Wer kann mir bei meiner Urlaubsplanung helfen (FeWo, Mietcamper, Fähre, Immo-büros..)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer kann mir bei meiner Urlaubsplanung helfen (FeWo, Mietcamper, Fähre, Immo-büros..)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wir sind eine kleine Familie aus München mit 2 Kindern 2 und 3 Jahre. Ich bin 26 und ich habe mir in den Kopf gesetzt im Winter stets für 2-3 Monate dem deutschen Matschwetter zu entfliehen.
    Ich habe mich schon mit einigen anderen Zielen beschäftigt und diese auch bereist und war auch schon auf GranCanaria.

Nun bilde ich mir ein, das was ich suche (Klima, Natur, Strände, Kultur, Infrastruktur, Ruhe, Charme ..) auf Teneriffa zu finden. Möglicherweise aber auch auf la Palma oder auf Lanzarote...

Auf jeden Fall habe ich mich nun entschlossen, meinen kommenden Winterurlaub (ca. 4Wochen - wir sind flexibel) auf Teneriffa zu machen und die Insel auf mich wirken zu lassen und bei der Planung dieses Urlaubes könnte ich Eure Unterstützung gebrauchen. Ich möchte meinen Urlaub auf Teneriffa mit Kurztrips auf die anderen Inseln verbinden um auch diese kennen zu lernen und zu erfahren welche ich für mich ausschliessen kann.

Flüge sind ja von München über Condor kein Problem.
    Aber die erste Frage die sich mir nun stellt ist ob ich mir nun eine Pauschalreise buchen so, z.B. mit einem Hotelzimmer in Puerto de la Cruz - oder soll ich nur einen Flug buchen und ein Ferienappartement/haus buchen. Wenn ja - wo? Ich habe nun dutzende von Links gefunden aber keiner bietet mir Flug incl. Ferienhaus an (oder sind die alle schon für Januar/Februar 2011 ausgebucht?). Kennt ihr einen Anbieter mit fairen Preisen?

Dann möcht ich ja gerne die anderen Inseln bereisen und dort möglichst flexibel sein. Ich will auf den jeweiligen Inseln auch nicht hetzen, so kam mir die Idee, dass ich auf Teneriffa einen Camper miete. Trotz stundenlanger suche habe ich keinen Anbieter gefunden. Kennt jemand einen?
    Und ich lese hier, dass es nicht möglich ist, den Mietwagen auf eine andere Insel zu nehmen. Ist das generell so?

Das bringt mich zur nächsten Frage. Fähren habe ich nur von Olsen und von trasmediterranea.es gefunden. Olsen ist sehr teuer (aber schnell) und die transmediterranea zeigt mir auf deren Buchungsseite Verbindungen zwischen den Inseln nur Freitags um 23:30hr an und jede Überfahrt dauert 8,5h. Das kann doch nicht sein - oder? Dann müsste ich ja auf jeder Insel eine Woche bleiben?

Falls Ihr nun noch nicht verzweifelt seid an meiner Unwissenheit: die letzte Frage. Falls ich und meine Familie sich nun wohlfühlt auf einer dieser Inseln würden wir gerne eine Finca oder ein kleines Haus kaufen. Ich habe nun einige Makler gefunden. Hat mir jemand einen Tip wer hier vertrauenswürdig ist und Objekte zu einem fairen Kurs anbietet? Oder würde sich ein Resident anbieten mich bei der Suche zu unterstützen (gegen Bezahlung natürlich). Oder hat mir jemand sogar ein charmantes Objekt anzubieten (max 250.000€) das ich vielleicht im geplanten Urlaub probewohnen kann?

Bin für jegliche Anregungen dankbar.

lg
    Arabella
    Zuletzt geändert von ; 15.10.2010, 17:19.

• Schriftgröße
    Hallo und willkommen!
    Diese Anfrage ist mir ehrlich gesagt etwas zu stressig!
    Damit kann man einen Butler und einen persönlichen Assistenten beschäftigen.
    Viel Erfolg wünsche ich Dir und einen tollen Aufenthalt!
    Iris

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo bellamuc,
      herzlich willkommen und viel glück bei deiner suche.
      solltest dir eine gestion nehmen,für einen "einfachen forianer"ist das alles ein bißchen viel auf einmal.
      zumindest für mich.

Kommentar

• Schriftgröße
        Willkommen, Arabella.
        Vielleicht solltest Du die Wünsche splitten. Fang doch mal mit einer einfachen Frage nach der Fähre an.

Ferienhäuser findest Du über Stefan in der Navigation links. Und über die Suchfunktion.
        Ausserdem solltest Du - wenn Du die Lage weißt, einen Mietpreis und die Zimmerzahl angeben.
        Dann frage ich mich, willst Du das Ferienhaus die ganze Zeit halten oder Unterbrechungen fürs Inselhopping einlegen?

