Der perfekte Tag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der perfekte Tag

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Der perfekte Tag

Juppi, wir waren heut on Tour, es hieß 6 Uhr aufstehen.

Um punkt 7 Uhr heut morgen in der früh trafen wir uns mit dem Bayernfranz und dem Bajuware (Total klasse von den Beiden uns auf der Insel für einen Tag zu begleiten)
    Wir fuhren Richtung Teide um einen super Sonnenaufgang zu genießen..
    Nach einer halben Std. waren wir auf ca. 2000 m Höhe und die Sonne kam in prächtigen Farben schon leicht zum Vorschein.
    Ok, Frühstück, der Franz holte seinen Rucksack heraus und siehe da, es gab Gläser und Weizen (entschuldige b.b. Weissbier natürlich), mmmh, lecker..

Die Eindrücke dort oben waren sowas von genial, die Sonne kam mehr und mehr heraus. Ich kann`s nicht beschreiben, einfach geil..
    Die Temperatur lag bei 5 Grad, brrrrr... (Franz, danke für Deinen Jacke)

Wir fuhren weiter Richtung Orotava Tal. Es kam ganz langsam ein "ekelhaftes"
    Grün in Erscheinung
    Vorbei an vielen bleibenden Eindrücken kamen wir am alten Kloster El Monasterio an. Es ist eigentlich ein Muß für jeden der die Insel besucht..
    So klasse, so beeindruckend, unbeschreiblich idyllisch und urig.
    100.000 qm Gelände mit verschiedenen Restaurants. Wir konnten gar nicht anders, als dort Lamm, Kaninchen und Pute zu essen..

Weiter geht`s Richtung Al Campo, ich war nur mit Männern unterwegs und wo ging es wohl hin?
    Richtig, Baumarkt.. Franz brauchte noch Blumento-pferde..
    Und siehe da, man trifft überall bekannte Gesichter. Der Wiwi und seine Begleiterin waren auch da, hihi...

Nachdem wir Fliesen, Wasserhähne und Badewannen angeschaut haben, ging`s dann weiter (puh) Richtung Icod de los Vinos.
    Wir machten einen Abstecher zu Ingojürgen (alter Bekannter von Franz) auf seine Finca. "Nur mal eben kurz hallo sagen" meinte der Franz.

Ok, nach ca. einer Std. mit frischen Bananen in der Tüte und 2 Liter Poolwasser im Bauch fuhren wir nach Buenavista del norte ins burgos 1 Strandcafe..
    Wow, das ist ein Hingucker.. Direkt am Meer gelegen, lecker Cafe con Leche, unglaublich.. Es lohnt sich...

Weiter geht`s nach Punto Teno zum Leuchtturm. Die Sonne scheint, der Wind bläst, Blick auf Los Gigantes, affenstarke Sache.

Mittlerweile war es schon 17 Uhr und wir fuhren über El Tanque durch den Nebel und Regen (Norden halt), Kurven, Kurven und nochmals Kurven..

Um zum Abschluß zu kommen (könnte noch schreiben ohne Ende), wir kehrten in Tejina de Isora in Las Goteras ein um noch einen Absacker zu nehmen..

Alles in allem muß ich sagen, Männer das war wirklich ein perfekter und unvergesslicher Tag..14 Stunden..

Vielen lieben Dank, wir sehen uns!

Bilder folgen.......
    Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

• Schriftgröße
    ein toller Bericht...... bin schon neugierig auf die Bilder....
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo p.p.,
      schöner Bericht! Musst doch jetzt echt mal zugeben, dass der Norden schön ist!
      Gruß
      Iris

Kommentar

• Schriftgröße
        eine kleine Auswahl

Ich habe nicht so viel Bilder geschossen (musste den Akku ein wenig schonen ).

Es war ein perfekter Tag auf Teneriffa
        - nette Forumsmitglieder (inkl. Begleitung)
        - bestes Wetter
        - gute Laune
        - schöne Motive
        - viel Spaß gehabt

hier eine kleine Auswahl :
        Angehängte Dateien
        Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
          Boh, was für ein perfekter Tag!

Danke, dass ihr uns teilhaben läßt! Freu mich auf weitere Bilder!

Kommentar

• Schriftgröße
            Franz und Edgar, klasse Bilder..

Leider krieg ich meine hier nicht hochgeladen, vielleicht klappt`s ja in D..

Danke nochmal für den perfekten Tag..

