Urlaub im Dezember!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub im Dezember!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Urlaub im Dezember!

Kann mir jemand sagen, ob Hotels, bzw. Ferienwohnungen im Dezember vorgebucht werden müssen?

Wir beabsichtigen nur Flüge zu buchen, so dass wir kurz vor Weihnachten wieder zu Hause sind, wollen uns aber, da wir uns momentan auf keine Region festlegen wollen, die Unterkunft eher vor Ort suchen.
    Dabei suchen wir auch eher Übernachtungsmöglichkeiten für nur etwa 1 - 2 Nächte, was ja bestimmt auch nicht so leicht sein wird.

Ist das um diese Zeit möglich, was meint Ihr?

• Schriftgröße
    Nicht unmoeglich, aber meines Erachtens keine so gute Idee. Zwar mag der grosse Urlauberandrang erst kurz vor Weihnachten kommen, aber ich glaube nicht, dass die Hotels auf Gaeste warten, die nur kurzzeitig bleiben moechten, bzw. wenn doch dann zu einem entsprechenden Preis. Teneriffa ist nicht so gross, als dass man die Insel nicht von einem festen Standort aus bequem erkunden koennte, sei es nun per Mietwagen oder gar per Bus. Die Herumzieherei ist daher meiner Meinung nach nicht nur ein teurer sondern auch ein stressiger Plan. So etwas macht man vielleicht auf dem Festland, aber nicht auf diesem "kleinen" Eiland.

Ich wuerde im Norden Quartier beziehen, einen Mietwagen oder oeffentliche Verkehrsmittel benutzen, weil es in der Region am meisten zu erkunden und zu sehen gibt. In den Sueden faehrt man - jedenfalls nach meinem Geschmack (der Zorn einiger Mitforianer sei mir gewiss!) - eh' nur 1-2 Mal zum Abtoernen und alles Andere liegt halt irgendwo genau dazwischen.
    Zuletzt geändert von Jurgen B; 05.09.2010, 18:00.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich kenne kaum jemanden, der eine Unterkunft für eine oder zwei Nächte vermietet.
      Gästezimmer saubermachen - Betten beziehen - Gäste erwarten und begrüßen - am nächsten Tag schon wieder Betten abziehen - waschen - Gästezimmer saubermachen...
      Es wird wohl schwierig sein, Gastgeber zu finden, die sich über Kurzurlauber wahrlich freuen.

Wie Jurgen schon schrieb, die Insel ist nicht soooo groß, das man ständig hin- und herreisen müßte. Innerhalb von 1,5 Stunden ist man mit dem Auto auf der anderen Seite der Insel.

Die Nord- und Südfrage kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin ein Südmensch und fahre zum "abtörnen", wie Jurgen es nannte, in den Norden. Aber dies könnt Ihr, wie gesagt, nur für Euch selbst entscheiden.

Wenn Ihr denn unbedingt die Region wechseln wollt, würde ich vorschlagen, in der Annahme, das Ihr zwei Wochen Urlaub habt, hiervon eine im Norden und eine im Süden zu buchen.

Im Dezember ist die Insel im übrigen relativ voll; ich würde Euch eine Buchung im Vorwege empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Jürgen für Deine Antwort.

Du hast sicherlich Recht, doch wir sind ein spezieller Fall.

Wir beabsichtigen fest nach TF zu kommen, sind aber was Norden oder Süden anbelangt so sehr hin und her gerissen, dass wir gerne auch in beiden Gegenden und am besten noch in verschiedenen Städten und Umgebungen, unsere momentan knapp bemessene Zeit verbringen möchten.

Der Dezember (..ich nenne es mal eher Ausflug... und nicht Urlaub), wird unsere erste, aber nicht letzte, Erkundungsreise, dennoch erhoffen wir uns schon ein wenig Aufschluss, bzw. Klarheit. Mal sehen.

Aber zurück zu meiner Frage, die Weihnachtszeit scheint, wie überall, überlaufen zu sein, aber da wollten wir ja wieder zu Hause sein.
        Es gibt Hotels ( das ist nun nicht so unser Fall ) und Ferienwohnungen (aber ich denke auch, dass wir uns da mit 1 - 2 Tagen schwer tun werden).

Gibt es denn auch so etwas wie B&B, kleinere Pensionen, darüber habe ich noch nichts gelesen.

Kommentar

• Schriftgröße
          meines erachtens wir das ein problem werden. ab nov. werden die FeWos von winterer voll. wenn ihr es nicht so kalt wollt, ist der sueden geeigneter. bevor ich herzog war ich im norden auf urlaub. in den drei wochen war ich 85%der zeit auf den strassen und den straenden im sueden. ich fahre nur mal zu einem arzt oder mal zu einem forumstreffen in den norden.
          jeder so wie es ihm/ihr halt passt. das kannst nur du fuer dich entscheiden.

wenn ihr nur 1 oder 2 wochen bleibt es eine pauschalreise bestimmt am guetigsten und dazu ein mietauto.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            ?Hola Filomena!

Ich kann Dir nur den Tipp geben, genau zu schauen. Die Idee mit dem runter fliegen und dann dort was suchen, ist sicherlich nicht ganz unmöglich, aber Ihr solltet Euch das echt vorher überlegen.

Wir haben eine ähnliche Idee gehabt, so mit "Nur Flug" und dann eine Ferienwohnung mieten. Gott sei Dank hat das dann mit dem Flug buchen nicht geklappt und wir haben noch weiter gesucht.

Beim Suchen sind wir auf ein Angebot gestoßen, bei dem der Flug und Hotel mit Frühstück günstiger war, als nur der Flug. Da haben wir das genommen. Und wir müssen nichts organisieren, sondern nur die Beine hochlegen, Tomatensaft im Flieger schlürfen und und und
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

für einen normalen Urlaub (2-4 Wochen) ist meiner Meinung nach die Option Flug buchen und dann hier unten vor Ort Hotelzimmer oder Ferienhaus mieten, mit Abstand die teuerste Möglichkeit. Wenn Ihr hier in den Hotels nach einem Doppel-Zimmer nachfragt, so ist der Preis natürlich ein ganz anderer als bei einem TUI/JAHN usw. Kontingent.
              Gruß
              Iris

Kommentar

Lädt...
              X