Ostsee schlägt Malediven und Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Welche ist die Schönste? 99 Meeresküsten weltweit hat das Magazin "National Geographic Traveler" in einer großen Umfrage auf ihre Authentizität und Zukunftsfähigkeit geprüft. Auch die Ostsee ist vertreten - sie konnte sich vor den Malediven und Teneriffa platzieren.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...726070,00.html

• Schriftgröße
    Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
    Welche ist die Schönste? 99 Meeresküsten weltweit hat das Magazin "National Geographic Traveler" in einer großen Umfrage auf ihre Authentizität und Zukunftsfähigkeit geprüft. Auch die Ostsee ist vertreten - sie konnte sich vor den Malediven und Teneriffa platzieren.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...726070,00.html
    Die Zukunftsfähigkeit der Malediven sieht so aus :

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt...cle766265.html
    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
      Na ja jeder hat so seine Vorlieben. Natürlich ist es auch toll, dass die Ostsee vertreten ist und gut abgeschnitten hat.

Ich bevorzuge trotzdem lieber TF.....

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich bevorzuge auch Teneriffa, obwohl ich die Ostsee in Luftlinie 12 Km praktisch "vor der Tür" habe!
        19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich kann die hohe Meinung der Leute über die Ostsee nur bestätigen.
          Auch wenn dort keine Teneriffa-Temperaturen herrschen, ist es dort sehr schön, was ich mehrere Male im Jahr nachprüfe...

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Ostsee ist sehr schön im Sommer.Im Winter ist sie gut für Menschen bei Lungenproblemen.Meine Verwandten wohnen dort.Wenn aber die Saison vorbei ist,dann ist es absolut ruhig.Viele Läden schliessen sogar,so das man recht einsam dann ist (Als Grossstadtkind).Da ist dann nicht mehr viel von Spass und Trubel .Wir sind auf Usedom dann kilometerlang gelaufen,ohne jemanden zu treffen,nicht mal ein offenes Restaurant.
            Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich meinte auch eher den um Lübeck/Travemünde/Priwall etc. gelegenen Teil der Ostsee, da machen keine Läden/Geschäfte zu im Winter.

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße

Nicht umsonst verbringe ich mind. 1x im Jahr einen Urlaub auf der schönen Ostseeinsel Rügen

Und natürlich auch auf Teneriffa
                Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ja...die Ostsee ist sehr schön...

und ich wohne hier auf Fehmarn direkt am Südstrand mit Blick auf die Ostsee.
                  Im Sommer ist die Insel zu voll...Juli und August...
                  und nun haben wir ab morgen November, nur noch ein kleiner Laden hat auf,
                  die Restaurants geschlossen, Kneipen, Imbisse usw. auch. In Burg ist noch ein bissl was los...aber jeden Tag will man da auch nicht hin...und immer das gleiche da.

Aber in knapp 6 Wochen bin ich ja für 8 Wochen in Puerto...schauen ob ich meine Insel gegen Teneriffa tausche und sehen ob Puerto der richtige Ort für mich ist.

Liebe Grüsse von der Ostsee...

aber ich sage schon immer...wenn ich keine Palmen sehe, bin ich nicht richtig.
                  Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                    die ostsee hat bestimmt viele schoene seiten. aber das klima dort ist nicht meins. ich war immer "vom winde verweht". und einfach mal so an den strand gehen ging auch nicht. ich sollte eintritt zahlen!
                    lecker waren die frisch geraucherten fische: aale, schollen, flundern usw. den einen fischkutter mit den aalen und dem vielen leckerenl alk vergesse ich nicht so schnell.

die strandgaeste sassen alle in putzige kleine kaefige und versuchten darin nicht weggeweht zu werden.

ich glaube ich brauche einfach viel sonne und palmen, und das hat TF.

die malediven kenne ich leider nicht.
                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja Bluebird, da hast du recht, auch am Südstrand hier muss man zahlen, wenn man an den Strand will...nur die Einheimischen nicht...

Die Käfige hier sind Strandkörbe...lol...aber ich hatte sie nur in den ersten
                      Jahren...wenn es heiss wird, hält man es darin nicht aus, aber sie schützen
                      prima vor Wind. Leider stehen sie auch meistens so eng, dass man jedes
                      Gespräch rechts oder links zwangsweise mitbekommt, das ist nichts für mich
                      auf die Dauer.

Ja und Wind, in den letzten Jahren hier hat er zugenommen, Sturm von November - Frühjahr ...und oft genug ist die Fehmarn-Sund-Brücke gesperrt

Ja ich brauche auch Sonne und Palmen...

Liebe Grüsse
                      Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von trimmi Beitrag anzeigen
                        Ich kann die hohe Meinung der Leute über die Ostsee nur bestätigen.
                        Auch wenn dort keine Teneriffa-Temperaturen herrschen, ist es dort sehr schön, was ich mehrere Male im Jahr nachprüfe...
                        Hier herrschen zwar keine TF-Temperaturen, trotzdem ist die Ostsee, besonders die Lübecker Bucht , jetzt in den Herbst- Wintermonaten besonders schön, da wenig los

Und schön warm eingepackt kann man sich gerade jetzt wunderbar die frische Luft um die Ohren pusten lassen

Kommentar

Lädt...
                        X