Kann die Nacht gar nicht schlafen, dass wird immer mehr DIE Insel..

hibbel(sorry Franz)
            Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
              Toyka, keine Frage, der Norden hat was..
              Aber zuviele Wolken, brauch einfach Sonne und nicht nur ab und zu, sondern immer..
              Und grün hab ich im Sauerland ohne Ende...
              Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von P.P. Beitrag anzeigen

Um zum Abschluß zu kommen (könnte noch schreiben ohne Ende), wir kehrten in Tejina de Isora in Las Goteras ein um noch einen Absacker zu nehmen..
                Na da wart Ihr ja nicht weit weg von uns ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Da habt ihr wirklich einen schoenen Tag gehabt,
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Was für tolle Bilder- was für eine schöne Insel! Wer es bisher noch nicht geglaubt hat, muss es glauben bei diesen Spontan-Fahrten und Fotos.
                    Immer Sonne.. brhhhhh
                    Schön Patty das du hier glücklich bist und eine schöne Zeit hast- hast ja sooo "hingehibbelt"
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo p.p., Franz und Edgar, danke dass wir zumindest über den Bildschirm ein Bruchteil davon sehen dürften, was euere Augen und Herzen erfreut hat. Gut dass ihr keine Egoisten seit und so viel Schönheit auch mit uns "gefangenen in Deutschland" teilt. Danke und einen schönen Gruß Edith
                      "Alles was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten!" Buddha

Kommentar

• Schriftgröße
                        der perfekte Tag

Hallo Bea,
                        den perfekten Tag möchte ich gerne mit einem kühlen Bierchen abschließen.
                        Franz
                        Angehängte Dateien
                        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                          Finde es total klasse, dass Ihr meinen Beitrag, bzw. unsere geniale Tour als super empfunden habt.

Ich würde mir wünschen, solche Beiträge oder Tagestouren hier öfter zu lesen.
                          Es wird viel gefragt, bevor man in den Urlaub fährt und danach..... nichts, man hört noch nicht mal, ob es einem gefallen hat oder nicht.
                          Schade.....
                          Die Tour, die wir gemacht haben, kann jeder nachfahren und mit Sicherheit wird auch jeder begeistert sein..
                          Die Insel ist so einmal und hat soviel zu bieten, nur leider erfährt man viel zu wenig über die Eindrücke der Insel..
                          Wünsche mir viel mehr Beiträge über spontane, wie auch immer gemachte Ausflüge..
                          Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vielen Danke Bea, dass Du uns Deinen perfekten Tag so nahe bringst!
                            Habe ja mitbekommen wir ihr Euch für diesen Tag verabredet habt und habe am Dienstag auch oft an Euch gedacht, noch schöner ist natürlich, dass wir hier an diesem Tag teilhaben dürfen.

Als ich die Threadtitel " Der perfekte Tag" las, wusste ich direkt worum es geht und dachte, schööööön....sie haben einen tollen Tag gehabt.

Ich wünsche euch noch weitere schöne Urlaubstage....

LG daxle

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Bea und das " restliche Besuchsteam"
                              wie wir LESEN ist Euch unser TRINK - FREUDIGES - POOLWASSER gut bekommen.
                              Konnten mit Hilfe des - baldigen - nächsten Besuch den Pool wieder auffüllen !
                              Wenn Euch der Urlaub wieder nach TF- Nord bringt, spendieren wir nochmal etwas
                              von dem köstlichen Getränk.
                              Gute Reise und einen frostigen Winter - mit Grüßen von Eva und Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Jürgen, hallo Eva,

es war so nett bei Euch, vielen Dank, trotz "Poolwasser"..

Falls es uns doch noch mal in die Kälte zieht, werden wir Euch auf
                                gar keinen Fall vergessen..

PS: MMMHHH, die Bananen waren göttlich, danke...
                                Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                  HAllo FRanz und Gaby,

wir kommen- am 11.11.-
                                  und haben uns Appetit geholt bei Euren tollen Fotos-
                                  ja ja ja- genauso stellen wir uns ds vor.

Eine Frage(wichtig):
                                  wo ist dieses Lieblingslokal im Norden- das ihr erreicht habt-
                                  da will ich auch hin.....wie kommt man da hin?
                                  Es wäre ganz lieb, wenn Ihr es uns verratet- dankeschön

Viele Grüße
                                  Monika

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Monika,

das Monasterio ist genau hier;

http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...p=12,22.8,,0,5

Wenn du oberhalb von Puerto das Einkaufszentrum La Villa kennst ist es ganz einfach: im 2. Kreisverkehr oberhalb der Autobahn nach rechts raus (links liegt La Villa), dann ca. 1 km der Strasse nach und dann ist auf der rechten Seite der Parkplatz ausgeschildert....

viele Grüsse
                                    surfer1010
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @bayernfranz

Eine Frage für Dich:
                                      in Deiner Bildergalerie gibt es ein Foto- ein Lokal an der Küste- "mein Lieblingsrestaurant im Norden" es ist überdacht mit was Buntem- das ist der Platz, von dem ich gerne wüßte, wie wir dahin kommen-das ist nicht mehr beim Kloster oder doch?

Freundliche Grüße

Monika

Kommentar

Lädt...
                                      X