Die Wahrheit über Teneriffa...!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die Wahrheit über Teneriffa...!!!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Na ja recht interessant zu lesen ist es ja geb ich zu aber in dem Schreibtempo wird die Geschichte wohl noch eine Zeit lang dauern.
    Mann gebe zu bedenken das Teneriffa über 2000 km? groß ist bei einer maximalen Länge von 83 Km und einer maximalen Breite von 51 km.
    Da er ja erst einen Kilometer laut eigener Beschreibung hinter sich hat werden die restlichen Kilometer sich ja noch hinziehen aber danach wissen wir dann alles über Teneriffa. ECHT SUPER
    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
      Stimmt Deine Rechnung mit den 2000 Km2 oder hab ich heute halt nen "plonden" Tag?
      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
      obwohl sie keinen Schimmer haben.
      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
        Ok, es hat sich bestätigt, mein Tag ist heute sehr plond. Also, steh jetzt in der Ecke und schäme mich.
        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
        obwohl sie keinen Schimmer haben.
        Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
          @DJ Devcon
          hmmm ich glaube du bist kein automechaniker,,,
          du bist Schreiber für diese Soaps wie zb. GZSZ oder Lindenstrasse.
          diese Filmchen ziehen sich auch .. über Jahre hinweg..

aber auch in Deutschland gibt es die Holperstrassen.. zu genügend..
          und in der Schweiz .. bestimmt auch ;-))
          das wunder hier keinen ... bei dieser Sonne hier...
          aber gut man weiß ja nicht was dir hier nicht gefallen hat ???
          wie es aussieht sind hier ein paar ganz neugierige die wissen wollen wie es weiter geht..
          ach ja du hast nicht geschrieben wie der Bus von unten war ??? Fahrwerk und Bremsen ??? hat er Öl verloren ??? waren die Sitze aufgeschnitten ??? hatte er noch TüV und und und ...
          ich hoffe dein Bericht ist objektiv und nicht mit der Genauigkeit einer Schweizer Uhr ???
          den auch in der Schweiz ist nicht alles Ok ...
          ach ja ich sehe deinen Bericht als schlecht machung... und wenn du nach Florida wärst würden wir es nicht mitbekommen weil keiner im " Forum Florida " ist
          Mach uns die Insel nicht Schlechter wie sie ist...
          Saludos Juan

WER HATS ERFUNDEN ??? die ......

http://www.youtube.com/watch?v=XNPqQ8-8LbI

Kommentar

• Schriftgröße
            hmmm naja bis jetzt ist der Bericht noch Okt
            aber ich bezog mich auf den anfang.. und die Kritik an unwichtigkeiften.,,,

mal sehen wo der Schmutz ist ??? ;-)))

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von DJ Devcon Beitrag anzeigen
              Der Nächste Tag...

Wir sehen uns morgen;-))
              Hallo Sven,

ich weis ja, du bist selbständig ...arbeitest selbst und ständig....aber alle warten auf den nächsten Teil .
              Hast ja in einem anderen Thread schon was über die FBI (FreebirdOne) und den Krankentransport geschrieben. Ich hoffe dir ist nicht die Tinte ausgegangen und kannst deinen Bericht weiter schreiben. Da ja bald welche in den Süden kommen (P.P.), möchten sie doch noch deine Eindrücke in den Urlaub mitnehmen.
              Also ... hau in die Tasten...und lass uns an deinen Erlebnissen teilhaben.

Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                da bin ich wider!

also zuerst ein par kleinigkeiten zu euren Post`s.

Ich mache mich nicht über die "Herren Deutsche" lustig! Auch die Frauen kommen dran! Nein, ich wohne an der Deutschen Grenze und habe viele Deutsche Kollegen und die sind alle Super. wen ich mich über jemanden lustig mache, dan spielt die Nationalität keine Rolle.

Zum Uhrwerk: In der Schweiz ist es gar nicht so toll wie alle denken. Auch das mit den hohen Löhnen ist nicht so wies aussieht. (Ok, ICH verdiene zu viel, das gebe ich zu. ABER ich werde jeden Rappen (Euro-Cent) den ich zu viel verdiene in die nächste Teneriffa Reise stecken!!!
                (Ist mein Chef auch mitglied im Forum? Wen ja, kan man das vor ihm verheimlichen?)
                Ich finde man sollte nicht alles immer so genau nehmen.

