Ich möchte ab Nov. 2011 gerne längere Zeit in Puerto del la Cruz verbringen, da ich dann in Rente bin. Wer kann mir weiterhelfen. Allein zu reisen, ist nicht so schön. Bisher habe ich noch keine Freundin gefunden, die mit mir über einen längeren Zeitraum nach Teneriffa reisen möchte. Wenn ich aber eine preisgünstige Unterkunft und Freunde finden würde, dann würde ich es wagen, allein zu reisen.
Langzeiturlaub in Puerto de la Cruz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Moin, Moin,
ich kann dir nur raten ruhig allein zu verreisen, man lernt überall Leute kennen und sei es auch nur für den Urlaub. Ich war im Mai schon mal 3 Wochen in Puerto und war in dieser Zeit keinen Tag allein, liebe Miturlauber waren stets an meiner Seite...also nur Mut...und auch ich werde für 2 Monate...Dezember und Januar wieder in Puerto sein...und sicherlich bei mindestens einem Treffen dabei sein...werde kurzfristig buchen und grübel noch...welches Hotel...
Schönen Sonntag...
und
hier auf meiner Insel..
grau und trüb...
und sicherlich bald
kalt...brrrrrrrrr...Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...
Mir würde es auch nicht anders ergehen..
Stellst sich nur die Frage ob man bei 2 -3 Monaten Langzeit-Urlaub in ein Hotel oder in eine Ferienwohnung gehen soll. Wo hat man mehr "Kontakte"??!!
Hat da einer Erfahrungen gesammelt?
Euch Allen schönen Sonntag
Kommentar
Ich glaube nicht, dass sich das pauschal beantworten laesst, auch wenn die Versuchung gross ist, was die Moeglichkeit zu Kontakten angeht, ein Hotel zu nennen. Aber "Kontaktlos" kann man sowohl in einem Hotel als auch in einer Ferienwohnung sein, da das in erster Linie von einem selbst abhaengt. Kontakte fliegen einem nicht zu, da muss man sich schon selbst kuemmern und aktiv werden.
Kommentar
Ich denke das bleibt sich gleich...in einem grossen anonymen Hotel rast jeder an dem anderen vorbei...ich hatte mal vor 7 Jahren in einem Cafe mit einem Paar geplaudert...im Mai jetzt hatte ich sie im gleichen Cafe wiedergetroffen und wir haben wieder sofort geplaudert, ich habe die Kontaktdaten und werde mich melden wenn ich wieder auf der Insel bin...
Man kann also überall Kontakte knüpfen...
im Cafe, auf der Parkbank...am Strand...im Hotel...uva.Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...
Kommentar
Ich reise auch immer allein und verbringe meine Winterzeit in Puerto.
Kontakte kann man vielfaeltig knuepfen:
ueber´s Forum (Forentreffen, mit Beitraegen u.a. in diesem Forum, in unserem Chat),
in Cafés, am Strand, in Geschaeften, auf Wandertouren...
Ich persoenlich ziehe bei Langzeitaufenthalt FeWo oder Apt. vor, da kann ich mich selbst bekochen und bin in allem unabhaengiger. Preisguenstiger ist es wohl auch als ein Hotelzimmer, wenn man sich ueberwiegend selbst versorgt.Todo lo que va, vuelve.
Kommentar
Moin Moin Emsfee,
wollte ja morgen buchen...kannst du mir einen Tip geben mit Appartment ?
Ich wollte eigentlich ein Hotel buchen für 2 Monate...aber würde sehr gerne auch 4 Monate bleiben...um zu schauen...warte mal deine Antwort ab und bin Dienstag im Chat.
Hab auch schon gedacht nur Hinflug, kurz Hotel und dann weiter Appartment,
aber so richtig fehlt mir da der Mut...und Rückflug...wer braucht schon einen Rückflug...bei den Winteraussichten...der letzte Winter hier auf meiner Insel hat mir voll gereicht...zwinker...Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...
Kommentar
Einen Tipp kann ich dir so nicht geben, ich schaue auch gerade vor Ort...
so hatte ich das vorletzten Winter gemacht: hinfliegen, paar Tage Hotel, umgucken, vergleichen, mieten, einziehen.
Dass ich jetzt auf TF bin und schon mal schaue, ist spontan und war so nicht geplant. Aber wenn ich schon mal da bin...Todo lo que va, vuelve.
Kommentar
Langzeiturlaub
Hola Blochberger!
