Gutes Krankenhaus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gutes Krankenhaus

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gutes Krankenhaus

Hallo zusammen,
    ich wollte mit der Überschrift nicht schocken aber da ich gesundheitlich angeschlagen bin, möchte ich euch vor unserem nächsten Urlaub fragen, wohin man sich in Playa de las Ameicas wenden kann, wenn mann Herzprobleme hat bzw. wo man als Deutscher Urlauber gut behandelt wird.

Gruß

• Schriftgröße
    Das Krankenhaus das am besten ausgestattet ist auf der Insel, ist das Candelaria (Uni-Klinik) in La Laguna.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      wegen meinen herzproblemen fahre ich vom sueden nach puerto de la cruz. da ist dr U. schlaeger, der cardiologe ist und auch herzechos machen kann. sonst wuerde ich, wenn du nicht so weit fahren kannst, z.B. in KH Costa Adeje gehen. dort ist ein cardiologe, meines wissens kommt er je nach bedarf aus santa cruz.
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Kardiologe und Allgemein Mediziner Herr Dr. Poetsch
        Deutsches Ärzte Zentrum,
        Club Paraiso del Sol 11-13
        Playa de las Americas
        Tel. +34 922 79 29 08.
        Jeder Taxifahrer kennt diese Adresse.
        Es besteht 24-Stunden Rufbereitschaft,
        Haus-/Hotelvisiten werden auf Wunsch durchgeführt.
        Ich selbst bin Patient in diesem DÄZ und sehr zufrieden.
        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
          Es ist aber darauf zu achten, dass die DEUTSCHEN Ärzte nur Privat-Patienten behandeln, also die Rechnung muß SOFORT bezahlt werden.
          Es ist ratsam sich bei der Krankenkasse zu erkundigen, welche Kliniken direkt abrechnen.
          Die Uni-klink u. Candearia Klink sind KEINE Privatkliniken, wird also mit der deutschen Krankenkasse abgerechnet.

Unbedingt darauf achten, denn sonst kann es sehr teuer werden.

Bei Reisekrankenversicherungen Tel.Nr. und Police-Nr. aufschreiben, bei Notwendigkeit schicken diese an die (auch private) Klinken die Kostenübernahme-erklärung.(Nur Klinken).

Kommentar

• Schriftgröße
            @bluebird: Dr. Schlaeger ist ein zu Recht hier sehr angesehener Arzt, aber er ist kein Kardiologe, sondern ein Internist.
            "Kardiologe" ist eine spezielle Berufsbezeichnung für einen Herzspezialisten. Einen erstklassigen Kardiologen gibt es in Puerto dlC im Hospiten Bellevue, Dr. Febles.
            Natürlich bedeutet die fehlende Berufsbezeichnung "Kardiologe" bei Dr. Schlaeger nicht, dass er nicht weitgehende Kenntnisse bei Herzerkrankungen hat.
            Wenn es aber hart auf hart geht, würde ich aber immer zu einem Arzt gehen, der den ganzen Tag nichts anderes macht .....

Kommentar

• Schriftgröße
              dr schlaeger ist sehr wohl cardiologe. er hat den facharzt dazu gemacht. alle echten kardiologen sind in erster linie internisten, die sich dann auf dem gebiet der inneren medizin als kardiologe weiter ausbilden lassen.
              er hat den facharzt-titel. er hat auch den facharzt fuer gastroentrologie.
              arzt fuer innere medizin ist die voraussetzung um sich spaeter cadiologe, gastroenterologe, lungenfacharzt oder nephrologe usw nennen zu duerfen. auch die onkologen sind zuerst internisten.

siehe hierzu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kardiologie

bluebird

PS: ihm verdanke ich es, dass ich noch lebe.
              Zuletzt geändert von bluebird; 07.10.2010, 16:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke euch Allen für eure Antworten.
                Gu zu wissen, wohin ich mich im Ernstfall wendn kann.

Freue mich schon, trotz krankem Herz, auf den nächsten Teneriffa-Urlaub!
                Euch eine schöne Zeit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

bluebird hat Recht: Dr. Schläger ist Internist und Kardiologe - wir können ihn nur empfehlen. Er hat auch entsprechendes Gerät, um z. B. (Herz-) Arterien zu untersuchen.
                  Gruß
                  Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn Ihr beide so genau wisst, dass er auch Kardiologe ist, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
                    Fragt sich nur, warum er dies so hartnäckig verschweigt. Weder auf seinen Rechnungen, noch auf seiner Visitenkarte und in seinen Anzeigen wird darauf hingewiesen. So muss man doch davon ausgehen, dass .... wie gesagt.
                    Vielleicht hat dies etwas mit den spanischen Vorschriften zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                      Es ist aber darauf zu achten, dass die DEUTSCHEN Ärzte nur Privat-Patienten behandeln, also die Rechnung muß SOFORT bezahlt werden.
                      Das stimmt, aber sie sind immer bereit und sie sind in Playa de las Americas (war ja angefragt). Im Notfall wird im DÄZ schnell und professionell gehandelt.
                      Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ studiosa: mir wurde er von einem anderen arzt, den ich 2006 fragte empfohlen. der vorteil ist, er hat einen doppler-sonografen. den haben die nebenberuflichen "cardiologen", die meist Allgemein Medinziner sind, nicht.
                        Im KH Costa Adeje sind auch herzechos moeglich, die langjaehrige klinische erfahrungen voraussetzen. entscheidend ist, welche art herzprobleme man hat.
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also vom DÄZ wurde mir infolge der Finanzregelung abgeraten. Mir wurden durch meine Krankenversicherung mittgeteilt, das die nicht mit Ausländischen Kassen zusammenarbeiten!? Achtung: Ich komme aus der Schweiz und bin Privat versichert. Vileicht arbeiten die nur mit Deutschen Kassen zusammen.

Auf jedenfall waren wir Notfall in dem Grossen Krankenhaus an der Playa de las Americas. (Hat so einen Türkisen Schriftzug, ist glaub ich auch ein Priv.Krankenhaus).

Meine Freundin hatte auf der Freebird One einen Kreislaufzusammenbruch (10min Ohnmächtig) und wir wurden mit dem RTW direkt in das Krankenhaus gefahren.
                          Die machten innert 3 Stunden ein Röntgen, Kopf&Lungen-CT, sowie ein EKG. Plus 2 Infusionen konnte meine Freundin nach 5 Stunden das Krankenhaus wider verlassen. Tags darauf war sie wider top fit

Anzufügen ist, das sie zuhause schon 2-3 solche anfälle hatte und es Ihr danach normalerweise 1 Woche schlecht geht.

Ausserdem war die ganze Finanzabwicklung dank Übersetzer innerhalb von 30min erledigt!
                          Habe es dan der Einfachheit halber trozdem Bar bezahlt, den im vergleich zu den Schweizer Gesundheitskosten war das praktisch gratis!!!

Ich habe in der Schweiz für ein Knie CT 2000Euro hingelegt. Auf Teneriffa hat das CT (4x so viele Bilder und vorallem bessere!) gerade mal 350Euro gekostet.

Als kleiner Tipp: Fahr nicht mit dem Krankenwagen! Kostet zwar nur um 70Euro aber das ist Gefährlich;-)!!! Ausrüstung Top, der Fahrer währe aber in der Formel 1 besser aufgehoben.

Kommentar

Lädt...
                          X