Ölverlust konnte ich im überigen nicht feststellen beim Bus. Habe allerdings bei einem Privaten gesehen das er in seiner Garage eine Wolldecke unter das Auto gelegt hat. Und die war voller Öl!!!
                Im überigen bin ich ganz sicher KFZ Mechaniker, dies wurde mir vom Markenimporteur gestern ausdrücklich bestätigt!
                Habe es in der Schweiz unter die Top 8 geschaft und kann somit an der Schweizermeisterschaft teinehmen. Der Gewinner der Schweizermeisterschaft fähr zur WM nach....Martorell. Dort geht es darum wer der Weltbeste SEAT Mechaniker/Ersatzteil-Manager/Serviceberater ist.

Das heisst, durch meine Tätigkeit als SEAT-Mechaniker bin ich sehr mit Spanien und somit Teneriffa verbunden. Und zum Thema "Ich und Deutschland" möchte ich nur soviel sagen: Ich fahre keinen Seat, mein Herz schlägt für Rüsselsheim! Besitze 3 Opel, alle über 20jahre alt und bin von der Deutschen Wertarbeit volkommen überzeugt! Den ist es nicht so, das wir Schweizer selber gar keine Autos bauen können? Und mit einer Uhr kan man nicht Einkaufen fahren!

So nun zurck zu meiner Reise!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das grosse Erwachen am ersten Morgen auf Teneriffa:

So gegen 9 Uhr wurde ich durch ein leichtes Ziehen in der Lunge geweckt. Natürlich habe ich vor dem ins Bett gehen im Dilirium die Klimaanlage auf "Matterhorn-Kalt" gestellt. Also mit Eiszapfen an den Füssen austehen und erst mal Orientieren.

Wens drinnen schon so kalt ist, wie ist es dan draussen? Komischer erster gedanke! Also kurzerhand mit dem Schlafanzug die Balkon-Türe öffnen und dann....

SONNE, STRAND, PALMEN und MEER!!! WELCOME TO PARADIES!!!

Nichts kalt da!!! 32 Grad um 9 Uhr!

Nach der Morgenzigarette ging es frisch geduscht zum Morgenessen über. Die Auswahl am Buffet war so gigantisch das wir danach gleich beschlossen völlig überfressen zum Strand aufzubrechen.
                  Noch schnell im Hyper-Dino-Supermarkt nebenan ein Sonnenschirm kaufen (Käsehaut ist empfindlich - Hug!) und ab ins Kühle nass!

Alle Strände an denen wir waren waren meiner Meinung nach tip top Sauber und gepflegt und ich hätte auch ziemlich viele Brüste sehen können! An allen Stränden wurde relativ häufig oben ohne oder FKK gebadet. Leider wurde dies für mich durch meine Freundin mit dem Sonnenschirm zensiert :-((

Allerdings hatte ich ein viel grösseres Problem... Dank meines Körperbaus (195m 90kilo sehr sportlich.... naja 165m vorher 52 nacher 58kg sport nein) gibts praktisch keine gut sitzende Badehose in der Schweiz zu kaufen. Also habe ich 1 1/2 wochen damit verbracht Badehosen zu suchen bei denen der Schnidel nicht unten raus fällt bez. keine Micki Maus auf der Heck-(darf man hier Arsch sagen) partie aufgedruckt ist.

In CH/D ist ne 5 zu gross, 4 gibt es nicht und auf Teneriffa haben die nur ab grösse 6. Also passt die nicht. Logisch! Falsch... 6 würde passen und zwar perfekt! Die haben nächmlich auf Teneriffa nich so Bäuche wie wir! Deshalb nähen die die Klamotten auch kleiner! Leider brauchte ich wie gesagt 1 1/2 Wochen um das zu begreifen.

Behelfsmässig habe ich mir also mit einem Spanngurt quasi einen Büstenhalter für männliche geschlechtsteile gebastelt (zugkraft mind. 5 Tonnen).

Spass beiseite.

Das Meer war super! Und ob Sandstrand oder Natur-Stein Strand es war einfach genial!
                  Auch das Kontakteknüpfen ist durch die offenheit der Einheimischen und der Urlauber extrem einfach. So ergaben sich auch im verlaufe der weiteren 2 Wochen schöne Ferien-Freundschaften und man entdeckte durch Tipps viele schöne Ecken die ich ehrlich gesagt nie gefunden hätte! Ok, auf Teneriffa habe ich nur schöne sachen gefunden a.d.R

Nach dem "Meeren" (unser neu erfundener Ausdruck für im Meer baden / im Pool baden => "Poolen") spazierten wir zurück ins Hotel um uns widerum am reichhaltigen Buffet den Bauch vollzuhauen.

