Wo schwimmen, wandern und bummeln?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Moin

ich wurde im Bekanntenkreis gefragt, welcher Ort auf Teneriffa sich am besten als Ausgangspunkt zum schwimmen, wandern und bummeln eignet.

Hmm, ich steh gerade auf dem Schlauch...meint ihr die Gegend um Los Gigantes/ Puerto de Santiago ist empfehlenswert?

Auf keinen Fall sollen es allzu große Touri-Zentren wie im Süden der Insel um Las Americas herum sein.

Würde mich über gute Tipps freuen!

• Schriftgröße
    Schwierige Frage, zu der jeder eine andere Meinung haben wird. Hier meine: Wandern und Bummeln kannst in der Ecke, zum Schwimmen ist sie aber weniger geeignet (Los Gigantes ist Steilküste, daher auch der Name).
    Mein bevorzugter Ausgangspunkt ist Puerto de la Cruz im Norden der Insel. Dort gibt es Strände (auch wenig bekannte, zu denen man wandern kann), man hat gute Busverbindungen zu allen Punkten der Insel (wenn man kein Auto mieten möchte), die Stadt ist groß genug zum Bummeln und man kann vieles entdecken.

Kommentar

• Schriftgröße
      Na da empfehle ich mal meine 'Ecke'. Wie wäre es mit 'El Médano'. Der meiner Meinung nach schönste Naturstrand auf der Insel (Playa de la Tejita) kann von El Médano leicht zu Fuß erreicht werden. Meist tolle Wellen, wenn man die liebt (manchmal allerdings auch gefährlich). El Médano hat einen kleinen Strand im Ort (ungefährlich) und nur in der Ferienzeit überlaufen. Zwischen El Médano und La Tejita auch viel Platz zum schwimmen. Bummeln geht da auch und wenn man 'mehr' möchte, die Touristenzentren sind nur 15 Autominuten entfernt. Wandern toll oberhalb von Granadilla und in 45 Minuten ist man mitten in den Ca?adas. Wandern satt. El Médano liegt in der Nähe der Autobahn und die zwei anderen Gebirge der Insel können mit dem Auto auch in weniger als einer Stunde erreicht werden.
      Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich.
      Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

Kommentar

• Schriftgröße

Zitat von lacruz Beitrag anzeigen
        Na da empfehle ich mal meine 'Ecke'. Wie wäre es mit 'El Médano'. Wandern toll oberhalb von Granadilla und in 45 Minuten ist man mitten in den Ca?adas. Wandern satt.
        Ha , in El Medano habe ich gerade einen 2-wöchigen Urlaub gemacht (habe dazu auch einen Reisebericht hier in's Forum gestellt), wußte allerdings nicht, das man von dort aus auch wandern kann, da weder ich noch mein Mann wanderbegeistert sind

Zum schwimmen in El Medano / Playa Tejita kann ich Dir zu 100 % zustimmen, auch bummeln ist dort sehr angenehm.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Didde Beitrag anzeigen

Ha , in El Medano habe ich gerade einen 2-wöchigen Urlaub gemacht (habe dazu auch einen Reisebericht hier in's Forum gestellt), wußte allerdings nicht, das man von dort aus auch wandern kann, da weder ich noch mein Mann wanderbegeistert sind

Zum schwimmen in El Medano / Playa Tejita kann ich Dir zu 100 % zustimmen, auch bummeln ist dort sehr angenehm.
          Hallo Didde, ich weiß ja nicht, ob Deine Bekannten planen, sich einen Mietwagen zu nehmen. ALLES an einem Ort ist ja wohl nicht so leicht zu finden und als Ausgangsbasis für Wanderungen auf der ganzen Insel mit Anfahrt mit dem Auto ist El Médano sicher nicht die schlechteste Wahl.
          Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

das ist ganz sicher individuell - hängt vom Geschmack ab.
            Ich als "Nordlicht" ziehe natürlich hier meine Umgebung vor, klar.
            In und um Puerto de la Cruz kannst Du einfach sehr viel unternehmen: schwimmen geht im Lago Martíanez immer, an den Stränden geht es aufgrund der starken Brandung meistens nicht (außer August, September), bummeln ist für mich am schönsten in La Laguna (UNESCO-Weltkulturerbe) und Sta. Cruz. Wandern kann man hier in der Umgebung auch sehr gut. Und wie schon weiter oben beschrieben sind auch die Busverbindungen prima und man kommt mit dem Bus auch an etwas entlegenere Fleckchen. Nicht zu vergessen, wenn Du gerne wanderst, kannst Du hier im Norden in über 200 typisch-kanarischen guachinchen einkehren, deftige Küche und guter Landwein zu günstigen Preisen, das gibt es im Süden eher nicht (alleine im Gemeindebezirk von La Orotava soll es über 200 geben). Ach ja, und dann haben wir natürlich noch den Teide, er gehört zu La Orotava (auch Kulturerbe - die Altstadt).

Der Süden ist halt eben deutlich wärmer.
            Viel Spaß beim nächsten Urlaub hier!
            Gruß
            Iris

Kommentar

• Schriftgröße
              zu P-Link 5:

ja, ich denke auch El Medano ist eine gute Wahl, da von dort aus eben auch Wanderungen möglich sind. Ein Mietauto wird 1 Woche gebucht, die andere Woche ohne, dann evtl. auch Touren per Bus, das Bus-Netz der Titsa ist ja wirklich toll ausgebaut, man kommt ja fast überall bequem hin und mit der Bonus-Card zahlt man nur die Hälfte des Fahrpreises, die lohnt es sich zu besorgen (Tourist-Büros), wenn man öfters Bus fährt.

zu P-Link 6:

P.d.l. Cruz kenne ich selbst gar nicht, auch ist der Norden zum urlauben eher nicht so mein Ding, obwohl wir immer wieder gerne Touren dorthin machen, tolle Natur! Ich habe den Tipp mal weitergegeben!

Vielen Dank Euch allen!

Kommentar

• Schriftgröße
                Na, dann solltest du dir bei deinem nächsten Teneriffa Urlaub Puerto de la Cruz unbedingt mal angucken. Das ist mit den Touristenzentren im Süden nicht zu vergleichen. Ein richtig netter Ort. Im Forum findest du auch diverse Bilder davon, damit du schon mal einen Vorgeschmack bekommst.

Kommentar

Lädt...
                X