Schiff- / Boots-Fahrt im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich würde gerne einmal in einem Boot / Schiff die Nord-Küste
    ab"fahren". Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich auf der
    Insel eine solche Boots-Fahrt buchen kann?
    Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

www.sophisticated-art.com

NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
    (el proyecto Anóniman)

• Schriftgröße
    Hola Gregorius,

wie gerne wuerde ich das auch mal machen. Habe ich im laufe der vielen jahre hier im norden noch nicht geschafft. Habe mich aber auch noch nie ernsthaft bemueht und sofern keine ahnung, wer so etwas anbietet, bzw. bei wem man da mal mitfahren koennte.

Auf jeden fall waer ich dabei, evtl. koennen wir das ja gemeinsam angehen.

un saludo, der Sam

Kommentar

• Schriftgröße

das ist eine ganz wunderbare Frage, die mich auch schon lange beschäftigt.
      Ich habe bisher ohne Ergebnisse recherchiert und Leute befragt.
      Aber ich habe noch nicht aufgegeben

Segeltouren sind natürlich möglich. Wir haben mit skipperteam eine Wochentour rund um Mallorca gemacht. Das war genial, ein Kanarentour gibt es auch, die wir auch noch machen werden.

Aber mir ist klar, dass du etwas anderes suchst, so wie ich.
      Da die Strömungen hier heftig sind, gibt es auch nur wenige Einheimische
      die hier überwiegend im Sommer unterwegs sind (außer Fischerboote)

Also Männer. sollet ihr mehr Glück bei der Suche haben - ich bin ne Meeresjungfrau
      und bin auf jeden Fall mit dabei. Liebe MeeresSehnsuchtsgrüsse

Kommentar

• Schriftgröße
        Die gesamte Norküste ist ja dem offenen Atlantik zugewandt und somit läuft der Bootsbetreiber Gefahr eines plötzlichen Wetterwechsels. Umstand, der kommerziellen Einsatz bisher als beschränkt lukrativ erscheinen ließ. Es mag Möglichkeit geben, mit einem der finanziell gebeutelten Fischer in "Puerto de la Cruz" in seinem Fischerboot mitzufahren, erfordert aber eben schon etwas Spanisch und die Bereitschaft, auch eventuelle Gefahren mit in Kauf zu nehmen.

Die schönsten Fahrten jedoch, und die erlebnisreichsten, sind die an der Südwestküste entlang.

Hier ein übersetzter Auszug aus einer Beschreibung einer solchen Fahrt, sehr kurz extraktiert:

"Am nächsten Tage hatten wir einen Ausflug/ Excursión geplant und schon organisiert, mit der "Tenerife Dolphin", an der Südwest-Küste entlang, von "Los Cristianos" - Hafen bis nach "Los Gigantes" und der "Playa de Masca", wo es einen Aufenthalt zu einem Imbiss und einem kurzen Badespaß gibt.
        Die Tour dauerte etwa 5 Stunden und belohnte uns auf dem Wege mit der Aussicht auf
        Delphine und Pilot-Wale, die von Mal zu Mal auftauchten.
        Besonders eindrucksvoll waren die Ausblicke auf die "Acantilados de los Gigantes" und beim Vorbeifahren sahen wir auch noch die künstlichen Fischfarmen."
        Zuletzt geändert von LaTorre; 13.09.2010, 21:51.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Sam Bellamy, AnLaLuna, La Torre, herzlichen Dank für Eure Antworten,
          die mich animieren, eine "Lösung" zu finden... Kann ja nicht so schwer
          sein, ein Schiff zu kaufen, leasen, mieten, pachten, ... respektive einen
          möglichst einheimischen und somit ortskundigen Betreiber für solche eine
          Tour zu finden ....

