Fähre für Inselhopping - mit Mietwagen/Camper?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

auf mehrfachen Hinweis stelle ich die Frage nun einzeln hier ein.
    Ich möchte von Teneriffa aus, die Inseln Fuerteventura, La Palma und Lanzarote besuchen.

Das bringt mich zu dieser Frage: Fähren habe ich nur von Olsen und von trasmediterranea.es gefunden. Olsen ist sehr teuer (aber schnell) und die transmediterranea zeigt mir auf deren Buchungsseite Verbindungen zwischen den Inseln nur Freitags um 23:30hr an und jede Überfahrt dauert 8,5h. Das kann doch nicht sein - oder? Dann müsste ich ja auf jeder Insel eine Woche bleiben? Kennt jemand die Fahrpläne von transmediterranea - ich glaube auf deren Buchhungsseite ist ein Fehler oder es wird mir falsch angezeit. Gibt es noch andere Fähren? Wer hat Erfahrung mit Inselhopping. Gibt es einen Anbieter der das vielleicht mit dem Bus anbietet - also Fuerteventura, La Palma, Lanzarote?

Und wenn nicht. Kennt jemand einen günstigen Autovermieter der es ERLAUBT, mit dem Wagen auf die anderen Inseln überzusetzen?
    Hat jemand schon mal einen Camper gemietet? Hier im Forum finde ich nur Links zu Anbeitern von dicken Wohnmobilen und selbst die sind nicht mehr existent. Es muss doch mal jemand mit einem Camper unterwegs gewesen sein!?

lg aus München,
    Arabella

• Schriftgröße
    Einfach mal die "Suche" Funktion oben links benutzen und dort dann eingeben "Wohnmobil mieten "
    dort wird einiges beschrieben.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      ...

... wie beschrieben habe ich die Suche nicht ur in diesem Forum bemüht sondern auch mehrere Stunden gegoogelt. Alle Threads in diesem Forum führen ins Nichts. Die Links die genannt werden sind von Anbietern die nicht mehr aktiv sind.

Zudem fragte ich nach ERFAHRUNGSwerten. Die Threads hier sind ebenfalls von Anfragenden erstellt und es hat sich NICHT EINER gemeldet, der es wirklich geschafft hat ein WoMo zu mieten. Es bringt soch nichts mich auf die Suche zu verweisen, wenn die Suche keine Antworten bringt?

Ich denke deshalb ist meine erneute Anfrage durchaus legitim. Also bitte. Gibt es jemand der wirklich einen WoMo Anbieter gefunden hat und seine Erfahrung mitteilen kann?

Hat jemand vielleich auch einen Anbieter gefunden der CAMPER vermietet - also kleine Wohnmobile oder Autos mit Dachzelt.

Danke und lg,
      Arabella

Kommentar

• Schriftgröße
        Wie dieser "Jörg" ganz richtig auf seiner Website sagt:

http://www.kanarenaktuell.eu/Wohnmob...n-Kanaren.html

ist der MoMo-Mietbetrieb auf den Kanaren noch fast inexistent, mit wenigen Ausnahmen.

Was nicht rentabel ist, stirbt nach einem Beginn der Tätigkeit wieder, sobald de Betreiber aus den roten Zahlen nicht herauskommt.

Das trifft doch für alle Geschäftszweige zu.

Mit nur 1 WoMo kann man keinen Verleih führen, um mehrere zu haben , muss man investieren, denn da geht es bei etwa 25.000 € pro Teil los. Wie das wieder hereinbekommen, wenn keine ausrechenden Mieter auftauchen ?

Die Kanaren sind Bade-und Wanderinseln, Campingbetrieb war hier immer entweder von den Inselautoritäten zurückgewiesen worden, oder, dank der LANGSAM steigenden Nachfrage, zähneknirschend akzeptiert worden.

Dabei läßt man die Unternehemer ziemlich im Regen stehen, sodaß wer hier den Kampf dagegen aufnehmen will, es echt schwer hat.

Die Tatsache ist doch: wer hier WOMO-Ferien machen will, der kommt mit dem eigenen vom Festland herüber. Das sind die, die hier zu sehen sind, der Rest sind Canarios, die sich Stellplätze organisieren oder auf die paar Campings gehen, die da sind, und die sind echt primi.

Versuch mal den Link - ich habe ihn nicht weiter beleuchtet.

Vielleicht gibt der was echtes, aktuelles her ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
        X