Bus TFS nach Santa Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bus TFS nach Santa Cruz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Jau, steht ja auch unter meinem Profilbildchen...

schönen Gruß nach Leer!
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir sind auch im März mit der Aida gefahren. Die Fahrt mit dem Schnellbus von Playa las Amerika nach Santa Cruz dauerte nur 1 Std. - auch mit Bonuskarte - preiswert. Haben uns dann ein Taxi bis zur Aida genommen. Ging auch schnell - nur sehr teuer. 10 Euro. Von der nächsten Taxe, gleiche Fahrt - auch 10 Euro. Auf der Rückfahrt wollten uns die ersten 3 Taxis nicht zum Busbahnhof bringen. Wollten nur Rundfahrten machen. Erst die 4. Taxe fuhr uns zum Busbahnhof. Preis 3,50 Euro. Wir haben dem Taxifahrer auch 10,- Euro gegeben. Waren froh, daß er uns gefahren hat. Der wollte uns für 50,- Euro bis nach Playa Paraiso bringen. Die Hinfahrt war in meinen Augen weit überteuert. Deshalb vorher fragen, was es kostet. Beim Umsteigen aufpassen mit den Koffern. Es ist Freunden von uns passiert, 1 Koffer war aus dem Bus - plötzlich gingen die Klappen zu - der Bus fuhr los. Die haben ihren Koffer aber wiederbekommen. Der nächste Busfahrer telefoniert mit dem anderen Busfahrer -
      jedenfalls mußten sie ihren Koffer hinterherfahren um den zu bekommen. Für den Urlaubsanfang ziemlich aufregend.....

Kommentar

• Schriftgröße
        Textauszug:
        Haben uns dann ein Taxi bis zur Aida genommen. Ging auch schnell - nur sehr teuer. 10 Euro. Von der nächsten Taxe, gleiche Fahrt - auch 10 Euro. Auf der Rückfahrt wollten uns die ersten 3 Taxis nicht zum Busbahnhof bringen. Wollten nur Rundfahrten machen. Erst die 4. Taxe fuhr uns zum Busbahnhof. Preis 3,50 Euro. Wir haben dem Taxifahrer auch 10,- Euro gegeben.
        Die Hinfahrt war in meinen Augen weit überteuert.

Dieses Taxiphänomen ist eine weltweit gängige Praxis und nicht nur Teneriffa typisch.
        Schätzt der Fahrer dich als ortsfremd ohne Kenntnis der Gegebenheiten vor Ort ein
        ist der Preis sicher ein anderer als wenn du die Landessprache kannst und ein
        sicheres Auftreten an den Tag legst, denn dann muß er davon ausgehen das du über
        Preise und Örtlichkeiten informiert bist und außerdem im Falle einer Unkorrektheit seinerseits entsprechende Maßnahmen ergreifst.

In dem von dir beschriebenen Beispiel sind die 3,50€ vermutlich der ortsübliche
        Preis für diese Strecke, ergo wenn ich also vom Busbahnhof Santa Cruz zur Aida
        will wedel ich mit einem 5€ Schein und das Taxi das die Tour annimmt bekommt dann die Tour. (Fahrpreis incl Tip)
        Dann gibt es sicher noch die Möglichkeit die Fahrstrecke bei Google abzuchecken, und diese Notizen ziehe ich unaufällig aus der Tasche und werfe während der Fahrt hin und wieder einen Blick darauf, damit gibst du zu verstehen das du nicht ganz uninformiert bist.
        Zuletzt geändert von bugsi; 24.10.2010, 08:50.
        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
          [/quote]Dieses Taxiphänomen ist eine weltweit gängige Praxis und nicht nur Teneriffa typisch.
          [/quote]

Dazu hat Fredl Fesl sogar ein Lied geschrieben/gesungen:

Das TAXI-LIED (vom MU in die Ottobrunner Straß)

http://www.youtube.com/watch?v=ZMBcYrIcgdE
          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
            @lo-rena

wieso seid ihr ganz von playa de las americas gefahren?
            Wo seid ihr denn gelandet? oder ward ihr erst im Hotel?

