dann am besten fahren, was meint Ihr ??

Kann man direkt bis zum Observatorium fahren ??

Sollten wir uns für cabreramedina entscheiden, ist die Station "Muelle Rivera" direkt am Hafen ?? Bei Cicar nennt sich die Station "Muelle Ribera" und liegt direkt am Hafen.

Vorab schon einmal lieben Dank für Eure Hilfe

LG Tobias

Kommentar

• Schriftgröße
                  aus eigenen frueheren kreuzfahrterfahrungen rate ich auch zum mietauto. in Santa cruz habt ihr meistens sehr viel zeit, da dort das neue "frischfleisch" an bord kommt und diese zu unterschiedlichen zeiten landen.
                  im auto koennt ihr dort halten, wo es euch gefaellt. erst recht, wenn ihr fotos machen wollt. lieber sitze ich im auto, als beengt in busse oder trambahnen etc.

in allen serioesen laendern, wo ich mal landgang fuer den tag hatte, habe ich immer autos gemietet, oder sonst auch mal ein taxi fuer den tag. es gab nie probs.
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo bluebird,

da Du Dich aus früheren Kreuzfahrten schon auskennst, .....

ist es nicht ein Ansturm auf die Vermietstation, wenn diese auch noch direkt im Hafen liegt ???

Welche Erfahrung hast Du hierbei gemacht ??

Die vorherige Frage steht nach wie vor aus, welche Strecke (ausgehend von Santa Cruz) würdet Ihr wie durch den Teide-Nationalpark fahren ??

Gruss Tobias

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Tobias,

über die Suchfunktion oben links findet man einige hilfreiche Beiträge.
                      Zum Beispiel diese hier:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hrt-teide.html

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...neriffa-2.html

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und einen super Tag auf Teneriffa.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich habe die autos entweder durch den agenten ueber die schiffsreiseleitung reserviert oder es bei einigen haefen selbst von daheim aus gemacht. es hat immer geklappt. ca 80-90 % der mitreisenden machen die angebotenen busausfluege mit ( meist mit laestigen werbestopp wo). der rest verteilt sich auf fusslaeufer, taxi und mietwagen. bei vielen haefen gibt es ueber das touirismusbuero auch shuttlebusse ins zentrum.

ich wuerde in santa cruz mit dem auto uber den esperanzawald zum parador am teide fahren, von dort aus via dem orotavatal und garachicco nach puerto cruz fahren. dann noch etwas der kueste entlang und vielleicht noch am teresitas stand einen badestop einlegen. also zum ende des tage mich dem schiff naehern. wenns auto versterben sollte, ist man schnell mit dem taxi im hafen!
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          nachsatz:
                          die taxis direkt im hafen sind meist zu teuer. guenstiger ist es, wenn moeglich, in der stadt eines zu nehmen. das gilt fuer die ganze welt!
                          bluebird

Kommentar

Lädt...
                          X