Mit so kleinen Kindern würde ich mein Hauptgebiet an einen flachen Strand legen.
        Frage danach oder nutze die Suchfunktion, das war schon mal da.

Fragen nach Hauskauf gab es auch schon viele, aber da Du Dich erst umsehen willst welches Gebiet bzw. welche Insel Dir gefällt, stellt sich die Frage doch noch gar nicht, oder?

Mehr fällt mir grade nicht ein.
        Alles Gute
        Jutta
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Viel Spaß im Forum und auf den Inseln. Versuche einmal deine Fragen zu Ordnen, was ist für euch wichtig. Ihr wollt die Inseln kennenlernen aber gleichzeitig sucht ihr schon ein Haus. Wenn Ihr auf T. bleiben wollt wo wollt ihr hin ? Süden /Norden.
          Also ran an die Arbeit und innerhalb der Familie abstimmen.
          Schönes Wochenende
          Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
            die meisten deiner frage kannst du bei einemm besuch auf den inseln loesen. vieles ist hier auch im forum an verschiedenen stellen zu erlesen. schaut einfach in die suchfunktion.
            ob FeWo oder hotel, das muesst ihr schon selber entscheiden, je nach lebensart. schaut hier am linken rand unter "service" nach oder einfach ueberhaupt im internet.
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo bellamuc,

herzlich willkommen im Forum.

Es wäre schön, wenn Du für Deine vielen Fragen zunächst erst einmal unsere Suchfunktion oben links benutzen würdest.
              Es gibt bereits sehr sehr viele Threads hier, die sicherlich die eine oder andere Frage von Dir bereits beantworten würden.
              Wenn Du dann weitergehende Fragen hast, werden sicherlich auch mehr User gerne bereit sein Dir weiterzuhelfen.

Beispielsweise "Suchen: Makler" - und schon hast Du jede Menge zu lesen.
              Unter anderem diesen Thread hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...klerfirma.html

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Schönes München< komme ich auch zum Teil her..
                nur mal so meine Ansicht :
                ich würde hier nicht mit einem Camper Inselhoppen. Ist doch recht teuer- auch wenn Sprit hier sehr billig ist.
                Würde auf Teneriffa eine Wohnung als Basis nehmen< ca 600/700.- pro Monat. Dann hier einen Wagen Bus kaufen/leasen und herum fahren.
                Angebote von hiesigen Reisefirmen nutzen:
                z.B. gibt es wohl bei Binter:
                Ab 3 Tage auf einer anderen Canaren Insel< Flug umsonst.
                Auf der Insel einen Leihwagen.
                Hier in Puerto z.B. gibt es 3 Zi.Wohnung ab 600.-
                Einer müsste vielleicht voraus fliegen und dies Vorort festmachen..
                Und dann von hier aus weiter sehen..

Zur örtlichen Unterstützung z.B. hier, kann ich Dir hochgradig empfehlen:
                Rent a Friend
                hier im Forum.
                Habe Rafael neulich an unserer Tertulia kennen gelernt< seriös, nett, bemüht.
                spricht fliesend deutsch/spanisch und lebt hier im Norden

Im Februar fängt hier der Fasching an- wird hier sehr "ernst" genommen, viele touris kommen deshalb! Soviel zu Wohnungssuche in dieser Zeit..
                Natürlich kannst du hier auch Camper mieten. Musst die Suche auf spanisch eingeben..
                guckst du hier:
                http://www.google.de/search?sourceid...as+en+tenerife
                Lieben Gruss- cornie
                Zuletzt geändert von Kaleika; 16.10.2010, 13:25.
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schönes München< komme ich auch zum Teil her..
                  *ggg* Welcher Teil von Dir kommt denn aus München? Hihi. lebt da nicht die Muschi?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Liebe Zauberin- meine Muschi lebt bei mir in Puerto.
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na was denkst Du denn? Ich meinte doch die Frau vom Stoiber.....

Erst weit nach Mitternacht kommt der Ministerpräsident nach Hause. ?Muschi?, wird er dann zu seiner Frau sagen (er nennt sie tatsächlich ?Muschi?), ?ich habe das schönste Amt der Welt.?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Her Doktor, meine Muschi kratzt und beißt! Was soll ich nur machen?
                        Auf keinen Fall Fahrrad fahren!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Schönes Haus..

Hilfe....
                          Jedenfalls, Bellamuc, denke ich dass alles nicht ganz so schwierig ist.

Toyka- z.B. weiss ein schönes Haus, das eigentlich zu verkaufen ist. Bis heute aber nicht geschehen. Ich denke, dass man auch da mal ins Gespräch kommen kann.
                          Es liegt wunderschön, etwas oberhalb von Orotava und gleich neben meiner Lieblings- Guachinche.
                          Preis habe ich 600.- in Erinnerung.
                          lieben Gruss- cornie
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 17.10.2010, 15:18.

Kommentar

Lädt...
                          X