finde das nämlich etwas blöd das es den direktbus vom tfs nicht mehr gibt und man überall anhalten muss um in die hauptstadt zu kommen.,....

kann mir nicht noch jemand einen günstigen mietwagen service vorschlagen :-)

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Sache mit der BonoCard kann ich Dir erklären. Du kannst mit egal wieviel Personen auf diese Karte fahren. Natürlich muß der Betrag reichen. Der Automat steht beim Fahrer, Du mußt dann die Karte je Person einmal entwerten, also raus aus dem Automat und wieder neu reinstecken. Es ist eine Art Abzahlung je nachdem, wie weit Du fährst. Die Karte zeigt Dir das Restgeld, was Du noch zur Verfügung hast, an.Solange die Karte noch ein Guthaben aufweist, kannst Du sie benutzen. Zur Not mußt Du dann zuzahlen, aber den billigen Tarif. Ist eine feine Sache. Den Bus 341 gibt es noch. Er fährt aber unterschiedlich, einmal aller Stunden, einmal im Abstand von 40 min. Ich weiß es nicht genau. Es kommt auch ein Bus aus Los Cristianos - 111 - der fährt aller halben Stunden und macht an jeder Station halt. Ist aber nicht tragisch, man ist nur etwas länger unterwegs. Um zur Aida zu kommen, empfehle ich an Taxi, es ist nicht weit, aber mit Gepäck macht es keinen Spaß. Mit 5 Euro müßtest Du hinkommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                vielen dank teneriffafreund.....
                die 341...gibt es nun doch noch? aber sie wird nicht mehr angezeigt auf dieser titsa seite.....

dachte nur wenn er direkt fährt wird das sicher schneller gehen....:-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nicht der Automat zeigt das Restgeld an, sondern Deine Karte. Da steht genau, wieviel Du noch ausgaben kannst. In Santa Cruz gibt es einen Imbißstand im Erdgeschoß des Bahnhofes, der verkauft auch Bonokarten, also auch Weihnachten. Der wird doch nicht geschlossen werden??

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nein, die anderen haben recht. Die 341 - wenn es sie noch gibt - fährt nicht nach Santa Cruz, sondern nach Puerte de la Cruz. Entschuldige. Man kann sich nicht alles merken. Ich bin persönlich nur mit der 111 gefahren.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von toyka Beitrag anzeigen
                      ...
                      ja, den 341 gibt es nicht mehr, nachdem es 340 und 343 gibt (beide fahren Sta. Cruz nicht an)....
                      Hallo,
                      ihr könnt es gerne versuchen - aber die 341 gibt es nicht mehr.

Gruß
                      Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von achsu Beitrag anzeigen
                        @lo-rena

wieso seid ihr ganz von playa de las americas gefahren?
                        Wo seid ihr denn gelandet? oder ward ihr erst im Hotel?

finde das nämlich etwas blöd das es den direktbus vom tfs nicht mehr gibt und man überall anhalten muss um in die hauptstadt zu kommen.,....

kann mir nicht noch jemand einen günstigen mietwagen service vorschlagen :-)

Hallo achsu!
                        Wir waren schon ein paar Monate auf der Insel und sind vom Bus-Bhf. Playa de las Americas gefahren. Hin mit dem Schnellbus - Rückfahrt mit dem "Bummelbus" hält fast jede Haltestelle an der Autobahn -länger noch am Flughafen- dort steigen viele Leute ein und aus. Rückfahrt 3/4 Std. länger

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallöchen,

könnt ihr hier nochmal schauen...
                          http://www.titsa.com/archivos/ficher...eropuertos.pdf

laut diesem plan so verstehe ich es würden wir am 25.dez nicht von santa cruz nach tfs zurück kommen

ich verstehe ja kein spanisch aber klingt so als würde keiner an feiertagen fahren?!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo achsu,
                            ging es bei Euch nicht um die 111? Die fährt immer - ist auch auf Deinem Plan nicht markiert, wegen festivos etc.

Gruß
                            Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                              ja genau die 111 dachte das sternchen bedeutet das er an feiertagen fährt und weil bei der 111 ja kein sternchen ist dacht iuch der fährt nur unter der woche :-)

Kommentar

Lädt...
                              X