Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Internet

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Internet

Hallo, wer kann mir behilflich sein?
    Bin von Dezember 2010 - März 2011 auf Teneriffa, möchte gern mein Laptop mitnehemen und ins Internet gehen, was brauche ich und wie mache ich dies?
    Und was gibt es für Anbieter?
    Danke

• Schriftgröße
    Am besten links oben die Suche nutzen und dann einen Mischung aus den Begriffen "Vodafone mobiles Internet" eingeben und alles mal lesen...... da sind komplette Erklärungen wie wann und wo kaufen, was es kostet und wie es installiert wird...... und was an Hardware benötigt wird.

Wenn dann noch Fragen sind einfach mal in den entsprechend passenden Thread posten.

bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Braucht man's täglich 24 Stunden, ist man mit 'ner Dauerverbindung über ADSL und Festnetz gut angebunden, aber das lohnt sich nur bei Dauer-Residenz.

Ein Surfstick, z. B. Vodafon, für ein paar Monate, wäre bei Kurzaufenthalt besser, man kann das Guthaben dann auslaufen lassen und das Teil woanders hin mitnehmen.

Wer nur mal seine e-mails auslesen will und mal kurz surfen will, geht irgendwo in ein Etablissement mit "WiFi" ( W-Lan ), oft in den Hotels oder beim Hamburger-Shop MD, da ist es frei, bei nur einem Kaffee.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hi, Vincentiene :-)

Wir haben auch kein Festnetz hier auf Teneriffa. Wir nutzen den Internetzugang über Yoigo. Das geht alles über das Mobilfunknetz von Movistar. Ohne Vertrag 29,- Euro der USB-Stick inclusive 12,- Euro Guthaben (so war es jedenfalls damals bei uns). Pro Tag im Netz (24 Stunden am Stück) = 3,- Euro.

Aufladbar ist der Stick an jedem besseren Kiosk oder Supermarkt oder auch am Geldautomaten, wenn abgelaufen. Ab 5,- Euro aufwärts. Unter 5,- Euro lädt er nicht auf! Erhältlich ist der Yoigo-Stick im Phonehouse in jedem größeren Ort. Mit der Karte vom Yoigo-Stick kannst Du auch telefonieren, natürlich nur, mit einem freigeschalteten Handy oder ein Handy von Movistar.

Liebe Grüße von Bine und Uwe und noch einen schönen Tag

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Bine & Uwe, danke für den Tipp, wenn ihr zeit und lust habt könntet ihr mir verraten wo ich Yiogo bekomme und welche anlaufstellen wichtig sind. Wir sind ab 15.12. 10 bis 16.03.11 auf Teneriffa im Süden.
          Danke vincentiene

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, Du Ruganer ;-) Schöne Insel :-)

Na klaro können wir Aber wir denken, es ist besser es telefonisch zu besprechen. Wenn Du magst, kannst Du uns ja anrufen, da kann man alles besser besprechen

Unsere Telefonnummer: 0034/686007778.

Einen schönen Abend noch und wir sind heute noch ein Weilchen wach Ansonsten, wenn Du nicht anrufen magst, schreiben wir Dir alles hier noch einmal genau ins Forum. Übrigends, wir haben einen Vertrag mit Yoigo. Laufzeit 18 Monate. Der Preis 35,- Euro/Monat. LapTop gab es bei uns dazu, das funktioniert aber nur, wenn Du ein Konto hier hast.

Bis denne Bine und Uwe

PS: Wir sind auch ehemals aus Mecklenburg/Vorpommern und kennen Rügen natürlich sehr gut Ganz liebe Grüße an die Insel

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallöchen, ich melde mich in nächster zeit.
              LG vincentiene

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Vincentiene :-) und eventuell Interessierte hier im Forum :-)

Alles klar!!!

Morgen geht der Uwe zum "Phonehouse" (heute ist ja Feiertag) und fragt nach, wo im Süden Niederlassungen sind. Die erledigen dann im "Phonehouse" alles weitere, je nach Wunsch Eurerseits, für Dich/Euch. Von der Kartenaktivierung bis zur Installation etc. Ist also ganz einfach, so ein "Phonehouse" in der Nähe

Wir werden die Info dann auch schriftlich hier niederlassen, sollte es noch andere Interessenten hier im Forum geben!!!

Einen schönen Tag noch wünschen die Bine und der Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                  Yoigo halte ich mit 3 Euro pro Tag für zu teuer, das wären in 14 TAgen ja dann 42 Euro bzw. ca. 90 Euro im Monat.

Bei Vodafone.es bekomme ich eine prepago (in Deutschland CallYa) Karte für 29 Euro pro 14 Tage oder 39 Euro im Monat als Flatrate.......
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    So eine Schei ... benkleister

Hallo, Vincentiene Hallo, Forianer

Irgendwie scheint sich alles gegen uns verschworen zu haben Uwe ist extra heute in die Innenstadt von SC gefahren und wollte dort zum Phonehouse, aber es war nicht mehr da Die sind umgezogen und die neue Adresse stand zwar da, aber er wußte nicht, wo das genau ist So kam er unverrichteter Dinge zurück und wir hätten Dir/Euch so gerne mit Informationen geholfen

In unserer Verzweiflung, weil wir haben ja Yoigo auch empfohlen, gingen wir auf die Suche im Internet ... Nun die nächste Pleite! Es gibt Phonehouse nur im Norden von Teneriffa und zwar, soweit wir es herausgefunden haben, in Santa Cruz und La Laguna ... Das würde für Dich/Euch bedeuten, extra in den Norden kommen zu müssen ... Nicht gut!

Sollte irgendjemand hier im Forum diesbezüglich andere Infos haben, bitte bei Vincentiene Bescheid geben ...

Nun haben wir im Netz auch noch mal die genaue neue Anschrift gefunden, die können wir noch einmal gerne irgendwann kopieren, wenn benötigt ... Aber Du hast ja "Gott sei Dank" noch den guten Tip von Surfer1010 erhalten. Danke lieber Surfer Es ist sogar noch preisgünstiger und ganz sicher brauchst Du da auch nicht extra in den Norden "reisen"

Lasse Dir alles noch einmal durch den Kopf gehen

Es tut uns wirklich leid und wir wünschen Dir und allen anderen hier im Forum noch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht die Bine und der Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Bine und Uwe,
                      vielem Dank für Eure Bemühungen,aber ich werde wohl weiterhin ins internetcafe gehen, alles andere hört sich für mich zu kompliziert an. wir freuen uns schon riesig auf unsere 90 Tage auf Teneriffa.
                      LG vincentiene

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallöchen Vincentiene :-)

Das ist gar nicht so kompliziert, hört sich nur so an Im Internetcafe bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite

Wir können sehr gut verstehen, dass Ihr Euch freut und wünschen Euch wunderschöne 90 Tage auf Teneriffa. Erholt Euch gut hier.

Einen schönen Abend noch wünschen die Bine und der Uwe

Kommentar

Lädt...
                        X