(el proyecto Anóniman)

Kommentar

• Schriftgröße
            Fischkutter

Gregorius, wie La Torre schon sagte- die Nordküste ist unberechenbar und gefährlich.
            Aus diesem Grund gibt es weder Bootsverkehr noch nautische Sportarten hier. Sogar Meeressäuger triffst du aus Gründen der heftigen Strömungen hier nicht an. Wenn du mal von Puerto < Garachico fährst, dort- wo sich der Atlantik zeigt, rausschaust: weit und breit kein Schiff!
            Kein seriöser Anbieter würde sich auf solch eine Fahrt einlassen. Mach das bitte nicht, das ist nicht mal abenteuerlich.
            Privat kann ich dir sicherlich mal ne Angeltour vor Puerto de la Cruz vermitteln (für LaLuna wäre das vielleicht eher nichts).
            Das hängt aber wieder von Ebbe und Flut ab. Bei Ebbe läuft da nichts. Die Gehzeiten? wie schreibt man das... kannst du aus dem hiesigen Wetterbericht entnehmen.
            Du kannst es auch selbst machen- geh mal in die Fischergenossenschaft- kauf dort morgens einen frischen Fisch und frag den Besitzer dort.
            Geht auch in der Fischerkneipe (am besten zwischen 8h-10h30.. danach sind die Jungs meist schon auf Achse). Die ist genau an der Muelle:
            wenn du um die Madonna dort herum gehst, an den 3 Jasminbäumen vorbei- dort um die Ecke, in der 1. kleinen, finsteren Pinte.
            Da maulst du ein:
            "buenas!"
            heraus, bestellst ein Dorada und soweiter....

Wartet doch mal auf unsere Wellenbrechertour- mit ca 10 Leuten ist das ne dufte Sache. Der Fischer holt uns ab St andres Hafen, fährt uns zum alten Hafen von Antequera ,schippert dann zu seiner Insel weiter und holt uns später wieder ab.
            Zuletzt geändert von Kaleika; 14.09.2010, 12:47.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              kaleika,

danke für deine zeilen, für deine infos, für deine mahnung zur vorsicht,
              wir sind uns allen ja nun wirklich auch mit respekt vor dem kürzlich hier verstorbenen "schuldig", das in ruhe und verantwortung anzugehen. nur, kaleika, ich schaue hier von tacoronte / el sauzal täglich aufs meer - und
              sehe in ufernähe täglich zig (fischer??-) boote!!??

unterhalb el sauzals ist ein strand, der wohl ohne grosse gefahr auch nur mit dem boot erreichbar ist - und auch dort sehe ich täglich ein paar menschen:
              wie kommen die dorthin?

also, ich werde, eingedenk deiner tipps, versuchen, ein boot zu chartern und in ufernähe zu bleiben... danke nochmal! gregorius

(el proyecto Anóniman)

Kommentar

• Schriftgröße
                Corrientes Marinas

Ich weiss nun nicht genau wo der gefährliche Teil der Unterströmungen anfängt und aufhört- ich erkundige mich mal.
                Gut zu sehen ist der unbefahrene Teil des Atlantiks vom Aussichtspunkt<
                San Pedro.
                Aber es muss ja Karten geben< Corrientes Marinas, oder so ähnlich
                Schau mal hier vielleicht? hatte noch nicht so viel Zeit..

http://www.museovirtualsubmarino.com/rutas/ver/1
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  hola, der norden wird von segelyachten nicht befahren,weil es keine
                  marinas (segelhafen mit sanitäreinrichtungen ) gibt.
                  navigare necesse est.

Kommentar

• Schriftgröße
                    denke ich auch. Wird nicht gerade in Garachico ein neuer Hafen gebaut? Wenn das da so gefährlich wäre, warum machen die das dann?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Diese Frage von Nutz und Unnutz stellt sich so bei manchen Hafen-Projekten. Siehe Guímar und jetzt seit 1 Woche Puerto de la Cruz wieder aktuell.
                      In Garachico war letztes Jahr bereits bei den Anfangssetzungen, das gesamte neue Hafen-Areal verwüstet. Und das war nur ein mittlerer Sturm. Bekannt ist seit langem (siehe die grosse Flut vor 35 Jahren, nachder die grosse Wellenbrecherwand an Ortseingang erbaut wurden; Garachico - Isla Baja - 20.01.2009 - Zum zweiten Mal innerhalb nur weniger Tag musste die Hauptstrasse in Garachico wegen ungewöhnlicher hoher Flutwellen geschlossen werden. Zum Teil erreichten die meterhohen Wellen das Land mit solcher Wucht, dass das Meerwasser bis auf die viel befahrene Küstenstrasse spritzte..usw.), dass Garchico wohl zu den unberechenbarsten Ecken der Insel gehört.
                      Das ist auch in den langen politischen Analen nach zu lesen, in denen sich Garachico bemüht hat, die Zulage zu diesem Hafenbau zu bekommen.
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 15.09.2010, 22:35.

Kommentar

Lädt...
                      X