Schau Dir mal Angebote vom TUI-Club-Elan oder bei Neckermann an, da gibt´s dann Senioren-Rabatte, so daß ein Langzeiturlaub auch in einem Hotel, sogar mit All-Inclusive, nicht so teuer wird. Je länger man bucht, um so günstiger der Preis. Zeitmäßig ist immer ab Anfang Januar bis Ende Februar das beste, aber auc hab November bis zum Frühlingsanfang.
hasta luego -
Carlocoger al toro por los cuernos
Kommentar
Hola Blochberger,
schau mal bei Schauinsland, geh auf Langzeit, ich habe viele Veranstalter angesehen, die waren am günstigsten...
Emsfee, ich traue mich nicht so recht mit nur ein paar Tage Hotel und nur Flug, hatte damit vor ca. 7 Jahren schon mal Schwierigkeiten damit überhaupt ein Zimmer zu finden, war in der Zeit Dezember. Ich stelle es mir gruselig vor kein Zimmer zu finden...schreib mir bitte was du gefunden hast.
Schönen Urlaub dir...Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...
Kommentar
Ich werde voraussichtlich im Januar 2011 für ca. 14 Tage in Puerto sein. Vielleicht können wir uns treffen. Längere Zeit kann ich erst ab Herbst 2011 Urlaub machen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Herzlichst
Renate
Kommentar
[Hallo Renate,wenn Du 14 Tage bleibst, ist es besser ein Hotel zu buchen. Hast Du schon das Passende gefunden? hier im Forum gibt es ja ganz viele Infos.'
Wir sind auch im Jan./11 dort. wohnen im App., da wir länger bleiben.
Puerto, überhaupt die Insel wird Dir gefallen.Viel Glück, bis bald mal. Liebe Grüße Christa
Kommentar
Ist das nicht alles hier schon mal in einem anderen Thread ausführlich beantwortet worden, mit guten Tipps?Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Hola Kaleika,
sicher...aber einige Themen werden immer wieder hochkommen, so wie auch das mobile Internet.
Ich selbst habe mein Problem schon gelöst, bin vom 11.12. an für 8 Wochen in Puerto de la Cruz in einem Hotel, werde mir die ganze Insel noch mal anschauen, die östliche Seite kenne ich noch gar nicht...wird Zeit...und ich hoffe in dieser Zeit meinen Kopf frei zu kriegen...und mich dann von meiner jetzigen Insel zu lösen...
Einen schönen sonnigen Tag an alle...Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...
Kommentar
Zitat von roseflower Beitrag anzeigenHola Kaleika,
sicher...aber einige Themen werden immer wieder hochkommen, so wie auch das mobile Internet.
Ich selbst habe mein Problem schon gelöst, bin vom 11.12. an für 8 Wochen in Puerto de la Cruz in einem Hotel, werde mir die ganze Insel noch mal anschauen, die östliche Seite kenne ich noch gar nicht...wird Zeit...und ich hoffe in dieser Zeit meinen Kopf frei zu kriegen...und mich dann von meiner jetzigen Insel zu lösen...
Einen schönen sonnigen Tag an alle...
Wir sind auch schon gespannt, wie der Jahreswechsel wird.Waren sonst immer im Sommer oder Herbst auf d. Insel. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
Liebe Grüße von Christa
Kommentar
Hallo Renate (Blochberger),
wenn du auf Teneriffa bist, komm uns doch mal auf dem Mercadillo in Puerto besuchen. In La Paz, am Supermarkt 2000, sonntags vormittags.
Gute Reisevorbereitung und beste Grüsse!
www.zech-verlag.com
Kommentar
Wir freuen uns auch auf unsere BamBam Freunde zu Sylvester und lassen es heftig krachen.
Werden natürlich auch Foren-Kracher im Norden veranstalten.
Roseflower, Renate, wenn ihr kommt, noch Sorgen habt (auch ohne) meldet euch: Stammtisch, PM, what ever...
lieben Gruss aus Puerto, dass auf den heftigen Regen wartet... oder wars das schon heute Nacht??Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Werde kommen liebe Kaleika...
die Sorgen schmeisse ich unterwegs aus dem Flieger,
da bin ich sie los.
Wir haben heute sonniges Herbstwetter, so 25 C mit super Sonne,
aber es sind sicher die letzten schönen Tage, hatten ja auch schon
Regen und Sturm genug und einen mistigen August.
Freue mich schon auf Puerto...
Liebe GrüsseFolge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...
Kommentar