Ich habe eine Frage an die Wissenden, wir verbringen nun seit drei Jahren unseren Urlaub unterhalb von La Matanza in der Urb. Los Naranjos und sehen auf so eine Landzunge herab, vor 3 Jahren waren und auch letztes Jahr waren da massive Bauarbeiten im Gange, da wurden sehr schöne Spazierwege angelegt, aber nun frage ich mich für was, denn um dort Spazieren zu können muss man einen Trampelpfad hinunter klettern, welches für ältere Mitbürger nicht ungefährlich ist. Wozu wird da so viel Geld verbudelt wenn die Bevölkerung und natürlich auch die Touristen so eine schön ausgebaute Panoramaweg nicht wirklich nutzen können.
Küstenwanderweg?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
- Top
Klar kann man den nutzen...
ich gehöre auch zur "älteren Bevölkerung" und liebe Trampelpfade, auch wenn sie steil sind.
Noch steiler (aber vielleicht sicherer) ist der neue Treppenweg (mit Geländer!) von Sta. Ursula runter zur Playa und Finca Ancón, dann weiter zur Playa Bollullo... und bis nach Puerto rein.
Wie willst du denn solche Höhenunterschiede sonst überwinden?Todo lo que va, vuelve.
- Top
La Matanza Meerwanderung
Hallo Marvik,
unsere Wandergruppe findet die La Matanza-Meerwanderung sehr, sehr schön. Die neu angelegten Wege sind ebenfalls schön gemacht. Du hast damit recht, daß die Zugänge zu den Wegen im unteren Bereich noch schwierig zu erreichen sind, aber die Wege sind ja noch nicht fertig.
(Meine Meinung: es ist doch besser, wenn Arbeitslose solche Wanderwege machen, als nur "Hartz IV" zu bekommen ohne etwas für die Allgemeinheit zu leisten).
In meiner Homepage habe ich diese Wanderung genauer beschrieben, mit vielen Fotos, Höhenlinien und downloadbarem Ozi-Track:
http://www.ida-dietmar.eu/matanza_meer.htm
Wir finden, daß die laufenden Verbesserungen der Wanderwege zur Bereicherung Tenerifas beitragen.
Schöne Grüße
DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
- Top
Kommentar
Die bekannte Geografie der Insel macht schon darauf aufmerksam, daß hier mit "ebenerdigem" Wandern, wie in Holland, wohl weniger zu rechnen ist.
So wird das "Wandern" streckenweise wohl schon mal zum "Kraxln" und Klettern, Überspringen von kleinen oder grösseren Hindernissen.
Da helfen Einem ja sehr gut die vielen Tipps schon durchgeführter Touren, auch hier von kundigen Forianern bestens kommentiert. Und Dank des Internets kann man sich alle diese Infos zunutze machen, BEVOR MAN LOSSTIEFELT.
Und noch besser: Macht man dann so eine "Excursión", und hat neben guter Ausrüstung ( gute Stiefel, Wanderstock, Wasserflasche, Sonnenschutz etc. ) noch eine Kamera dabei, kann man hinterher existierende Info nochmals erweitern, zum Nutzen aller Nach-Wanderer.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
- Top
Kommentar
Zunächst möchte ich mich für die nette Beantwortung und Vorschläge recht herzlich bedanken, allerdings glaube ich, dass ich nicht ganz richtig formuliert habe, denn ich wollte eigentlich wissen warum wird so ein schöner Wanderweg ausgebaut und der Zugang bzw. Zufahrt bleibt verschlossen, denn es sind ja auch einige Parkplätze angelegt worden aber für wen, wenn man von der Hauptstrasse ein Eisentor verschlossen davorsetzt, wenn man also diesen Zufahrt benutzen könnte, könnten auch mal z.B. Rollstuhlfahrer diese wunderschöne und zum Teil beeindruckende Küstenstreifen bewundern. Warum wird also diese Zufahrt für die Öffentlichkeit freigegeben wo man doch über 3 Millionen Euro verbaut hat? Besten Dank an die Forumsmitglieder
- Top
Kommentar
Ich denke mal die Zufahrt kommt bestimmt noch. Morgen, so wie man in Spanien sagt. Evtl. ist ja auch das Geld ausgegangen oder es gibt Grundstücksstreitigkeiten. Das ist ungefähr so, wie im Nordkrankenhaus bei Icod. Das Krankenhaus wäre fertig aber es gibt keine Zufahrt. Die Zufahrt wird derzeit gebaut. Wir befinden uns halt in Spanien und nicht in Deutschen Landen, wo alles bis ins kleinste Detail vorher geplant wird.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
- Top
Kommentar
Danke für die Antwort, so etwas haben wir uns auch schon gedacht.
Es ist für uns nur schwer verständlich, aber wir kommen wieder und beobachten was so passiert.
- Top
Kommentar
ich geh auch mal davon aus, dass der zugang noch gemacht wird und bis dahin musste dich wohl einfach noch gedulden, wobei so schleichwege bei mir ja auch immer eine gewisse abenteuerlust wecken, es hat immer noch irgendwie etwas unbekanntes an sich und zusammen mit der landschaft der insel ist das ganze doch einfach nur sagenhaft!
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2024 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 00:13 erstellt.Lädt...X
Kommentar