Freigabestand Autobahnring Puerto de la cruz - Adeje

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Tinerfenos,
    gestern haben wir gebucht
    Über Weihnachten dürfen wir wieder auf die schönste der Kanareninseln!
    Zuletzt waren wir Ostern 2009 dort und da war die Verbundung zwischen Puerto de la cruz und Adeje noch seeehr lang kurvig, jedoch konnte man schon viele Baustellen im Rahmen des Ringautobahnprojekt sehen.
    Auch hier im Forum habe ich darüber gelesen.
    Nun meine Frage: sind schon Teilstücke freigegeben, um schneller von Puerto nach Süden zu kommen?
    Oder ist es immer noch am schnellsten mit dem Mietwagen über die "Ostautobahn" zu fahren?

Viele Grüße
    euer Sonnenfreund

• Schriftgröße
    alles wie immer,wir wohl noch einige zeit dauern bis das erste stück freigegeben wird,es werden ja jede menge brücken gebraucht.

Kommentar

• Schriftgröße
      sind denn schon einzelne tunnels / brücken / ortsumgehungen schon für den verkehr freigegeben?

Kommentar

• Schriftgröße
        Was erwartest du auf einer afrikanischen Insel? Fertigstellung einer Ringautobahn in einem Jahr? Überhaupt, sollte die jemals fertig werden - die Strecke zwischen Los Realejos und Icod wird Landstrasse bleiben, dh der Verkehr wird hier, wegen Überlastung, mit 60kmh rollen - was er jetzt schon tut (ausser vielleicht Sonntags Morgen um 7.00)
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
          die Strecke zwischen Los Realejos und Icod wird Landstrasse bleiben
          Ist das echt so geplant? Weil dann ist der ganze Vorteil ja für alle östlich von Los Realejos dahin. Weil bis ich in Icod bin, bin ich ja fast schon Südflughafen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
            Ist das echt so geplant? Weil dann ist der ganze Vorteil ja für alle östlich von Los Realejos dahin. Weil bis ich in Icod bin, bin ich ja fast schon Südflughafen.
            Ja Stefan, das haben wir auch gehört. Allerdings sollen noch mehrer Überholspuren, gebaut werden. Eine gibt es ja schon nach San Juan de Rambla.
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
              Was erwartest du auf einer afrikanischen Insel? Fertigstellung einer Ringautobahn in einem Jahr? Überhaupt, sollte die jemals fertig werden...
              Warum so angreifend? Ich denke nicht, dass ich eine überzogene Erwartungshaltung an diese "afrikanischen Insel" habe (mal abgesehen von Landschaft, Wetter, Kochkunst, Wanderwegen )

Ich wollte für meine Planungen wissen, ob es sinnvoller (schneller) ist weiterhin von puerto aus über die Autobahn im Osten nach Süden zu fahren. Und meine dreiste frage entstand aus Erfahrung von einer anderen gebirgigen Insel, auf der auch Teilstücke für den Verkehr freigegeben wurden, die bereits erhebliche zeitvorteile boten...

Kommentar

• Schriftgröße
                sorry wenn das so rüber kam. Das war nicht beabsichtigt - ich sollte wohl mehr mit Smilies arbeiten.
                Dies sei hiermit nachgeholt :
                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                  schon okay, wollte mich aber auch nicht in die ecke der touris stellen lassen, die zwar in ein anderes land fliegen, aber dann wollen, dass es dort genauso läuft wie zu hause. am besten noch alle sprechen deutsch, alle schilder in deutsch, essen wie zu hause, nur besseres wetter.
                  und zu diesen gehöre ich wirklich nicht.
                  deshalb war ich wohl auch etwas dünnhäutig.

ich frage nochmal ein paar tage vor dem abflug nach, vielleicht ist bis dahin ja schon etwas passiert... (hoffnung stirbt zu letzt ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    ein kleines Teilstück am Ende der Autobahn von Adeje geht schon über die neue Trasse.... sind aber nur ein paar 100 Meter. Der Kreisel ist damit voll entlastet worden, wo es nach Playa San Juan + Los Gigantes runtergeht.
                    Hier ein paar Fotos vom Tunnelbau bei Arguayo.