Danach machten wir einen ca. 2 Stündigen spaziergang um erstaunt festzustellen, das viele kleine und grössere Läden und Supermärkte bis spät in die Nacht (22:00-22-30Uhr) geöffnet haben. Die haben im überigen auch passende Badehosen wen man sie probieren würde.
                  Bei uns ist um 18:30 Schluss! Da sind die Uhren wirklich sehr genau...! Für Büroangelegenheiten bitte vor 16:30Uhr anrufen, die machen um 17:00Schluss. Auf Teneriffa ist es kein Problem auch um 21Uhr noch einen Trip z.b. in den Loroparque zu buchen.

Ausserdem bemühen sich ausnamslos alle Angestellten darum miteinander zu Reden. Mit Deutsch, Englisch, Spanisch, Hand und Fuss hat das auch immer super geklappt!
                  In der Schweiz wohne ich wie gesagt nahe der Deutschen Grenze, allerdings grenzen an meinen Wohnort 5! Französisch sprechende Schweizer-Dörfer (Die Schweiz ist ja offiziell 4 Sprachig). Wen man da hin geht, intressiert das die null ob man sie versteht oder nicht. Und ich kann gar kein Französisch! (Also Schweinereienmässig gesehen stimmt das nicht ganz...)

Natürlich haben wir auch an unserem zweiten Abend wider die Hotelbar besucht. Dieses mal nahmen wir uns die Teide-Bar im 2 Stock vor. Mit dem Lift von der Rezeption (3.Stock) hoch in den 6. danach runter in den 2.

Nicht weil der Lift kaputt war, es ist einfach Geil vom Lift aus aufs Meer zu schauen;-)

Wie jeden Abenf wurde in der Teide-Bar Unterhaltung geboten. Tänzer, Musiker, Adler-Show... jeden Abend was neues!
                  Nur der Whisky-Cola war immer gleich tödlich;-)

Hier möchte ich erwähnen das das Programm äusserst profesionell gestaltet war/ist! Auch die Bühnentechnik (Boxen, Licht, und und und) war nicht nur im Hotel vom feinsten! Als DJ und Veranstalter/Tontechniker habe ich auch da ein bischen Ahnung von.

Ab diesem Abend kam natürlich der obligatorische Jägermeister mit unseren Deutschen Ferien-Freunden dazu!

Widerum erwartete uns eine Ruhige und angenehme Nacht (Klimaanlage habe ich abgeschalten.)

TAG 2:

Das Erwachen war wider gigantisch! Allerdings zogen Leichte Wolken auf. Temperatur um 30 Grad.

Nach dem Morgenessen machten wir uns auf um die Costa Adeje und El Duke zu Fuss zu erforschen.

Innert 4 Stunden legten wir x-Kilometer zurück und entdeckten duzende kleine Läden, Pub`s, Bar`s, Supermärkte, Restaurant`s und und und. Und alle luden ein zum verweilen oder für die daheimgebliebenen etwas zu kaufen.

Durstig pflanzten wir uns in`s Continental Pub. Ein kleines Englisches Pub in einer Gasse mit Meersicht.
                  Auch dort wurden wir sher freundlich auf Englisch und Deutsch Bewirtet. Die Rechnung wie gehabt, im verleich zur Schweiz, enorm günstig.

Danach machten wir uns auf noch mehr Teneriffa zu erforschen.
                  Leider fing es dan ein bischen an zu Regnen und wir setzten uns in ein winziges China-Restaurant, in dem wir eine Pizza bestellten. Sensationell war nicht nur der Preis, sondern auch die Pizza! Habe selten einen so Feinen Margeritha serviert bekommen!
                  Die Angestellten haben sich auch noch um das Wasser von oben gekümmert, das sich auf dem Platz zu einer gigantischen Pfütze sammelte und in den Biergarten zu laufen drohte.
                  Dies tat er, in dem er mit einem Champagner-Kübel auf dem Kopf als Regenschirm und einem Schraubendreher im wohl kleinsten Gulli den ich je gesehen habe rumgestochert hat.

Erstaunilicherweise zeigete es auch wirkung und wir blieben vorerst trocken.

Als der Regen nachliess entschlossen wir uns, die ca. 1 1/2 Stunden Fussmarsch zum Hotel in angriff zu nehmen.
                  In unserem Jugendlichen Leichtsinn gingen wir davon aus, das es nicht mehr beginnt zu Regnen...

FALSCH!!! Nach ca. 15 min begann es wie aus Kübeln zu giessen und wir waren innert Minuten völlig durchnässt... Also kehrten wir im Conti-Pub nochmals ein um uns ein wenig trocken zu trinken.

nach einer Stunde versuchten wir nochmals in einer Regenpause zurück zu gehen... Wie gesagt war es aber nur eine Pause...

