Zitat von kieckbusch
Beitrag anzeigen
Zollfrei einkaufen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
erlaubt ist, was Spaß macht
Zitat von Didde Beitrag anzeigenwo kann man in TF-Süd gut zollfreie Ware, wie z.B. Zigaretten und Parfümerie-Artikel einkaufen?
In San Eugenio in/bei Las Americas befindet sich ein Einkaufszentrum (rote Backsteingebäude). Dort besorgen wir immer die Zigaretten, wenn uns rauchende Gäste aus D besuchen. Es gibt dort mehrere Läden mit verschiedenen günstigen Zigarettenpreisen, am besten die gewünschte Marke kurz vergleichen. Die Läden liegen so ziemlich nebeneinander.
Spanish Style heißt einer der Läden beispielsweise.
Eine Parfümerie gibt es in dem Einkaufszentrum übrigens auch.
Lg, GaviotaZuletzt geändert von Gaviota; 03.09.2010, 14:24. Grund: ups... Wulfi war ein bischen schneller auf die Eingangsfrage zurückgekommen :)
Kommentar
Zitat von Wulfi Beitrag anzeigenRichtig, aber selbst nicht serienmäßig eingebaute Zusatztanks sind Zoll und Steuer Pflichtig.
Und das ist dann für Vielfahrer ( LKW ) doch ärgerlich.
Ich kenne einen Spediteur aus Teheran, der hat genug Diesel an seinem Truck dass er nach Rotterdam und zurück nach Teheran fährt ohne zu tanken, muss
aber immer Belege mitführen dass der "Fusel" schon bei Abfahrt an Bord war. Sonst greifen die Zöllner ihn spätestens in Österreich.
Gott sei Dank sind wir keine Spediteure...frage mich eh wie die überleben können.
Aber wir reden ja eher über den Normalverbraucher.
Es is wie es is. Manche Einfuhrregeleung ist vielleicht auch über Steuervorkommnissse, zu Gunsten der Staaten geregelt, daran werden wir nichts ändern. Zigaretten oder Benzin.....da verdienen doch manche Staaten jede Menge daran....warum sollten sie das ändern?
Aber auch egal. Da ich Raucherin bin und Autos fahre die schon ein wenig mehr zum Trinken brauchen und ich auch noch gern gut rieche, fühle ich mich immer mehr zur Isla hingezogen.
Hat nichts mit dem Beitrag zu tun, führt aber zu vielen, dankbaren Informationen.
Kommentar
Zitat von Filomena Beitrag anzeigen
Aber auch egal. Da ich Raucherin bin und Autos fahre die schon ein wenig mehr zum Trinken brauchen und ich auch noch gern gut rieche, fühle ich mich immer mehr zur Isla hingezogen.
Also.....nix wie hin.
Erst mal im Dezember wieder ( leider nur 1 Woche ) aber dann wird´s Ernst mit den Vorbereitungen, Haus verkaufen ect. damit wir in 12 Monaten da sind, wo wir schon laaaange hinwollenerlaubt ist, was Spaß macht
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenSucht Ihr etwas "Jin-Lings" hier auf TF ???
Doch nicht etwa ???
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenSucht Ihr etwas "Jin-Lings" hier auf TF ???
Doch nicht etwa ???erlaubt ist, was Spaß macht
Kommentar
Zitat von StefanK Beitrag anzeigenUnd nicht vergessen die Preise zu vergleichen, die können von einem Laden zum anderen merklich voneinander abweichen, auch bei Tabakwaren.
Kommentar
Zitat von Planemaecher Beitrag anzeigenHallo zusammen1
Also mit dieser Aussage, das dies für die gesammte Eu gilt, liegst du aber total falsch. Was die Kanaren betrifft gebe ich dir Recht, weil sie sich ihre Zollfreiheit nicht nehmen lassen wollten, gelten dort noch die Alten Regeln( 200 Ziggis, 1 L Schnaps, 50 ml Parfüm).
Aus allen anderen EU Ländern kann man mehr einführen, einfach mal den Zoll googeln und die Sichtweise wird klarer.
Schönen Gruß aus Hessen
ich habe mal hervorgehoben, was seit dem 1.12.2008 nicht mehr gilt.
Parfüm ist nicht mehr auf eine bestimmte Menge beschränkt (GsD ) sondern fällt in den allgemeinen Warenwert mit rein
anbei ein Link mit den genauen Ausführungen Reisefreigrenzen aus Drittländern
Kommentar