Franz
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von bayernfranz; 02.11.2010, 08:19.
                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich waere schon happy, wenn schnell, am liebsten gleich gestern mehr ueberholmoeglichkeiten auf der strecke zw icod und puerto cruz geschaffen werden wuerden.
                      ausser sonn-und feiertags kommt man dort bald nur noch im schneckentempo voran.
                      inzw fahre ich schon manchmal lieber den mehr als doppelt so langen weg via landstrasse bis adeje und dann autobahn, als ueber die bergemit anschliessender "kriechstrecke" ab icod!
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                        inzw fahre ich schon manchmal lieber den mehr als doppelt so langen weg via landstrasse bis adeje und dann autobahn, als ueber die bergemit anschliessender "kriechstrecke" ab icod!
                        wie jetzt?

du fährst von playa de la arena nach puerto über adeje / autobahn im osten???

geht das wirklich schneller?

lt. routenplan ist
                        die "direkte" verbindung über icod: 63km und 1h 10 min und
                        über die autobahn: 129km und 1h 29 min

Kommentar

• Schriftgröße
                          ja, es ist schneller! der routenplaner beruecksichtigt nicht die vielen ausflugsbusse, die oft vor fast jeder kurve stehen bleiben, um dann in 8 sprachen das kurvengebiet zu sprechen. dann kommen jezyt noch die baustellenfahrzeuge dazu, die ja auch noetig sind fuer die ringbau. und ab icod geht es noch langsamer. man kann eigentlich nur an einer stelle ueberholen, aber da schafft man auch nicht alles, was im wege ist.
                          sonn- und feiertags ist die direkte route schneller.

und zurueckzu kann ich via autobahn noch ikea und carrefour "mitnehmen". es liegt ja am weg. und wenn ich was von PC-City in chafiras brauche, ist das auch am weg. schlussendlich noch mein colatempel, alias lidl!
                          gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von sonnenfreund Beitrag anzeigen
                            wie jetzt?

du fährst von playa de la arena nach puerto über adeje / autobahn im osten???

geht das wirklich schneller?

lt. routenplan ist
                            die "direkte" verbindung über icod: 63km und 1h 10 min und
                            über die autobahn: 129km und 1h 29 min
                            also ich habs mehrmals ausprobiert:

wenn man die Strecke Puerto - Adeje (Los Menores) nimmt ist es relativ gleich von der Fahrzeit ob man Autobahn nimmt oder die Strasse. Von den km rede ich jetzt nicht .....

Selbst wenn man die Strasse noch etwas variiert und Icod- El Tanque Tamaimo nimmt oder Icod- San Jose- Tamaimo ..... oder Icod- San Jose - Arguayo- Chio ist es am Ende nahezu gleich.

Mir persönlich ist die letzte Strecke am liebsten, da fahren die wenigsten Touri- Busse.
                            Im dunkeln abends oder gar nachts hat man keine Alternative, da würde ich als Ortsunkundiger immer die TF-1 und TF-5 nehmen, da es auf TF wirklich stockfinster wird und nicht wie hier in D ein Restlicht verbleibt !!!!

Um nicht zu lang zu werden habe ich die Strecken nur in einer Richtung aufgezählt und die gleiche Strecke weggelassen.

Es gibt noch eine Parallelstrecke zwischen Puerto und Icod, die TF- 342 und 362, lohnt aber nicht wirklich, dazu ist die TF-5 (alte TF-82) zu gut ausgebaut........ die ist nur schön zum gucken, am besten aus Richtung Icod zu fahren.
                            Zuletzt geändert von surfer1010; 02.11.2010, 17:35.
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              ab playa arena muss ich bis tamaimo fahren. erst nach santiaqgo del teide koennte ich noch den weg ueber la vega nehmen. ueber chio zu fahren ist fuer mich nicht zweckmaessig, da sich die strecke polvo-chio nicht so gut fahren laesst.

und egal ob via el tanque oder la vega, busse sind immer unterwegs! und nun noch die vielen baustellenfahrzeuge.
                              aber schoener, sogar viel schoener ist der weg ueber die berge, wenn auch bei regen sehr gefaehrlich, wegen den felsen, die ihre steine dann gerne auf mein auto werfen!
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                ... und: gibt es schon eine teilfreigabe?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Manana vielleicht.
                                  Servus
                                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                  X