Bei immer noch 28 Grad und trief-nass beschlossen wir, unsere Kleider auszuziehen und in Badehose bez. Bikini ins Hotel zu laufen.

Wer behauptet auf Teneriffa ist immer schönens Wetter, dem kann ich das gegenteil beweisen. Aber geil war es trozdem! Regen bei 28Grad, das erlebt man nicht alle Tage. (Laut unserer Reiseleitung nennt man das überigens Tropensturm!?)

Im Hotel angekommen Trockneten wir unsere Kleider (Klimaanlage ein / Die Klimaanlage enzieht der Luft feuchtigkeit! Funktioniert auch im Auto wen die Scheiben beschlagen) und machten uns an das Nachtessen um danach wider in der Bar bei einem Gemütlichen Drink dem Alleinunterhalter zuzuhören wie er Musik aus allen richtungen spielte...

... so, ich hoffe ich konnte euch einen weiteren Eindruck von unseren Teneriffa-Ferien vermitteln.
                  Das war der Montag und Dienstag der ersten Woche. Morgen kommt dan Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Dan geht es richtig los mit: LORO-PARQUE, Katamaranfahrt auf der FREEBIRD ONE, Sonnenbrand-Extrem-Team, Taubenfüttern... und und und. Ganz zum Schluss (die letzte Nacht) habe ich noch etwas ganz spezielles, das ich mit euch und Teneriffa teilen möchte.... Wir werden sehen;-))

Greez Sven

Kommentar

• Schriftgröße
                    Neugierig wie alle frauen warte ich auf den naechsten Teil
                    jetzt weiss ich was daran "schmutzig"ist,
                    der Marsch zum Hotel im Bikini und Badehose
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Richtig! Vorallem wen die obenerwähnte eine nummer zu gross ist und der wesentliche teil trozdem sichtbar ist...

Kommentar

• Schriftgröße
                        das nächste Mal bitte vorwarnen! Sonst komme ich zu spät zur arbeit, wenn der Bericht wieder so lang ist !
                        Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                        Tenerife
                        1.0 Januar 2006
                        2.0 September 2006
                        3.0 Januar 2007
                        4.0 Januar 2008
                        5.0 Februar 2008
                        6.0 Februar 2009
                        7.0 September 2009,
                        8.0 Februar 2010
                        9.0 November 2010,
                        10.0 März 2011
                        11.0 September 2011
                        12.0 Oktober 2012
                        13.0 November 2013
                        14.0 Januar 2015
                        15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich war Zwei Wochen auf der Insel und hier findet Ihr jedes noch so Schmutzige Detail
                            Für alle die da waren, gehen wollen oder dort bleiben!
                            auch ich werde deinen bericht verfolgen, denn ich liebe diese insel , und zeig mir eine stadt oder ein land , wo alles 100% ist..lg christel

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also ich finde die unkompliziertheit auf Teneriffa genial. 100%ig gibt es nirgends, aber meiner meinung nach kommt Teneriffa ganz nah dran.

Natürlich ist das ansichtssache, aber man vergleicht auch nicht äpfel und birnen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Dj Devcon schöner Reisebericht bis jetzt, echt toll

offtopic: Wenn ich doch nur nicht so schreibfaul währe

Grüße
                                holiblue
                                Zuletzt geändert von holiblue; 11.10.2010, 12:58.
                                Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Jetzt wissen wir schon, wer das nächste Buch herausbringen wird. (wat wir dann schon kennen )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                    Jetzt wissen wir schon, wer das nächste Buch herausbringen wird. (wat wir dann schon kennen )

Keine Sorge, bei meiner Schreiblaune würde es höchstens für ein Vorwort reichen

Grüße holiblue
                                    Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                      .....

Das war der Montag und Dienstag der ersten Woche. Morgen kommt dan Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Dan geht es richtig los mit: LORO-PARQUE, Katamaranfahrt auf der FREEBIRD ONE, Sonnenbrand-Extrem-Team, Taubenfüttern... und und und. Ganz zum Schluss (die letzte Nacht) habe ich noch etwas ganz spezielles, das ich mit euch und Teneriffa teilen möchte.... Wir werden sehen;-))

Greez Sven
                                      Sven, ist das schwyzer Ührli stehen geblieben ??

Wir warten sehnsüchtig auf deine Erlebnisse.
                                      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Das Ganze kann sich noch gut ein Jahr hinziehen, denke ich
                                        Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo,

ja, er lässt uns hängen - ohne Mitleid!

Aber im Ernst - ich glaube er macht gerade eine kreative Schaffenspause bei Cola mit etwas drin. Und dabei gucken sie sich die Urlaubsfotos an.
                                          Gruß
                                          Iris

Kommentar

Lädt...
                                          X