Teneriffa im September - suche Ruhe und Natur! ;-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich nicht im September (ab dem 17.9.) noch für eine Woche wegfliegen soll. Da ich es schon lange vorhabe plane ich, eventuell nach Teneriffa zu fliegen...
    Was ich Suche sind Ruhe und Natur. Ich möchte einfach die Landschaft genießen, etwas Wandern, den Pico de Teide besichtigen etc. - wichtig ist mir also, nicht in einer Sardinendose zu wohnen und massenweise Touristen um mich zu haben.
    Daher suche ich hier nach Tipps und Empfehlungen, welchen Ort ich wählen soll. Ich denke, ich benötige lediglich Nächtigung+Frühstück, wenn gute Lokale in der Nähe sind. Tagsüber werde ich ohnehin Ausflüge machen. Wie sind die Straßen und die Mietwagen?
    Danke für alle Tipps, Empfehlungen und Hinweise!

Liebe Grüße,
    Manfred

• Schriftgröße
    Hallo Manfred,

ein gute Idee von Dir nach Teneriffa zu fliegen.

Also wenn die Natur suchst und wandern möchtest, dann würde ich Dir auf jeden Fall eine Unterkunft im Norden suchen. Es gibt natürlich zahlreiche Hotels im Norden und auch viele Landhotels (Rurals). Eine Adresse, da sind wir mal bei einer Wanderung vorbeikommen habe ich Dir schon mal:
    Hotel Rural San Juan de la Rambla
    Manzape 3
    E-38420 San Juan de la Rambla.
    Tel. 0034/922694078
    www.finca-san-juan.com
    info1@finca-san-juan.com

Das hat etwa einen Standard von 4 Sternen. Es gibt auch günstigere, die sind dann natürlich nicht so luxuriös. Aber der Vorteil ist, man ist mitten in der Natur ohne viel Rummel. Die Anfahrt ist zwar oft über enge Straßen aber die Aussicht von diesem Rural ist wirklich toll.
    Die Adressen der Rurals kannst Du bestimmt über den Tourismusverband erfragen.

Die Straßen auf Teneriffa sind sehr gut ausgebaut (der EU sei Dank).
    Den Mietwagen haben wir seit Jahren immer von Autoreisen (kann man Deutschland aus über TUI mit Vollkasko ohne SB) buchen. Wir haben mit der Firma nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
    Baumgartner
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße

alllsoooooooo es gibt hier mehrere user die unterkünfte vermieten

links unter service steht auch sowas - ansonsten mal die admins anschreiben

in der finca san juan ist aber nix mit mal so abends am strand laufen, am wasser sitzen und den wellen zugucken oder in ein local gehen

da ist echt ganz dolle tote hose, obwohl die anlage sehr schön ist
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo!

Vielen dank für die Antwort! Sie hilft mir schon mal sehr gut, weil sie meine erste Vermutung bestätigt, dass ich auf jeden Fall in den Norden möchte! Wie gesagt, ich fahre wegen der Landschaft hin und möchte Ruhe haben. Ich bin zwar noch jung und mache gerne Party, aber das habe ich dort nicht vor - sondern eben nur Ruhe und Natur! ;-)
        Die Empfehlung spricht mich auch schon mal sehr an, 45 € sind auch ganz okay. Bei meinem Urlaub in den Hohen Tauern (Salzburg - ich komme aus Wien/Österreich) habe ich € 22,-/Nacht gezahlt, aber das kann man vermutlich nicht vergleichen und zu weit möchte ich auch nicht runter, da ich doch Hygiene und halbwegs Komfort haben möchte?!
        Du hast einen Tourismusverband erwähnt. Gibt es eine Zentrale, an den man eine Buchungsanfrage richten kann?
        Welche Wanderungen sind zu empfehlen?
        Sorry, ich habe so viele Fragen, da ich noch nie auf Teneriffa war und gerade erst in der Orientierungsphase bin!

Vielen Dank und liebe Grüße,
        Manfred

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

ruf doch einfach mal im Tourismusbüro von Puerto de la Cruz an. Leider hab ich die Telefonnummer nicht zur Hand. Such doch mal über Google.

So eine Zimmervermietung, wie Du es aus Österreich kennst, gibt es allerdings nicht.

Wanderungen gibt es viele. Eine kleine Auswahl findest Du auf der Internetseite von Dietmar.

http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...tory/index.htm

Schau doch einfach mal rein.
          Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich doch einfach nochmal.

Gruss aus Bayern
          Baumgartner
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Finca San Juan ist für unseren Aufenthalt im November auch schon in die engere Auswahl gerückt. Eben wegen der ruhigen Lage: hat schon mal jemand dort gewohnt? Wie sind das Essen und die Preise, z.B. für Getränke?

Wir müssen nicht unbedingt abends in die Stadt, wenn die Bar in der Anlage auch gut ist und man vielleicht sogar mal jemanden zum quatschen findet. Am Strand rumlaufen würde ich auch lieber tagsüber. Fatal fände ich es aber, wenn wir jeden Abend zum Essen fahren müssten und mein Mann dann mit Cola statt einem schönen vino beim Essen sitzt.

Liebe Grüße
            Claudia

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Manfred.

Hier auf dieser Seite kannst du dich auch informieren, einfach durchklicken:

Punto Info
              19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                für die finca san juan braucht auf jeden fall ein mietauto, denn sie liegt recht abgelegen.

sie wird geführt von jo und caro.
                jo ist deutscher und seit mehr als zwanzig jahren auf teneriffa.
                caro ist belgierin, auch schon sehr lange auf der insel und die köchin des hauses.

in ihrer kleinen küche zaubert sie wirklich tolle gerichte mit immer frischen zutaten. ein menu mit vorspeise, hauptgang und dessert kostet ? 15,00.
                man muss aber kein menu nehmen. es gibt keine karte, gekocht wird was frisch zu kaufen ist. sonderwünsche (z.b. vegetarisches essen) werden nach vorbestellung gerne erfüllt.
                die preise für getränke sind sehr gemäßigt, es gibt eine große auswahl an weinen, auch selbstgekelterten hauswein der finca.

das frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und so gut, dass sonntags einheimische und deutsche nur zum frühstück auf die finca kommen.

hier ein foto von caro
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also das klingt ja alles mal sehr gut und vielversprechend!
                  Wie ist die Lage der Finca? Ich werde mir sicher ein Mietauto nehmen für die Woche. Muss ich dann aber immer Ewigkeiten fahren, um irgendwo hinzukommen, oder liegt sie ganz gut?

Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                    von der finca bis puerto de la cruz brauchst du ca. 15 - 20 minuten,
                    zum teide ca. 60 - 90 minuten je nach verkehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo menphrad

Vielleicht ist das etwas fuer Dich:
                      http://www.la-victoria.eu

Gruss
                      Carlos

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wo befindet sich die Calle la Resbala in La Victoria? Sieht ja sehr nett aus und wir brauchen immer mal Alternativen, wenn wir ausgebucht sind. Müsste nicht so weit von uns entfernt liegen.
                        Gruß Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Casa "Los Heliotropos"
                          Calle la Resbala, 21
                          ES-38380 La Victoria

Tenerife Islas Canarias Espana

Phone: +34 922 58 00 43

Klick einfach auf Contact ,dann findest Du dies aber ich finde Stefan und Andreas haben auch wunderschoene Ferienhaeuser zu vermieten
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            schau dir mal meine bilder an,der olbi hat auch eine ferienwohnung in einem kleinem dorf mit eigenem zoo für 30 euronen alles incl. mit adsl leider aber im süden

Kommentar

Lädt...
                            X