Transferproblem!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Transferproblem!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Transferproblem!

    Hallo zusammen!

    Ich fliege am Samstag nach Teneriffa (Süd) *juhuuu*.
    Jetzt will ich vom Flugahfen Süd nach Santa Cruz, wo mein Vater wohnt.

    Nicht dass ihr jetzt denk "Oh gott, das Thema hatten wir bestimmt schon ein dutzend mal!" Ich habe nämlich ein Problem, dass hier wohl irgendwie noch nie zur Sprache gekommen ist, zumindest hat die Suche keinen zufriedenstellenden Treffer ergeben.
    Ich muss nämlich NUR vom Flughafen nach Santa Cruz. Denn in Santa Cruz kann ich das Auto meines Vaters nehmen. Er würde mich auch abholen, wenn er Samstag nicht arbeiten müsste. Ich will daher mit dem Bus nach Santa Cruz. Jetzt ist mir aber so eine Bono-Card für nur einmal benutzen zu teuer.
    Also meine Frage:

    Kann ich einfach nur ein Ticket für eine Einzelfahrt kaufen? Wenn ja, was kostet die? Bekomme ich die am Flughafen? Oder beim Busfahrer?

    Vielen Dank schonmal!
    Das Schneckchen

  • Schriftgröße
    #2
    Klar kannst du ein Einzelticket im Bus kaufen, beim Fahrer.
    Todo lo que va, vuelve.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke!
      Das ist schonmal gut zu wissen, nicht dass man die nachher nur an einem bestimmten Schalter bekommt...
      Da stellt sich mir noch eine andere Frage...was sag ich dem Fahrer? Reicht "Santa Cruz"? Und was heißt "Busbahnhof" auf Spanisch?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        "Santa Cruz" reicht, der Bus 111 endet am Busbahnhof ("estacion de guaguas")
        Todo lo que va, vuelve.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Alles klar, Danke!
          Dann hoffe ich mal, dass das am Samstag alles so klappt, wie ich mir das vorstelle...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Na dann mal ein herzliches Hallo für Samstag :-)

            Hallo liebes "Schneckchen".

            Dann schicken wir mal eben ein herzliches Hallo aus Santa Cruz für Samstag für dich rüber :-) Hoffentlich kommst Du gut klar hier in Santa Cruz! Hast Du noch Fragen zu SC oder brauchst Du irgendwelche Hilfe am Samstag hier? Wir können zum Busbahnhof kommen!

            Liebe Grüße von Bine und Uwe :-)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Das ist ja Lieb!
              Aber keine Sorge, vom Bahnhof hab ichs nicht mehr weit (max. 5 Minuten zu Fuß), das schaff ich dann schon alleine.
              Aber ihr könntet ja mal kurz einen Busfahrer fragen, mit wieviel ? man für eine Einzelfahrt rechnen muss. In solchen Fällen laufe ich nämlich lieber mit abgezähltem Bargeld durch die Gegend

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wir noch einmal liebes "Schneckchen" ;-)

                Wie teuer eine Einzelfahrt vom Flughafen Süd nach Santa Cruz ist, wissen wir leider nicht, da wir damals mit Auto abgeholt wurden. Uwe sagt, eine Bono-Card kommt auf jeden Fall billiger als eine Einzelfahrt! Morgen, wenn Uwe in der Stadt ist zum Einkaufen fragt er mal einen Busfahrer! Hoffentlich weiß der das?!

                Liebe Grüße und bis denne :-)

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Mit Bono-Card habe ich von Las Americas nach Santa Cruz 5,00 ? bezahlt.
                  Von TFS dürfte es dann etwas günstiger sein. Falls du dann doch eine Bono-Card (12 ?) am Airport TFS kaufen willst :
                  Verkaufsstelle: "la alpizpa" kleiner Souvenir-Laden gegenüber den Abflugschaltern 43-47. Geöffnet von Sonntag bis Montag (1000 - 1800 Uhr)
                  Edgar

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    [QUOTE=Bajuware; Geöffnet von Sonntag bis Montag (1000 - 1800 Uhr)[/COLOR][/SIZE]
                    Komische Arbeitszeit haben die
                    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                    obwohl sie keinen Schimmer haben.
                    Heinz Erhardt

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ja , jetzt fällt es mir auch auf. Wenn man nur alles vom Türschild abschreibt und nicht nachdenkt.

                      Ich denke mal , sie haben täglich von 10-18 Uhr auf.
                      Edgar

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
                        ... Wenn man nur alles vom Türschild abschreibt und nicht nachdenkt. ...
                        Hallo,
                        das ist ja noch lustiger, wenn es so auf dem Türschild steht!
                        Gruß
                        Iris

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          estacion de guaguas
                          Das sprichst Du: estaßion de vuavua - sonst versteht er Dich nicht *ggg*

                          Gute Reise!
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Gut zu wissen
                            Aber mit den Öffnungszeiten habe ich dann ein generelles Problem, denn mein Flieger landet erst um halb Acht (abends)...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Die emsfee hat doch schon geschrieben das eine Buskarte beim Fahrer gekauft werden kann, was jetzt noch fehlt ist der Einzelfahrpreis von Reina Sofia bis
                              Santa Cruz ohne Bonobuskarte.

                              Grob geschätzt liegt er vielleicht so um die 10?.

                              Und lies dir vielleicht mal die Threads: Shuttle TFS->TFN; Reisekosten? +
                              Barranco de Masca (in Los Gigantes starten) dort den P-link 10 durch.
                              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Das letzte mal bin ich vor 3 Jahren diese Strecke gefahren. Hat 7,50€ gekostet.
                                Alles wird Gut!
                                Zum Beenden hier klicken
                                Buch "Fische der Kanaren...."
                                Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                Shirt Druckerei und mehr

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hallo Schneckchen :-)

                                  So, der Uwe ist aus der Stadt zurück und hat mal einen Busfahrer gefragt, wie teuer eine Fahrt vom FTS nach Santa Cruz ist. Ohne Bono-Card sagte er, so zwischen 6,- und 7,- EURO. 100%ig wußte er es auch nicht!

                                  Naja, dann kannst Du Dein Kleingeld zusammenkramen ;-) In etwa weißt Du es ja nun ...

                                  Einen schönen Tag noch wünschen Bine und Uwe :-)

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo Schneckchen,

                                    ich glaube ich habe so um die 8- 9 Euro ohne Bono-Ticket gezahlt.
                                    Meine beiden Bonos, die ich noch vom letzten Jahr hatte, waren leider abgelaufen, und so musste ich den vollen Preis zahlen.

                                    Viel Spass auf der Insel

                                    Henri

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Danke allen!

                                      Hallo zusammen!
                                      Vielen Dank erstmal für die Auskünfte.
                                      Ich seh schon, dass wird spannend am Samstag.
                                      Wenns es beliebt, werde ich dann brühwarm erzählen, was es gekostet hat

                                      Viele Grüße,
                                      Schneckchen

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        bin echt gespannt auf deinen busfahr-thriller. Mich wuerde auch brennend interessieren, mit welchen muenzen du den fahrpreis bezahlt hast. Komme ja kaum in den schlaf bei der frage, ob du nun 7,50 oder 8 ? abgezaehlt in der tasche gehabt hast.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X